1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apex Launcher Icons

Dieses Thema im Forum "APEX Launcher" wurde erstellt von hermann1514, 08.05.2012.

  1. hermann1514, 08.05.2012 #1
    hermann1514

    hermann1514 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Hallo,
    habe mir jetzt den Apex Launcher installiert. Komme vom GOLauncher. Bin soweit auch ganz zufrieden, nur dass die ICONS so groß sind - das ist doof.
    Im GoLauncher konnte ich die ICONS Größe ändern.

    Geht das beim Apex Launcher auch? Oder gibt es einen anderen Trick?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Hermann
     
  2. Schalka, 01.07.2012 #2
    Schalka

    Schalka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Leider gibt es bisher noch keine Möglichkeit die Icongröße beim Apex Launcher einzustellen. Wird aber vieleicht bei einem Update passieren.
    Allerdings habe ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm meine Dock Icons in der Größe verkleinert und neu gespeichert.
     
    wingman bedankt sich.
  3. wingman, 02.07.2012 #3
    wingman

    wingman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Honor 7
    kannst du kurz erläutern wie du das gemacht hast?

    ich möchte meine zwar nicht verkleinern aber nur die docksymbole einfarbig machen

    danke
     
  4. Schalka, 02.07.2012 #4
    Schalka

    Schalka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  5. wingman, 03.07.2012 #5
    wingman

    wingman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Honor 7
    ja, mir ging es eher darum wo die icons (im system) liegen,also wo ich sie finde um sie bearbeiten zu können
     
  6. Haxi, 03.07.2012 #6
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Schade nur das man beim Apex Launcher den Dockleisten Hintergrung nicht ändern kann.
    Bei der Launcher Pro Seite wären schon schöne dabei.
     
  7. cbt1982, 03.07.2012 #7
    cbt1982

    cbt1982 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Die Icons selbst kannst du (noch) nicht ändern aber ich gebe dir als Tipp die Rastergröße (Menüpunkt Bildschirmeinstellungen) zu ändern, z.B. 6x5 oder 8x7 usw., dann werden die Icons automatisch kleiner.

    Grüße
     
  8. Schalka, 03.07.2012 #8
    Schalka

    Schalka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi Wingman,

    wo die Standarticons der Apps im System abgespeichert sind, weiß ich auch nicht.
    Ich habe nur solche bearbeitet, die ich mir selber runtergeladen habe und in der Dock Leiste verwende.
     
  9. kaleidos, 03.08.2012 #9
    kaleidos

    kaleidos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Wo kann man denn im Apex Launcher die Google Suchleiste deaktivieren?

    VG
    kaleidos
     
  10. Schalka, 04.08.2012 #10
    Schalka

    Schalka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Apex Einstellungen--Bildschirmeinstellungen--Zeige dauerhafte Suchleiste--Nie
     
    kaleidos bedankt sich.
  11. bandit1976, 05.08.2012 #11
    bandit1976

    bandit1976 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,152
    Erhaltene Danke:
    5,691
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Wenn hier schon über die Icons geredet wird, frage ich einfach mal hier.
    Kann man beim Apex in der Dockleiste unter die Icons noch die Namen eingeben? Ich mein, so dass die Namen sichtbar sind.

    Danke
    Matze
     

Diese Seite empfehlen