1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apad Mac Adresse?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von Ony, 05.05.2011.

  1. Ony, 05.05.2011 #1
    Ony

    Ony Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Könnte mir jemande sagen wie ich die Mac adresse bei einem apad finden kann?
    Brauch es für einen Router der einen Mac filter hat.

    Wer sehr dankbar für eine genau Anleitung!!!

    Ps: Es ist nicht mein Apad hab keine ahnung wie das ding geht ich muss nur den Router einrichten und dafür brauch ich leider die physikalische adresse.......
     
  2. albgalopp, 05.05.2011 #2
    albgalopp

    albgalopp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2011
    veruschs mal mit WiFi Buddy
    WiFi Buddy | android.rabold.org

    der zeigt Dir in den erweiterten Einstallungen die Mac Adresse
    geht eigentlich auch durch auslesen des Routers, aber ich gehe mal davon aus, das Du zu dem (noch?) keine Verbindung hast
     
  3. sofp, 05.05.2011 #3
    sofp

    sofp Android-Experte

    Beiträge:
    825
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    23.04.2011

    prinzipiel eingentlich ganz einfach,... 2 möglichkeiten...

    1. wenn du den router auf DHCP stehen hast, und du lässt das FT3 sich über wlan verbinden, wird die MAC-ID im Router angezeigt.

    2 möglichkein, Menü/systemeinstellungen/ drahtlos & netzwerke/ wlan einstellungen/ menü/ erweitet

    dort wird dann die MAC-ID des FT3 angezeigt. :thumbsup:
     
  4. Ony, 05.05.2011 #4
    Ony

    Ony Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Vielen Dank für die sehr guten und leichten antworten :thumbsup:
    Ich werde es morgen gleich testen!

    THX
     

Diese Seite empfehlen