[APC] Quest: Time to Rock (29.04. - 14.05.13)

T

TT296

Dauergast
889
Es gibt ein neues Quest.

Ich bin mal so frei, dafür nen neuen Thread zu starten. Die aktiven User hier, hatten sich ja im Quest-Sammelthread mehrheitlich dafür ausgesprochen.


TIME TO ROCK

Start: 29.04.13 / 21 Uhr MEZ
Ende: 14.05.13 / 17 Uhr MEZ
Dauer: 14T 20H

Questbeschreibung:
"Deine Stadt wurde als Veranstaltungsort für das Rock-Festival ausgewählt! Baue eine Musikarena udn Unterkünfte für die Gäste, sammle Instrumente und Lederjacken. Wenn du all diese Aufgaben rechtzeitig erfüllst, wird es in deiner Stadt richtig rocken - und du erhälst einen einzigartigen Preis!"

Aufgaben:
1. Baue eine Bühne für den Auftritt der Rockstars (1x)
2. Sammle Musikinstrumente von ankommenden Flugzeugen (40x)
3. Sammle Lederjacken von der Musikarena und dem Zeltplatz des Festivals (100x)


Viel Erfolg allen beim Quest "Time to Rock".

_______________________________________________________________________

Update (Dank an MB_Gegenstand, Ron Blake, rekge.rk, Glühwürmchen)

Für die Bühne werden benötigt:
4x Leistungsverstärker: Lv / nur zu erfliegen!
4x Lautsprecher: Lt (Landescheinwerfer ist Lsw, Ls ist Laserschneider!) / verschenk- & erfliegbar
4x Nebelmaschine: Neb / verschenk- & erfliegbar
4x Scheinwerfer: Sw / verschenk- & erfliegbar

Zu erfliegen in Bali (Turboprop), London (Jet), Dubai (Delta), Dehli (gr. Delta) und Berlin (Jumbo).

Bikerjacke: Bj / verschenkbar & sammelbar bei sich und seinen Nachbarn (Bühne & Festival-Zeltplatz)
_______________________________________________________________________

Update: Walkthrough – SideQuest "Das Rätsel des Armreifs"
(Dank an DerCasi & weitere)


  1. Bring einen Armreif von der Insel Bali
  2. Besuche Mr. Wulfs Landhaus
  3. Besorge ein Echtheitszertifikat aus den Forschungslabors in den Nachbarstädten
  4. Kaufe im Buchladen einen Atlas
  5. Lass ein vergrößertes Foto in einem Forschungslabor einer Nachbarstadt anfertigen
  6. Suche in den Buchläden deiner Nachbarn nach ein paar Kartenteilen (6x)
  7. Fliege mit Hilfe der Karte im Lager nach Machu Picchu (Achtung: Die Karte landet im Lager kurz vor den Raketenitems. Da hinrollern, verwenden und mit 2 Turboprops nach Machu Picchu fliegen. Die Karte wirkt wie ein Bonus und bleibt nur sechs Stunden aktiv, der Flug dauert aber auch sechs Stunden. Flieger zurückholen reicht aber auch aus)
  8. Berge das Flachrelief in Machu Picchu (Wenn der Bonus abgelaufen ist, muss man vermutlich die Kartenteile neu sammeln)
  9. Kaufe die Karte nach Tollan im Luftschiffgeschäft
  10. Fliege mit Hilfe der Karte in deinem Lager nach Tollan
  11. Vervollständige die Sammlung "Erbe der Azteken", indem du zu den alten Städten fliegst
Die Sammlung ist insgesamt 6x zu vervollständigen, um am Ende die Azteken-Pyramide (3x3 Felder, 1 Sammlungsgegenstand alle 24h) zu erhalten. Die Karten sind im Luftschiffgeschäft vom Duke (ca. alle 14 Tage) zu kaufen. Machu Picchu für 1000 Münzen, Tollan für 2000 Münzen und Quetzalcoatl für 3000 Münzen. Für Münzen sind diese 3 Karten aber jeweils nur 1x (pro Besuch des Duke) zu kaufen. Jede weitere Karte kostet 1 Schein oder man kauft das Kartenset Mesoamerika für 3 Scheine. Hier sind wohl alle 5 Karten enthalten. Für jede Karte gilt, dass sie nur 6h aktiv ist. Da die Flugzeiten genauso lang sind, heißt es: Flieger zurückholen, um die Ausbeute zu maximieren. Man sollte am besten nen vollen Tank haben, bevor man eine der Karten (ganz hinten im Lager) aktiviert. Für jeden erreichten Stern (Flugbonus) erhält man ebenfalls eine neue Karte. Zu den ersten 2 Flugzielen (Machu Picchu und Tollan) fliegt man mit einer Turboprop (20T für den Flug / 40T fürs Zurückholen) und zu den anderen 3 mit einem Jet (24T für den Flug / 48T fürs Zurückholen).

Man sieht also, dieses Quest kann schon eine Weile dauern. Es sei denn, man hat sehr viele Resourcen: Iboy hat die Pyramide schon zusammen, allerdings mit einem Materialeinsatz von ca. 10.000 Einheiten Treibstoff. Wer diese Mengen nicht hat bzw. nicht investieren will, der plant am besten ein wenig mehr Zeit ein. Ich zBsp. habe mit 2 Turboprobs und lediglich 200 L zusätzlichem Treibstoff in den 6h Tollan 13x angeflogen und dabei 3 Obsidianmesser und 1 neue Karte (für den ersten Stern / 10 Flüge) erhalten. Vielleicht hab ich ja nach weiteren 6h (dank der neuen Karte) und ähnlichem Einsatz die 6 notwendigen Items von diesem Flugziel schon zusammen.

Ein paar Tipps für die Flüge nach Mesoamerika:

- bei übervollem Treibstofflager (Tankbonus gerade abgeholt) starten
- 2 Flieger einsetzen
- keine anderen Flieger in den 6h abfertigen (jeder Tropfen zählt)
- sobald genug Sprit im Lager ist: 1 Flieger zurückholen & wieder losschicken
- Tankstelle auf 10min-Taktung (3L/10min bzw. 18L/1h bzw. 108L/6h) einstellen
- wenn vorhanden, Boni einsetzen:
· Fernrohr (6h / 150% Wahrscheinlichkeit Gegenstände zu erhalten / aus Sammlung od. 4 Scheine)
· Geheimes Ventil (8h / +100% Treibstoff-Produktion / aus Sammlung od. 6 Scheine)
- kurz vor Ablauf nochmal alle Turboprops bzw. Jets losfliegen lassen (Hier ggf. das ein oder andere Fass aus dem Lager einsetzen. Die bräuchte man auch nicht vorzeitig zurückholen. Es zählt ja der Start innerhalb der Zeit.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alphamaenchen, QUAMIN, Airo und 16 andere
Abkürzungen:

Lautsprecher: Lt
Nebelmaschine: Neb
Leistungsverstärker: Lv
Scheinwerfer: Sw

Bikerjacke: Bj
 
  • Danke
Reaktionen: Tmc
Neue Gebäude:

Bühne
90 Münzen / 4 Stunden
Elektrizität: 3
Einwohner: 24
Bauzeit: 24 Stunden (oder 4 Scheine)
Größe: 2x2
ab Level: 8

Festivalzeltplatz
36 Münzen / 20 Minuten
Elektrizität: 3
Einwohner: 24
Bauzeit: 6 Stunden (oder 2 Scheine)
Größe: 2x2
ab Level: 6
 
  • Danke
Reaktionen: Tmc
Hab mal mitgezählt. Nach 35 Gastflugzeugen hatte ich 10 Instrumente zusammen. Droppt also im Schnitt bei jedem dritten / vierten Flugzeug.
 
Die Sachen sind ausserdem in Delhi und Berlin zu erfliegen.
 
Seitenquestgeber:



      1. Bring einen Armreif von der Insel Bali
      2. Besuche Mr. Wulfs Landhaus
      3. Besorge ein Echtheitszertifikat aus den Forschungslabors in den Nachbarstädten
      4. Kaufe im Buchladen einen Atlas
      5. Lass ein vergrößertes Foto in einem Forschungslabor einer Nachbarstadt anfertigen
      6. Suche in den Buchläden deiner Nachbarn nach ein paar Kartenteilen (6x)
      7. Fliege mit Hilfe der Karte im Lager nach Machu Picchu (Die Karte landet im Lager kurz vor den Raketenitems. Da hinrollern, verwenden und mit 2 Turboprops nach Machu Picchu fliegen. Die Karte wirkt wie ein Bonus und bleibt nur sechs Stunden aktiv, der Flug dauert aber auch sechs Stunden. Flieger zurückholen reicht aber auch aus)
      8. Berge das Flachrelief in Machu Picchu (Wenn der Bonus abgelaufen ist, muss man vermutlich die Kartenteile neu sammeln)
      9. Kaufe die Karte nach Tollan im Luftschiffgeschäft


Kann man leider nicht mit Scheinen überspringen, daher muss ich warten, bis der Duke kommt...
 
Ein wenig verwirrend, oder?! Das Quest heißt "Time to Rock" und man soll ne Bühne bauen und Lederjacken & Instrumente einsammeln ... Aber dann gibt's da noch die Aufgaben von Croocker, die scheinbar nichts mit dem Festival zu tun haben.
 
