Apad mit ins Ausland nehmen (Flughafen)

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von Detroit, 21.04.2011.

  1. Detroit, 21.04.2011 #1
    Detroit

    Detroit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Muss ich bei den Flughafenkontrollen etwas beachten wenn ich mein Apad mit ins Flugzeug nehmen möchte?

    Beschädigen die Scanner irgendwelche Speicherkarten?
     
  2. pixelbieger, 21.04.2011 #2
    pixelbieger

    pixelbieger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Ein Pad hatte ich selbst noch nicht im Flugzeug dabei. Sollte aber kein Problem sein. Speicherkarten sind auch in Handys drin und nehmen am Flughafen bzw. im Flugzeug keinen Schaden. Im Flugzeug selbst müsstest du halt alle Verbindungen ausschalten (Stichwort: Flugzeugmodus)

    Edit:
    Falls deine Reise aus der EU raus geht, nimm vorsichtshalber die Zollpapiere mit, die belegen, dass du das Pad bereits verzollt hast. Kann sonst dumm Ärger geben, wenn du bei Einreise an einen eifrigen Zöllner gerätst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011

Diese Seite empfehlen