Apex ausprobieren - TouchWiz-Einstellungen bleiben erhalten?

LarsX

LarsX

Stammgast
250
Ich möchte den Apex Launcher ausprobieren - rausfinden, ob er mir gefällt oder nicht. Dazu habe ich eine Frage:

Bei meinem Galaxy S2 (ICS) habe ich unter TouchWiz mühsam alles so eingestellt und den AppDrawer so eingerichtet, wie ich es haben möchte. Muss ich davon ausgehen, dass ich das nach einer Deinstallation von Apex (falls er mir nicht zusagt) noch einmal alles einrichten muss, weil Apex die TouchWiz-Einstellungen löscht oder überschreibt?

Grüße,
Lars
 
kein Problem.
Laufen Beide parallel unabhängig voneinander.
Der neue Launcher ist noch leer, muss neu eingerichtet werden.
Du kannst zwischen beiden hin- und her switchen
 
  • Danke
Reaktionen: LarsX
Okay, danke - dann traue ich mich da mal ran. :smile:
 
@LarsX mit der App "HomeSwitcher" kannst du ständig und ganz leicht zwischen verschieden Launcher hin und her switchen auch wenn du mehr als 2 Launcher drauf hast.
 
Ah, interessant, dass es sowas auch gibt - auch wenn ich es insofern nicht brauche, als ich eh "nur mal" den Apex Launcher austesten wollte. Er hat mir im übrigen ganz gut gefallen und ich bleibe erst mal dabei. :)
 
Ich habe den auch in der Pro Version drauf, bin damit aber nicht so zufrieden,

bei mir funktioniert der Nachrichten Button nicht, passiert nix wenn ich da draufklicke,

das Hintergrundbild vom Homescreen wird mal übergroß und beim nächstenmal ist es wieder normal groß, das Hintergrundbild vom Sperrbildschirm ist ständig weg und es ist dann automatisch das Hintergrundbild vom Homescreen da.

wenn ich in einem Forum übers Handy etwas schreiben möchte wird der Bildschirm mal dunkler dann wieder heller usw. ist aber nur beim Apex so.

die Funktion "Bildschirm automatisch drehen" wird ständig von allein deaktiviert.

Ich weiß noch nicht warum das so bei mir spinnt, aber mit dem HomeSwitcher bin ich dann halt schnell wieder beim TW, werde mich deshalb nach einer anderen alternative umsehen und ich finde den TW auch nicht sooo schlecht.
 
Nun ja, zumindest beim Nachrichten-Symbol und beim Hintergrundbild-Problem kann ich helfen, denke ich. :)

Das Nachrichten-Symbol für SMS funktionierte auch bei mir nicht (Galaxy S2 mit Android 4.0.3). Ich vermute, die Verknüpfung war schlicht falsch, dann wäre es ein Bug, der gefixt gehört. Ich habe das Symbol einfach aus dem Dock gelöscht (lange draufklicken, dann "entfernen") und es neu erstellt. Dazu bin ich in den Appdrawer (Icon mit den sechs Punkten), habe das dortige Nachrichtensymbol lang angetippt und es dann nach unten ins Dock vom Home-Bildschirm gezogen - und schwups ging das wieder. :)

Den ständigen Zoom des Hintergrundbildes kann man auch loswerden, nämlich so: Apex Einstellungen, Bildschirmeinstellungen, Bildschirmhintergrund Modus, dort dann "Einzelbildschirm (kein Rollen)" auswählen. :)

Die Funktion "Bildschirm automatisch drehen" deaktiviert sich bei mir jedoch nicht wie bei dir. Schau doch mal, was du eingestellt hast bei: Apex Einstellungen, Verhaltenseinstellungen, Bildschirmausrichtung. Dort sollte "Standard" gewählt werden oder "automatische Ausrichtung", wenn man nicht irgendwas erzwingen will.

Tja, und was die Helligkeit angeht. Mich würde wundern, wenn eine Apex-Einstellung das bewirkt, was du beschreibst. Von selber heller und dunkler werdende Bildschirme würde ich eher in den Android-Systemeinstellungen suchen, z.B. dort:

Anzeige - Helligkeit: wenn da der Haken gesetzt ist bei der automatischen Helligkeit, dann kann sie sich auch von selber verändern.

oder Anzeige - autom. Bildschirmleistung: hier gilt dasselbe wie eben.

Vielleicht war ja etwas für dich Brauchbares dabei? :)

Grüße,
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: SuFiCo
@LarsX
danke für die Infos, werde das gleich mal angehen.

Beim Bildschirm habe ich nie automatische Helligkeit eingestellt, ich verstelle meine Helligkeit bei Bedarf oben an der Benachrichtigungszeile und das passiert ja auch nur wenn ich den Apex nutze.

Edit:
Die Nachrichte App im Dock funktioniert wieder ;)

Bei der Bildschirmausrichtung ist "Standard" aktiviert" habe es jetzt aber mal auf "automatische Ausrichtung" eingestellt und werds beobachten. Wenn ich die Einstellungen checke ist auch immer der Haken bei "automatisch drehen" raus obwohl dieser gesetzt war.

Beim Homescreen ist Einzelbildschirm aktiviert und "Rollen" deaktiviert. Also kann es an dieser Einstellung nicht liegen. Es passiert ja auch nur wenn ich in einem Forum schreibe oder ne PN und es passiert auch nicht ständig sondern nur ab und zu ..mal isses da und mal ist alles prima.

Ich denke das ich die App nochmal deinstalliere und dann wieder neu installiere, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
114
Vlad01
Vlad01
A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
315
hagex
hagex
L
Antworten
12
Aufrufe
678
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten