1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apex Launcher als Standard setzen - How to?

Dieses Thema im Forum "APEX Launcher" wurde erstellt von smartphoenix, 14.03.2012.

  1. smartphoenix, 14.03.2012 #1
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Hi hi,

    ich habe auf meinem Galaxy Note die imilka's PURE ICS v05 und ich würde gerne den Apex Launcher als Standard Launcher Nutzen, da man sonst keine Widgets nutzen kann.

    Könnte mir jemand sagen wie ich das anstelle?


     
  2. manupot, 14.03.2012 #2
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300

    Hab zwar nicht wirklich durchgeblickt was du meinst weil ich auch die imilka v5 drauf habe und ohne Probleme bei jedem launcher die widgets benutzen kann.

    Versuch doch einmal entweder den apex oder Nova launcher runter zu laden und wenn du nach der Installation die hometaste drückst kannst du doch einen launcher als standart auswählen!!! Das ist einfach den haken in der Option für auf standart setzen!

    Bei mir funktioniert jeder launcher! Und ich glaub das es bei all den anderen die diese Rom benutzen auch nicht anders ist!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. speeddiver3, 14.03.2012 #3
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Zweimal auf die Homestaste drücken. Dann sollte eine Launcher Auswahl kommen. Dann Häckchen setzen und Apex auswählen.

    Version 2:
    Gehe in Einstellungen----> Anwendungen----> alle----> Apex Launcher suchen----> auswählen- --> und unten auf Standard setzen.

    Ferdisch

    Grüße
     
  4. speeddiver3, 14.03.2012 #4
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009

    Stimmt nicht ganz, zu mindestens habe ich es nicht hinbekommen :blink: , bei dem Standard imilka Launcher lassen sich keine Widgets auf den Screens einrichten. Wenn du länger drückst kommt nur eine Auswahl für Wallpapers.

    Kann natürlich sein das es einen Workaround gibt.

    Grüßle
    das speeddiver3
     
  5. manupot, 14.03.2012 #5
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Jetzt verstehst du etwas falsch. Versuche doch einmal den appdrawer zu öffnen!!!

    Zuerst kommen die apps aber wenn du mal links oben im appdrawer schaust steht dort APPS/WIDGETS da kannst du dir aussuchen ob du eine app oder ein widget auf den homescreen platzieren willst!

    Versuch auch mal homesmack! Gibts gratis im play store (market) mit dem kannst du dir ganz einfach einen launcher auf Standard setzen!

    Also wie gesagt nicht im homescreen lange drücken sondern im appdrawer das widget aussuchen und dann durch langes drücken des widgets auf deinem homescreen platzieren!!!

    Lg

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    speeddiver3 bedankt sich.
  6. speeddiver3, 14.03.2012 #6
    speeddiver3

    speeddiver3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    04.11.2009
    OK, D A N K E

    wie gesagt, kannte nur die drück Variante. Aber wie sagt man, Man(n) lernt nie aus.:thumbup::lol:

    Grüßle
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
  7. smartphoenix, 14.03.2012 #7
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
  8. fragi, 14.03.2012 #8
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
  9. exmerci, 26.03.2013 #9
    exmerci

    exmerci Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2013
    Hallo,

    ich habe z.Z. auch ein Problem mit dem Apex Launcher. Und zwar ist es nicht möglich ihn dauerhaft als Standard Launcher zu setzen. Immer wenn ich ihn als Standard Launcher setze, funktioniert dies ein paar mal, und beim 5.,6. oder x-tem mal kommt wieder die Frage welchen Launcher ich nehmen möchte.
    Hat das schon mal jemand gehabt?
     
  10. ms.fox, 02.05.2013 #10
    ms.fox

    ms.fox Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.01.2012
    oh, super. Hab das gleiche Problem.
    Nach dem Neustart ist Apex nicht immer Standardlauncher. Manchmal fragt mich Android, welchen Laucher er nehmen soll oder nimmt einfach Trebuchet.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie bekomme ich apex launcher als standard

    ,
  2. apex launcher immer an