[APC] Event Rakete starten

W

Waleran

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich bekomme immer mal wieder eine Nachricht im Sinne "Ein Nachbar benötigt ihre Hilfe bei einem Raketenstart". Diese Nachricht habe ich auch schon erhalten als mein Missionszentrum und auch meine Startrampe noch gar nicht fertig waren. Jetzt habe ich beide Gebäude am Start. Aber wie kann ich jetzt helfen? Wo muss ich dazu hin?

Darüber hinaus habe ich demnächst auch diese Sammlungen der Startrampe zusammen. Ich bilde mir ein das ich dann eine Rakete starten kann. Wie geht das dann vor sich? Was hat es mit den Punkten und dem Mithelfen der Nachbarn auf sich?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntet.

Ich habe auch schon gelesen das an der Stelle irgendetwas verbuggt ist.
Sollte ich mir aktuell einen Start und damit die Items sparen?

Vielen Dank schon mal und Gruß,
Waleran

PS: Ich war mal so frei und habe einen neuen Thread geöffnet. Die Suche innerhalb des 1100 Seiten "Airport-City - Nachbarliste :)" Threads hat mir nicht wirklich geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
Ich bin mal so frei und nehme hier mal die von Bo16 zum Start der per aspera ad astra zusammengetragenen Infos als Basis und schreibe noch ein wenig dazu:

Hier mal eine kleine Übersicht über „Per aspera ad astra“

Baut ein Missionskontrollzentrum (erforderlich dafür 4 x Dispatcherpult, 4 x Serverschrank, 4 x Videowand 2 und 4 x Computer) und eine Startrampe (keine weiteren Items erforderlich)

Ihr müsst alle vier erforderlichen Sammlungen vervollständigen. Die Items für die Sammlungen Raumanzug und Laborheft erfliegt ihr aus Cape Canaveral (Turboprop) und Baikonur (Jet) und erntet sie bei den Trainingszentren und den "Erbe der Außerirdischen" der Nachbarn, die Items für die Sammlung Feldration droppen bei den Nachbarn aus Missionskontrollzentrum, Startrampe, Trainigszentrum und Tankstelle, nicht aber aus dem "Erbe der Außerirdischen", die Items für das Laufband droppen aus der eigenen Burg oder bei den Nachbarn aus diversen Wohngebäuden und dem Trainingszentrum.

Für jede abgeschlossene Sammlung "Raumanzug", "Laborheft" und "Feldration" bekommt ihr eine Kiste "Startbereit". Darin sind unterschiedliche Items, die später an die Rakete "verfüttert" werden.

Habt ihr alle vier Sammlungen voll, könnt ihr nach dem Antippen der Rampe die Startvorbereitungen abschließen. Keine Angst, das löst keinen Raketenstart aus, sondern aktiviert nur die Rampe.

Screenshot_2014-01-14-23-09-34.png Screenshot_2014-01-14-23-09-43.png

Jetzt seht ihr ein Fenster, in dem entweder ein oder mehrere Avatare eurer Nachbarn angezeigt werden, die gerade einen Start laufen haben, inclusive der Restzeit der Startvorbereitungen. Tippt den Avatar des Nachbarn an, bei dem ihr mitfliegen wollt und wählt unten im Fenster "Teilnehmen" aus.

Screenshot_2014-01-14-23-09-54.png Screenshot_2014-01-14-23-10-08.png Screenshot_2014-01-14-23-10-20.png

Oder ihr seht eine Meldung, dass gerade kein Nachbar einen Start am Laufen hat. Dann könnt ihr entweder "Ein neues starten" oder die Rampe verlassen.

Screenshot_2014-01-18-11-16-47.png

Wenn ihr ein Neues startet, dann können eure Nachbarn jetzt euren Avatar auf der Rampe sehen und "teilnehmen". Ihr könnt auch unten im Fenster über Facebook Freunde einladen, ich habs noch nie genutzt. Wenn ihr die Rampe nur verlasst, könnt ihr jederzeit die Rampe wieder anklicken und gucken, ob inzwischen ein Nachbar von euch einen Start eingeleitet hat. Bestenfalls steht das dann auch in diesem Thread.


:eek:Achtung Ihr müsst die 1600 Points in einem bestimmten Zeitfenster zusammen kriegen (24h). Sollte die Zeit ablaufen, müsst ihr von vorne beginnen u. natürlich könnt ihr die Items nicht direkt hintereinander einwerfen/kaufen sondern erst nach Ablauf einer bestimmten Zeit. :cursing:

Flüssigtreibstoff = 2Pkt alle 10 Min. Kosten 100 Münzen
Kleiner Tank = 6Pkt alle 30 Min. Kosten 300 Münzen
zusätzlicher Stabilisator = 12Pkt alle 2h Kosten 600 Münzen
Explosionsbolzen = 24Pkt alle 4h Kosten 1200 Münzen
Raketentreibstoff = 12Pkt alle 2h Kosten 600? Münzen
Großer Tank = 40Pkt alle 90 Sek. Kosten 1 Schein
Hauptstabilisator = 120Pkt alle 60Sek. Kosten 3 Scheine
Starker Ex-Bolzen = 360Pkt alle 30 Sek. Kosten 9 Scheine

Der Flug der Rakete dauert 24h (hier kann nicht durch Zeitreisen getrickst werden, auch wenn es erstmal so aussieht)

Wenn das Raumschiff wieder gelandet ist muss man ein Landefahrzeug in der Nähe finden. Dort erhaltet ihr das Geld, die Erfahrung und die Kiste.

Ihr erhaltet für den Start je nach Platzierung 6000 Münzen, 600 Erfahrung und eine goldene Kiste (1. Platz), 3000 Münzen, 300 Erfahrung und eine silberne Kiste (2. und 3. Platz) oder 1000 Münzen, 150 Erfahrung und eine bronzene Kiste (alle weiteren Plätze). Das Trainingszentrum (Gewinn alle 4h=90 Münzen), zu finden unter Lager –Wohngebäude war die Belohnung für das erfolgreiche Absolvieren der Quest in der Questzeit! Kann auf dem Flughafengelände und in der Stadt gebaut werden.


:unsure: Übrigens der Auftrag zum Bau der Raumschifftankstelle erfolgt erst nach dem Start der Rakete. (Shop-Industrie, Kosten 4000 Münzen, Bauzeit 24h), die benötigten Teile können alle verschenkt werden, wobei der Robotertester nur in einigen wenigen ganz neuen Spielen als Geschenk vorhanden ist. Benötigt werden:

4 x Raumschiffantrieb
4 x Fertigungsroboter
4 x Lasermessgerät
4 x Robotertester

Grundsätzlich ist die Tankstelle nicht erforderlich, sie produziert 1 x Raketentreibstoff alle 24 Stunden.

Ich hoffe den ein oder anderen hilft der Eintrag ein bisschen.

Grüße an alle und viel Erfolg :thumbsup:

Bo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Extrabine, Timewarper, Schlummerdoc und 3 andere
puhh, das hört sich beim ersten mal lesen ganz schön komplex und aufwändig an.
Also muss ich so oder so erst mal die Startvorbereitungen abschließen, also die vier Sammlungen vervollständigen?
 
Moin moin,
da ich über den Danke-Button noch nicht verfüge, möchte ich mich so bei euch beiden recht herzlich bedanken! :thumbsup:
Ich hab mich gestern schon fast dusselig gesucht, aber nichts nennenswertes zum Raketenstart gefunden und grad schon eine Anfrage an anderer Stelle gestartet.
Dein Post, DC, beantwortet all meine Fragen :thumbsup:
DANKE !
 
Ich weiß nicht, ob der Thread jetzt auch dafür genutzt werden soll, aber ich habe soeben meinen ersten eigenen Raketenstart initiiert!:thumbsup:
Hoffe natürlich auf Hilfe!:o

Wer mit helfen kann und mag kann mich gerne adden!!

Nick: TiAir
Code: a9vjzhp

Ich hoffe es funktioniert, da ich nicht mir der aktuellsten AC Version spiele... Kann das Update nicht installieren!
 
DerCasi schrieb:
Ich bin mal so frei und poste hier mal die von Bo16 zum Start der per aspera ad astra zusammengetragenen Infos:

Hier mal eine kleine Übersicht über „Per aspera ad astra“

Bevor die Rakete hochgehen kann müsst ihr 1600 Points zusammen kriegen.

Beim aktivieren der Startrampe bekommt ihr ein neues Fenster mit zu benutzenden Items z.B. Flüssigtreibstoff, kleiner Treibstofftank, Zusätzlicher Stabilisator, Explositionsbolzen, Raketentreibstoff, Großer Treibstofftank oder Hauptstabilisator... usw.

Die meisten Items bekommt man bei den Sammlungen "Experiment im Weltall, Astronauten-Outfit (beide durch Flüge nach Cape Canaveral u. Baikonur) u. Weltraumessen ( durch Gebäude von Freunden: Startrampe, MissionControl u. Trainingszentrum)". Bei abgeschlossener Sammlung
bekommt man ins Lager eine Kiste unter dem Namen "Startbereit", darin enthalten ist je 1 Item.

:eek:Achtung Ihr müsst die Points in einem bestimmten Zeitfenster zusammen kriegen (24h). Sollte die Zeit ablaufen, müsst ihr von vorne beginnen u. natürlich könnt ihr die Items nicht direkt hintereinander kaufen sondern erst nach Ablauf einer bestimmten Zeit. :cursing:

Flüssigtreibstoff = 2Pkt alle 10 Min. Kosten 100 Münzen
Kleiner Tank = 6Pkt alle 30 Min. Kosten 300 Münzen
Stabilisator = 12Pkt alle 2h Kosten ???
Bolzen = 24Pkt alle 4h Kosten ???
Raketentreibstoff = 12Pkt alle 2h Kosten ???
Großer Tank = 40Pkt alle 2 Min. Kosten 1 Schein
Hauptstabilisator = 120Pkt alle 90 Sek. Kosten 3 Scheine
Starker Bolzen =360Pkt alle 30 Sek. Kosten 9 Scheine

Rechnet bitte erst aus ob ihr es schafft bevor gestartet werden soll.

Ihr erhaltet für den Start je nach Platzierung 6000 Münzen, 600 Erfahrung und eine goldene Kiste (1. Platz), 3000 Münzen, 300 Erfahrung und eine silberne Kiste (2. Platz) oder 1000 Münzen, 150 Erfahrung und eine bronzene Kiste (3. Platz).
Das Trainingszentrum (Gewinn alle 4h=90 Münzen), zu finden unter Lager –Wohngebäude war die Belohnung für das erfolgreiche Absolvieren der Quest in der Questzeit! Kann auf dem Flughafengelände gebaut werden.

Ihr könnt beim Start Nachbarn einladen/hinzufügen. Alle Nachbarn, die die Startrampe und das Missionskontorollzentrum gebaut haben, die Sammlungen (alle 4!) voll haben und nach tippen auf die Rampe die Startvorbereitungen abgeschlossen haben, können den Start auf der Rampe sehen und einsteigen (Avatar des Nachbarn antippen und Teilnehmen drücken)

Der Flug der Rakete dauert 24h (hier kann nicht durch Zeitreisen getrickst werden.)

Wenn das Raumschiff wieder gelandet ist muss man ein Landefahrzeug in der Nähe finden. Dort sollen verschiedene Preise auf einen warten!?

:unsure: Übrigens der Auftrag zum Bau der Raumschifftankstelle erfolgt erst nach dem Start der Rakete. :sneaky: Holzauge sei wachsam!Es macht also Sinn sich vorher schon 1-2 zuzulegen (Shop-Industrie, Kosten 4000 Münzen, Bauzeit 24h)

Ich hoffe den ein oder anderen hilft der Eintrag ein bisschen.

Grüße an alle und viel Erfolg :thumbsup:

Bo

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Für die Raumschifftankstelle (Shop-Industrie, Kosten 4000 Münzen) wird benötigt:

4x Fertigungsroboter (Fro)
4x Raumschiffantrieb (Rat)
4x Laser-Messgerät (LM)
4x Robotertester (Rte) zu erfliegen aus

Malta
London
Dubai
Hongkong
Mexico-Stadt oder

durch Geschenke oder Bezahlung je Stck. 2 Scheine.

Die genannten Abkürzungen sind von mir und können gerne übernommen werden sofern nicht schon vergeben...

Bo


Ich geb noch mal nen Zusatz:

Ihr könnt erst bei euren Nachbarn miteinsteigen wenn diese bereits auch am Raumschifffahrtprogramm teilnehmen können.
Alle können dann Punkte zusteuern....

Gruß Bo/Bo16
 
so ganz geschnallt habe ich es noch nicht.
Ich habe eine Startrampe, ein Kontrollzentrum und eine Raumschifftankstelle in Arbeit.
Darüber hinaus sind Laufband und Feldration am Start, bei Raumanzug und Laborheft fehlt mir je noch ein Item.
Wenn ich dann so weit bin klicke ich auf "Abschließen", oder?
Und dann starten die 24 Stunden und eine Quest?
Und wie ist das mit den Punkten, wie kann ich da war im Vorfeld rechnen?
 
Waleran schrieb:
so ganz geschnallt habe ich es noch nicht.
Ich habe eine Startrampe, ein Kontrollzentrum und eine Raumschifftankstelle in Arbeit.
Darüber hinaus sind Laufband und Feldration am Start, bei Raumanzug und Laborheft fehlt mir je noch ein Item.
Wenn ich dann so weit bin klicke ich auf "Abschließen", oder?
Und dann starten die 24 Stunden und eine Quest?
Und wie ist das mit den Punkten, wie kann ich da war im Vorfeld rechnen?

Hei Waleran, ich versuchs mal....

für die Sammlungen: Astronauten-Outfit, Experimente im Weltall u. Weltraumessen bekommst Du jeweils unter anderem 1ne Truhe namens Startbereit.
Dieses Startbereit wandert in Dein Lager, dort kannst Du es anklicken/verwenden und die Truhe öffnen.
In der Truhe ist jeweils 1x ein zufälliger Gegenstand für die Startvorbereitung.
Die zufälligen Gegenstände wandern wieder in Dein Lager und sind meist ganz am Ende.

Die Gegenstände können sein:

Flüssigtreibstoff = 2Pkt alle 10 Min. Kosten 100 Münzen
Kleiner Tank = 6Pkt alle 30 Min. Kosten 300 Münzen
Stabilisator = 12Pkt alle 2h Kosten ???
Bolzen = 24Pkt alle 4h Kosten ???
Raketentreibstoff = 12Pkt alle 2h Kosten ???
Großer Tank = 40Pkt alle 2 Min. Kosten 1 Schein
Hauptstabilisator = 120Pkt alle 90 Sek. Kosten 3 Scheine
Starker Bolzen =360Pkt alle 30 Sek. Kosten 9 Scheine

Wenn Du einen Start beginnst solltest Du natürlich schon einige von den o.g. Gegenstände durch die verschiedenen Sammlungen im Lager haben.

Beim antippen auf Deine Rampe geht ein Fenster auf u. Du wirst aufgefordert die o.g. Gegenstände anzuklicken und die Punkte werden jeweils addiert. Ab jetzt läuft der Countdown von 24 Std. bis zum Start. Bis zum Ablauf der Zeit müssen die 1600 Punkte zusammen kommen. Wenn nicht sind Deine eingegebenen Gegenstände u. die bis dahin gesammelten Punkte weg.

Hier mal ein Bsp: Du hast durch Sammlungen bereits 4 Starke Bolzen also kannst Du alle 30 Sek. jeweils 360 Pkt erhalten.
Heißt: alle 30 Sec. kannst Du den starken Bolzen neu anklicken.
4x30Sek.= in 2 Min. erhälst Du 4x360Pkt.=1440 Pkt., die in den Start einfliessen.

