1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APEX Launcher und LauncherPro, unterschied der Rootrechte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von mircojanisch, 03.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mircojanisch, 03.07.2012 #1
    mircojanisch

    mircojanisch Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich bin alls ich mein SII neu hatte davon ausgegangen das ich noch Android 2.3. hatte, und hab mir den bekannten LauncherPro geholt. Denn konnte ich ohne Probleme einrichten und auch WIDGETS hinzufügen. Alls ich dann aber in der Systemeinstellung nachguckte aus reiner Langeweile, stellt ich ich fest ich hab schon ICS und holte mir sofort APEXLauncher, da dieser mehr funktipmen bittet alls LauncherPro. Allerdings als ich beim einrichten dann WIDGETS hinzufügen wollte, meintw APEX ich brauch Rootrechte.

    Und damit kommen wir zu meiner Frage. Warum brauch LauncherPro keine Rootrechte und APEX schon?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. pro.aggro, 03.07.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Weil das nichts mit dem S2 zu tun hat ;)
    Die Rechte werden benötigt um die Widgets im Drawer anzuzeigen.

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  3. mircojanisch, 03.07.2012 #3
    mircojanisch

    mircojanisch Threadstarter Gast

    Hm ok aber warum kann dan der eine widgets hinzufügen und der andere nicht? Und die widgets kann ja apex im drawer auch anzeigen:what:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. pro.aggro, 03.07.2012 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    LauncherPro zeigt die nicht im Drawer an. Daher braucht er auch nicht die Rechte.

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  5. MusicJunkie666, 03.07.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Widgets normal hinzufügen geht eh, nur wenn du sie IM DRAWER willst, brauchst du Root-Rechte. Wo der Sinn dahinter ist, ist mir sowieso unerklärlich.
     
  6. mircojanisch, 03.07.2012 #6
    mircojanisch

    mircojanisch Threadstarter Gast

    Allao heißt das nur weil apex die widgets im drawer anzeigtnkann ich sie nicht hinzufügen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. MadMurdoc, 03.07.2012 #7
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen