1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apex-Launcher läuft schlecht

Dieses Thema im Forum "APEX Launcher" wurde erstellt von grisu14, 18.06.2012.

  1. grisu14, 18.06.2012 #1
    grisu14

    grisu14 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Hallo,
    habe mir auf mein One S den Apex-Launcher gezogen, nachdem ich eigentlich nur gute Kritiken gelesen habe. Vom Grundsatz her finde ich ihn ziemlich nett, aaaaaber er ruckelt bei mir und wenn ich mal schneller durchscrolle kann es sein das die Icons in oberen linken Bereich flackern und es kommt sogar vor, dass bei der Uhr von Beautiful Widgets der linke Bereich einfach fehlt.....sehe also nur noch die Minutenanzeige. Dann muss ich erst die Seite nochmal bewegen, dass überhaupt was passiet.
    Sehr blöde, so nutze ich also wieder den HTC eigenen.
    Hat jemand eine Lösung??:confused2:
     
  2. DeAndi, 18.06.2012 #2
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo Grisu14 ;)

    gehe mal in die Einstellungen deines Apex Launchers und drücke da auf Bildschirmenstellungen. Stell mal Porträt und Vertikal Raster auf 10x10 und Horizontale und vertikale Begrenzung auf keine.

    Wird es nun besser ?
     
  3. Haxi, 18.06.2012 #3
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Ich hab auf meinem Sensation XE auch den Apex inst. bei mir läuft er Super flüssig da rucklt nichts.
     
  4. grisu14, 19.06.2012 #4
    grisu14

    grisu14 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Danke für die Rückmeldung. Hat leider auch nicht geklappt. Habe den Apex auch nochmal runtergeschmissen und wieder neu installiert, ohne Erfolg.
    Jetzt ist der Nova-Launcher drauf und der läuft ohne Probleme. Mal sehen ob dieser das HTC-Sense auf Dauer ersetzt.:glare:
     
  5. joshne, 20.06.2012 #5
    joshne

    joshne Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    HTC One X
    Komisch, gerade Apex funktioniert so wunderbar auf den One's. Hast du Apex als Standard gesetzt. Ggf. bugt da auch grundsätzlich ne App im Hintergrund?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
    Vogelmensch bedankt sich.
  6. Kevin336, 20.06.2012 #6
    Kevin336

    Kevin336 Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    24.04.2012
    hab auch den Apex Pro drauf und ruckelt 0 !! :)
     
  7. marcoso, 21.07.2012 #7
    marcoso

    marcoso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    habe auf cm9 auch apex am laufen und der läuft viel besser als nova
     
  8. schlange6393, 21.07.2012 #8
    schlange6393

    schlange6393 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Bei meinem Xperia Neo V läuft der Apex Launcher auch nicht so flüssig. Probier mal Nova Launcher oder Holo Launcher, die laufen besser.
     
  9. daniel_in, 26.08.2013 #9
    daniel_in

    daniel_in Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Auf S4 CM 10.2 stand heute Apex ganz miserable Ruckler, Nova keinerlei, absolut flüssig.
     

Diese Seite empfehlen