Welchen Gegenstand Du nimmst ist egal, Du mußt nur die Punkte u. die Zeit addieren.

Hast Du die Gegenstände in Deinem Lager brauchst Du weder Münzen noch Scheine zu geben, es reduziert sich nur dein Bestand.
Wenn Du die o.g. Gegenstände nicht im Lager hast kannst Du mit Münzen bzw. bei einigen nur mit Scheinen an die jeweiligen Gegenstände/Punkte ran.

Will heißen, Sammeln ist angesagt!
Oder Du solltest genau wissen ob deine Nachbarn mitstarten können u. ebenfalls genug Pckt. mitbringen können.

Punkte von dir und deinen Nachbarn werden zusammen addiert... - geht automatisch.

Hoffe ich hab Dich jetzt nicht ganz verwirrt.... :bored:

Gruß

Bo
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam kommt licht ins dunkel.
das a und o ist jetzt erst mal die vorbereitungen zu treffen und noch ein paar dieser items zu sammeln bzw. ein paar münzen/scheine auf der hohen kannte zu haben.
vielen dank für die zusätzliche erläuterung
 
Waleran schrieb:
so langsam kommt licht ins dunkel.
das a und o ist jetzt erst mal die vorbereitungen zu treffen und noch ein paar dieser items zu sammeln bzw. ein paar münzen/scheine auf der hohen kannte zu haben.
vielen dank für die zusätzliche erläuterung
Ich würde für die ersten Starts definitv die sicherere Variante wählen und bei einem Nachbarn zusteigen (schon allein um mal ein "Gefühl" dafür zu bekommen),der es Eurer Meinung nach schaffen kann.Wenn sich auf seinem Grundstück ein (oder mehrere) Erbe der Außerirdischen befindet,ist das schon ein gutes Zeichen.Dann könnt Ihr nach Belieben Eure gesammelten Items oder Wahlweise auch Münzen und Scheine einwerfen.Je nach Mitfliegerzahl solltet Ihr auch mit den gesammelten Items haushalten,also ruhig auch mal andere auffüllen lassen.Ein bewährtes Rezept ist es sich im Unterforum Raketenstarts abzusprechen.Dort könnt Ihr schreiben,welche Kistenfarbe Ihr denn gern hättet und wieviel Ihr bereit seit beizusteuern.
 
@ Bo oder DC
In der Anleitung Event Rakete starten
ist der Kostenpunkt einen Bolzen zu kaufen 1200.
Ich meine den Raketentreibstoff gibt es für 600 ( schwache Erinnerung, habe davon 36 Stück ). Vielleicht kann es noch mit eingebracht werden.
Gruß JFK
 
  • Danke
Reaktionen: DerCasi
Bitte in der Erläuterung ändern:

Baut ein Missionskontrollzentrum (erforderlich dafür 4 x Dispatcherpult, 4 x Serverschrank, 4 Videowände 2, ... den 4. Gegenstand finde ich nicht )
(gefunden in Nachbarliste ab Seite 687)

Stabilisator = 12Pkt alle 2h Kosten 600 Münzen
Bolzen = 24Pkt alle 4h Kosten 1200 Münzen


Bronzene Kisten gibt es m.M.n. nur noch 2 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerCasi
RonBlake schrieb:
Bitte in der Erläuterung ändern:

Baut ein Missionskontrollzentrum (erforderlich dafür 4 x Dispatcherpult, 4 x Serverschrank, 4 Videowände 2, ... den 4. Gegenstand finde ich nicht )
(gefunden in Nachbarliste ab Seite 687)

Stabilisator = 12Pkt alle 2h Kosten 600 Münzen
Bolzen = 24Pkt alle 4h Kosten 1200 Münzen


Bronzene Kisten gibt es m.M.n. nur noch 2 Stück.


Der 4.Gegenstand = 4 x Computer
 
  • Danke
Reaktionen: DerCasi
Muss ich von einem Nachbarn eigentlich aktiv zu einem Raketenstart eingeladen werden, oder sollte ich die Starts aller Nachbarn im Kontrollzentrum sehen?
Bei mir ist da alles grau, ich habe nur den Button "Rakete starten"
Was ich so im Thread Raketenstarts ankündigen lese, sollte da ja quasi immer etwas laufen (Nachbarschaft vorausgesetzt).
 