Ich hab gerade von iboy zum tab und zu tanja nebelmaschinen geschickt.angekommen ist nichts.bei keinem...kann das mal jemand mit mehr als 1nem airport gegenchecken?lederjacken kommen an.
 
iboy schrieb:
..kann das mal jemand mit mehr als 1nem airport gegenchecken?lederjacken kommen an.
Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Hab keine Nebelmaschine von Flam2 bekommen.

Edit: vllt liegt es am wlan.


Flam.Gegenstand
 
Zuletzt bearbeitet:
MB_Gegenstand schrieb:
Abkürzungen:

Lautsprecher: Lt
Scheinwerfer: Sw

Hätte da noch eine Anmerkung.

Lautsprecher sollten wir umbenennen in L2, da es bereits einen Lautsprecher gibt Lautsprecher (L1) aus Montreal, nicht zu verschenken für : Der Klang der Musik (Sammlung)

Das gleiche gilt bei den Scheinwerfer, könnten Sw2 nehmen... S2 steht für Steuereinheit 2 (grau/grün/blau) und Sw für Single-Malt-Whisky




Wäre das für alle ok?

PS: Nebelmaschine ist bei mir schon angekommen.

Bo
 

Anhänge

  • Item_Abkz_30_04_13.pdf
    48,9 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der andere nicht zu verschenken ist kann mans ja auch lassen.

Flam.Gegenstand
 
Bei mir kam eine Nebelmaschine von einem Nachbarn an.
 
Bei mir nada.hab noch nichts für die bühne erhalten und sitze gerade vor 3 airports.alle 3 mit reichlich nachbarn.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:12 Uhr ergänzt:

Gerade kam die erste nebelmaschine...aber meine von iboy scheinen im aiport city nirwana verschwunden zu sein...
 
gluehwuermchen schrieb:
Die Sachen sind ausserdem in Delhi und Berlin zu erfliegen.
Verdammt. Fünf Wochen bin ich mit dem Jumbo nach Fehlkauf und dann in der Hoffnung auf Dispatcherpult nach Berlin geflogen. Bis ich ihn reparieren muss und merkte, die Werkstatt hat für diesen Typ noch geschlossen.



Flam.Gegenstand
 
Glückwunsch, ich hatte bislang noch keinen Jumbo, der 5 Wochen ohne defekt durchgehalten hat...

Geposted von der PaRaNOiden Seite meines GT-I9300.
 
Mal im Ernst: man soll 100 Jacken aus den beiden neuen Gebäuden sammeln, aber man kann sie auch verschenken? Dann ist der Teil ja trivial ;-)

... Nebenbei: Es macht absolut keinen Sinn, Tonnenweise Nebelmaschinen und son Zeux zu verschicken:
Man muss eh die Leistungsverstärker erfliegen und von den gleichen Zielen droppen auch die anderen Sachen -- statistisch kriegt man die also auch voll. Falls wirklich eins von den Dingern fehlt falls die Leistungsverstärker da sind, dann kann man sich die immer noch wünschen ^^
 
Ein wenig trivial ist das Quest ohnehin. Das SideQuest hat (zumindest bislang) irgendwie nichts mit dem eigentlichen Thema des HauptQuests zu tun.

@DC: Hab mal deinen Walkthrough im ersten Beitrag ergänzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

Sauerei! :blink::winki:
... wenn ich den ersten Post update, verschwinden die "Danke".

Egal, darum geht's mir ja nicht. Hoffen wir mal, dass es hilft, die ständig gleichen Fragen (wie bei vorherigen Quests) zu minimieren.
 
ich kann auf dem Tab Jacke und Scheinwerfer verschenken, auf dem Handy Jacke und Nebelmaschine. Die Neb kam eben vom xa2 zu xa. Scheint also zu gehen. Einzig Lv muß man wohl erfliegen.

Hab 5 Festivalzeltplätze stehen, die Jacken droppen eigentlich ganz gut bis jetzt.
 
Find ich super von euch nen neuen Thread für die Quest zu erstellen und das gleich mit den neuen Abkürzungen und der Nebenquest. Macht das bei der nächsten bitte wieder so schön übersichtlich :thumbsup:

Ich hab auf beiden Flughäfen je 3 Festivalplätze und kann Scheinwerfer verschicken, falls wer bedarf hat, einfach melden.
 
vielen Dank für diesen neuen Thread und die wie immer genialen Tipps.
Wie kann man aber jetzt schon bei der 10ten Quest sein? Krass ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • najana321
2
Antworten
21
Aufrufe
3.304
najana321
N
C
  • carsten b
Antworten
11
Aufrufe
2.428
MiBe
M
D
  • driver60
2
Antworten
24
Aufrufe
3.904
Mickrock
M
Zurück
Oben Unten