APEX Launcher

Momentan nutze ich den Nova Launcher, bin aber am Überlegen auf den Apex zu wechseln. Hat jemand die beiden mal direkt miteinander verglichen? Besonders was den Speicherverbrauch angeht?

Gruß
 
Apex Menü - Bildschirm entsperren?
 
Kann gelöscht werden. Hatte eine Einstellung übersehen... Shame on me ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,


Ich bin jetzt zum APEX da ich mit dem Nova ur noch Probleme hatte. Mein S3 war mega langsamm und icvh dachte zuerst es liegt an irgendwechen Apps. Also alles was ich nicht wirklich brauche deinstalliert -> keine Verbesserung. Dann hab ich alle Systemapps die ich nicht brauche deaktiviert -> etwas besser. Aber immer noch langsamm und der Nova flog sehr oft aus dem Speicher und baute sich neu auf. Ständig. Dazu kam noch das das S3 sehr warm bis heiß wurde bei einfachen Sachen wie zb der benutzung von Chrome.


Dann dachte ich mir ich wechsel mal zum APEX, also installiert und den NOVA gelöscht. Was soll ich sagen, alles bestens!

Hat sowas schon mal einer von euch gehabt? Mein S3 rennt wieder fast wie am ersten Tag!
 
Ja hatte ich auch und bin zu apex und Buzz
 
Was ich Vorallem jetzt bemerkt habe am Ende des Tages, mein Akku hält im Vergleich zu vorher extrem lange! Habe jetzt noch 44% bei durchschnittlicher Benutzung. Meist war gegen 18 Uhr schon nachladen angesagt...

Hätte nicht gedacht das ein einfacher Launcher Wechsel soviel ausmacht!
 
naja was der akku angeht intresiert mich nichtmehr.lade e zweimal am tag.
aber der nova lief bei mir eben auch nicht da gebe ich dir recht
 
Nabend, seit zwei tagen hab ich ein Problem, und zwar muss ich immer öfter den apex launcher als standard launcher einstellen dazu kommt meist auch Google suche wurde beendet. :( weiß nicht weiter, will den apex nicht mehr her geben. Aber so nervt es nur.
 
Wo speichert Apex Pro die Icons?
 
Hallo,

stell ich mich jetzt gerade etwas blöd an oder kann man beim Apex keine Ordner direkt auf dem Homescreen erstellen? Egal, ob ich die Beta oder die letzte Final benutzt habe, es klappt nicht. Oder gibt's da nen Trick wie den Apex doch dazu bekomme?
 
Ähm... ein Icon auf das andere ziehen und loslassen!?

cu
 
Geht nicht

Hätte sonst nicht gefragt.


Nach dem zigten Anlauf hab ichs - wie auch immer - hinbekommen.
Beim KKLauncher beispielsweise ist das irgendwie einfacher. Das Problem beim Apex ist, dass die Icons sofort "zur Seite springen", sobald man mit dem zweiten Icon zu Nahe kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "zur Seite springen" passiert eigentlich nur, wenn eines der Symbole, die Du in einem Ordner zusammenführen willst ein Widget ist.
 
Ich kann (dir) versichern, dass es sich hierbei ausschließlich um Symbole handelt. Ich sollte nachvollziehen können, was beim KKLauncher anders (eingestellt?) ist (per default) als bei Apex in Bezug auf den Homescreen beispielsweise. Da geht das in der Tat problemlos.
 
@Sommerrain
Du hast schon recht, ist beim Apex gelegentlich etwas knifflig. Mal geht es problemlos, ein anderes Mal braucht man x Versuche bis es klappt. Wenn du in einen bestehenden Ordner neue Symbole hinzufügen willst, einfach lange auf das Ordnersymbol drücken. In dem sich öffnenden Menü auf "+ Stapel hinzufügen" klicken, dann kannst Du aus einer Liste alle Apps markieren die Du hinzufügen willst. Macht die Sache einfacher, löst aber nicht das Problem einen neuen Ordner anzulegen.

Gruß
thunder-md
 
Moin Leute!
Nutze die neueste PRO-Version! Habe drei Screens und in den Appexeinstellungen wird (Reihenfolge zum erklären: 1-2-3) die 3 als Homescreen geführt (= gelber Stern) doch es soll die 2 sein. Sprich 1 = links, 2 = Homescreen und 3 = rechts.
Ich bekomme das nicht hin!

Weis jemand Rat?

Thx,
NeBuKa
 
Du wirst lachen wenn du weißt wie einfach und logisch es geht:laugh:

Den gelben Stern auf den screen ziehen der homescreen sein soll.

Achja, ein bißchen Hohn schadet nie: guten morgen!

Nicht böse sein.
 
Halte den Stern den du oben rechts auf dem Screen ist und ziehe ihn dann auf den zweiten. :)
 
Ist das bei euch auch so? Wenn man einen Ordner auf dem Homescreen hat und diesen öffnet, fehlen bei mir diese drei Punkte rechts neben dem Ordnernamen. Erstellt man einen im App Drawer sind die drei Punkte da.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
315
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
114
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
678
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten