Apad A8 8" Android 2.2: Was haltet ihr davon?

Nemesis-Berlin schrieb:
An einer stelle des Display ist etwas unter dem Touchpanel. Irgendso ein silbener Krümel.
QUOTE]

Und wie ist die Performance des resistiven Displays? Bei unserem A-rival A-pad benötigt man für jede Sucheingabe bei Google dreimal länger als beim Ipad. :mad:
 
Mit Stift gehts sehr gut und flott. Mit finger mehr schlecht als recht. Mit nem Finger muss man immer sehr weit unter den tasten drücken damit der richtige Buchstabe getroffen wird.
Der Performance ist schon ok wobei das natürlich immer im Auge des Betrachters steht.

Der Speed beim laden der Seiten ist finde ich sehr gut.

Was ich bisher nur noch nicht geschaft habe ist eine MicroSD so einzubinden das ich Programme auf diese installieren kann und nicht immer auf den Internen Speicher.
Ich kann zwar auf diese per FileExplorer drauf zugreifen und auch alles darauf öffnen aber ich kann sie nicht richtig ins System einbinden.

Sollte doch wohl eigentlich möglich sein oder?
 
Hallo,
habe das Pad heute von Furtwangen bekommen.
(war ein Austausch für eindefektes 7" APad)

Habe mich deswegen noch gar nicht mit dem Gerät beschäftigt,
da ich nicht genau wusste was wirklich kommt.

Laut cect-shop und Beschreibung bei Furtwangen hat das Gerät ja 3G support.
Bedeutet das das man ein Handy Karte in dem Gerät nutzen kann?

Danke!
 
@Quake:
Nein das bedeutet nur das man ein UMTS Stick an das Tablet anschließen kann.
 
Danke!

Aber man kann sich doch dann nicht mit einer Prepaid Karte und Stick
ins Internet einwählen, oder???
 
Quake schrieb:
Danke!

Aber man kann sich doch dann nicht mit einer Prepaid Karte und Stick
ins Internet einwählen, oder???

Doch. Sonst hätte das ja wenig sinn^^
Es laufen nur nicht alle UMTS Sticks.
 
Kann ich irgendwo nachlesen welche Sticks mit dem Pad arbeiten?

Wie läuft das denn mit der Einwahl?
Normal muss ich doch eine Einwahlsoftware installieren
und das geht doch bei Android nicht.
 
Welcher Stick Funktioniert und wie die Einwahl genau funktioniert musste mal wo anders kucken. Beim Apad A8 gibts noch keine Tests welcher Stick 100%ig läuft.
 
An dem Tab sind doch 2 Usb eingänge, oder?
 
Also an meinem ist nur 1 USB Port(Über ein extra Kabel). Was bei Cect steht ist nicht 100%ig das was man bekommt. Dort steht 2xUSB. Es sind aber eigentlich nur 1XUSB
 
Nemesis-Berlin schrieb:
Was ich bisher nur noch nicht geschaft habe ist eine MicroSD so einzubinden das ich Programme auf diese installieren kann und nicht immer auf den Internen Speicher.

Sollte doch wohl eigentlich möglich sein oder?
Nein. Das geht erst ab Android 2.2 oder mit einem Custom Rom (Stichwort App2SD). Ist eine Android Eigenheit.
 
Deanna schrieb:
Nein. Das geht erst ab Android 2.2 oder mit einem Custom Rom (Stichwort App2SD). Ist eine Android Eigenheit.


Es ist Android 2.2 auf dem Tablet. Das Tab hat wohl intern auch eine microsd(4 Gb) auf die man apps installieren kann. Der externe cardreader lässt sich zum installieren von apps nicht auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Teil von CECT-SHOP gekauft (Apad A8 8" Android 2.2 usw).


Also mir gefalt das Teil. Auch der Preis ist OK. Leider habe ich ein Problem.
Ich hab eine 16 GB SD-Karte gekauft aber leider erkennt das Pad diese nicht. Gibt es da einen Trick ?

Zum Shop: CECT-SHOP find ich klasse: habe das Teil am 8.12 bestellt und am 14.12 war es da.
Auch hatte ich glück und musste nur die Einfuhrumsatzsteuer von 16.91 Euro bezahlen.

Wie ihr sieht, bin ich neu in diesem Forum. Leider ist das auch für mich Neuland hier und mit diesem Pad.
Zum Pad ganz kurz: bisher geht W-Lan sehr gut, Webseiten werden sehr schnell geladen und das Spiel Angry Bird läuft sehr flüssig.

Grüße an alle hier im Forum.
 
@cudi:
Die sd wurde sicherlich erkannt nur wird diese nicht richtig in Android eingebunden damit man diese z.b. Formatieren oder apps drauf installieren. Das war nämlich was ich hier schon gefragt habe.
Man kann nur mit einem Fileexplorer drauf zugreifen. Dazu gehste z.b. mit den vorinstallierten ES File Explorer mit / ins Hauptverzeichnis(Root) und öffnest dort extsd. Dann sollte der inhalt der Karte zu seheh sein.

Ich bin mit dem Tablet auch soweit zufrieden allerdings stimmt im cect-shop die Beschreibung von oben bis unten nicht. Laut Beschreibung hat das Tablet ne Kamera, läuft mit 1Ghz und hat 2 Usb Ports.
In warheit hats keine Kamera, läuft mit 800Mhz(MAXIMUM) und hat nur 1xUsb(und das auch nur über ein Extra Kabel was beiligt)

An der Verarbeitung muss ich bemängeln das an der stelle wo der Microsd Cardreader sitzt der Touchscreen etwas herraussteht(ca1-2mm). Warscheinlich ist dieser für das Gehäuse zu dickXD
Edit: Ok habe es reingedrückt gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip nun sehe ich die sdkarte :)
ich hab mal ne xvid drauf geladen und der zeigt das sechr flüsig
mit der kamara has recht :) wie gesagt da es für mich noch neuland ist
mus ich noch viel testen aber ich bin bis jets zufrieden mit den geret
was für gute tips has du noch für mich über das geret ;)
 
Ich lese mich selbst etwas ein^^ Habe daher keine wirklichen Tips. Solltest du mal was interessantes finden sag mir bitte bescheid.
Hier wird auch über das Wackel Problem des A8 Diskutiert. Zwar auf englisch aber es ist trotzdem interessant.
 
oki danke dir werd ich auch sagen solte ich was neues heraus finden ;)
 
meines ist auch endlich da und ich kann mich der kritik zT anschliessen.

klarerweise auch bei mir abweichungen von der produktbeschreibung (cam, proz-leistung usw).

was mich wirklich stört, ist das fehlen einer lautstärkeregelung am gerät selbst. (gerade mit dem flatterhaften screen wird das justieren der lautstärke bei einem video zum dauerärger)

der touchscreen ist mit viel geduld (und einem guten stylus) irgendwann sogar bedienbar, aber das ist trotzdem eine frechheit.

angry birds läuft zwar flüssig (omg, was für ein kriterium!), ist aber trotzdem unspielbar, da aufgrund des "wackelns" die vögel immer wieder mal unkontrolliert abzischen. aber ehrlich: wegen angry birds hab ich mir das ding ja nicht gekauft...

für meine zwecke (erweiterter ebook-reader) ist das teil genial und günstig. als ersatz-pc für die couch aber mMn nur sehr bedingt zu empfehlen.
 
Ich hatte zu den kritiken mal dem cect-shop ne mail geschickt. Es gab aber keine rúckantwort und keine änderung der Beschreibung. Ist für die scheinbar uninteressant.
 
ich habs ja bei einem händler in deutschland bestellt ("artikelstandort deutschland" - und dann ist´s beim zoll hängen geblieben :-D ), den hab ich auch schon angeschrieben, was das soll. keine antwort...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
31.692
chiller13
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.088
draginho
D
L
Antworten
1
Aufrufe
902
mrgag
M
Zurück
Oben Unten