Nu weiß ich ja nicht, wie groß Deine Nachbarschaft ist, aber "nur grau" ist nicht richtig. Du solltest entweder die Avatare Deiner startenden Nachbarn sehen oder den Text: "Deine Nachbarn haben keine Raumfahrtprogramme am Laufen....", oder aber "Deine Nachbarn habe Raumfahrtprogramme am laufen, starte ein neues ein....". Letztere Meldung hab ich noch nicht ganz entschlüsselt. Es könnte heißen, dass Deine Nachbarn schon alle im All sind, oder dass Du nicht an den Startvorbereitungen teilnehmen kannst, weil Du oder der startende Nachbarn keinen Zugang zur Community hat (so wie Weideland und aktuell glaub ich auch hitec).

Wärst Du denn sonst soweit startklar? Dann könnte ich Dich mit TXL heute abend mal "an die Hand" nehmen.
 
Bei mir steht "Deine Nachbarn habe Raumfahrtprogramme am laufen, starte ein neues ein....". Ich habe das als Übersetzungsfehler abgetan und bin davon ausgegangen das KEIN Nachbar was am laufen hat. Ich habe über 80 Nachbarn und einige hier aus dem Forum sind dabei, von daher sollte ich doch da permanent etwas sehen.
Naja, heute abend wird mir zu knapp. Mir fehlen noch zwei Robotertester für die Raumschifftanke. Ansonsten habe ich halt per Quest den Auftrag eine Rakete zu starten. Insofern wüsste ich nicht was mit noch fehlt. Bissl Münzen und Scheine habe ich auch auf der hohen Kante. Fehlt mir noch was?
 
Die Tanke ist nicht so wichtig, die kannst Du iwann nachrüsten. Drei Items für den Start hast Du duch die Startbereit-Kisten auf jeden Fall. Wenn Du die noch nicht aufgemacht hast, dann stehen die vorne im Lager (graue Kiste "Startbereit"). Die kannst Du schon öffnen und Dich über die Items freuen. Oder Du hast sie schon aufgemacht, dann sind die Item gaaanz hinten im Lager, was unwarscheinlich nervig ist, weil Du durch das ganze Lager durchscrollen musst. Um die points mach Dir keine Gedanken, es werden bestimmt noch andere einsteigen. Und selbst wenn, schaffen wir das schon. Ich hab Dich jedsenfalls bei TXL geadded und stehe heute abend so ab 21:00 Uhr auf der Rampe. Ich poste es dann nochmal bei den Starts. Wenn Du TXL siehst kannst Du immernoch eintscheiden, ob Du mitfliegst oder noch sparts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei

Edit:
So, die erste Rakete (von DerCasi) mit meiner Beteiligung ist unterwegs.
Wie ist das jetzt mit der Landung, gibts da noch zusätzlich etwas abzugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie schon beschrieben:

DerCasi schrieb:
Wenn das Raumschiff wieder gelandet ist muss man ein Landefahrzeug in der Nähe finden. Dort erhaltet ihr das Geld, die Erfahrung und die Kiste.

Ihr erhaltet für den Start je nach Platzierung 6000 Münzen, 600 Erfahrung und eine goldene Kiste (1. Platz), 3000 Münzen, 300 Erfahrung und eine silberne Kiste (2. und 3. Platz) oder 1000 Münzen, 150 Erfahrung und eine bronzene Kiste (alle weiteren Plätze).

Mehr is nich.
 
Hat sich der Raketenklemmer bei irgendwem gelöst??? :confused2:
 

Ähnliche Themen

J
  • JeyLu
Antworten
1
Aufrufe
698
Leuti
L
T
  • Timewarper
19 20 21
Antworten
400
Aufrufe
61.210
tango-fox
tango-fox
R
  • RogerRabbit2015
Antworten
5
Aufrufe
2.006
webersberger
W
Zurück
Oben Unten