Apex-Launcher läuft schlecht

G

grisu14

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,
habe mir auf mein One S den Apex-Launcher gezogen, nachdem ich eigentlich nur gute Kritiken gelesen habe. Vom Grundsatz her finde ich ihn ziemlich nett, aaaaaber er ruckelt bei mir und wenn ich mal schneller durchscrolle kann es sein das die Icons in oberen linken Bereich flackern und es kommt sogar vor, dass bei der Uhr von Beautiful Widgets der linke Bereich einfach fehlt.....sehe also nur noch die Minutenanzeige. Dann muss ich erst die Seite nochmal bewegen, dass überhaupt was passiet.
Sehr blöde, so nutze ich also wieder den HTC eigenen.
Hat jemand eine Lösung??:confused2:
 
Hallo Grisu14 ;)

gehe mal in die Einstellungen deines Apex Launchers und drücke da auf Bildschirmenstellungen. Stell mal Porträt und Vertikal Raster auf 10x10 und Horizontale und vertikale Begrenzung auf keine.

Wird es nun besser ?
 
Ich hab auf meinem Sensation XE auch den Apex inst. bei mir läuft er Super flüssig da rucklt nichts.
 
Danke für die Rückmeldung. Hat leider auch nicht geklappt. Habe den Apex auch nochmal runtergeschmissen und wieder neu installiert, ohne Erfolg.
Jetzt ist der Nova-Launcher drauf und der läuft ohne Probleme. Mal sehen ob dieser das HTC-Sense auf Dauer ersetzt.:glare:
 
Komisch, gerade Apex funktioniert so wunderbar auf den One's. Hast du Apex als Standard gesetzt. Ggf. bugt da auch grundsätzlich ne App im Hintergrund?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
hab auch den Apex Pro drauf und ruckelt 0 !! :)
 
habe auf cm9 auch apex am laufen und der läuft viel besser als nova
 
Bei meinem Xperia Neo V läuft der Apex Launcher auch nicht so flüssig. Probier mal Nova Launcher oder Holo Launcher, die laufen besser.
 
Auf S4 CM 10.2 stand heute Apex ganz miserable Ruckler, Nova keinerlei, absolut flüssig.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
300
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
105
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
669
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten