APEX Launcher

Hi, danke für den Tipp, habe es so leider nicht gefunden, dafür aber unter Apex-Launcher /Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Standard Launcher festlegen und dort den Apex Launcher auswählen. HABE ich eben nicht gefunden. Fragte mich ja schon beim ersten Start des Apex Launcher ob dieser als Standard Launcher aktiviert werden soll und tat dies ja .
 
Ich kann irgendwie im Drawner die Icons nicht mehr ändern. Früher ging es immer mit lange drücken und dann hoch auf bearbeiten ziehen und dann habe ich die Icons geändert.
Jetzt wird bearbeiten nicht mehr angezeigt. Nur noch App Info und Deinstallieren.

Weiß jmd Rat?

Nutze Huawei Mediapad X2 mit Android 6
 
siddartha schrieb:
Jetzt wird bearbeiten nicht mehr angezeigt
Sollte nach wie vor funktionieren, bei mir funktioniert es. Ist Dein Apex aktuell (Updates evtl. nicht durchgeführt)? Testweise mal einen Neustart gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: siddartha
das war es, vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Sagt mal,
ich habe bei meinem neuen Tablet mit Android 7.0 das Problem, dass Apex die Hintergründe (ob eigene Photos oder Z.B. wechselnde Bingpics) nicht das ganze Bild darstellt, sondern nur vergrößerte Ausschnitte. Bei anderen Launchern kein Problem.
Any Idea?!
 
Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Apex nicht mehr mein Standard-Launcher ist und auch unter Einstellungen > Startbildschirmstil kann ich ihn nicht mehr auswählen. Denn: Der Apex taucht hier gar nicht mehr als Auswahloption auf, sondern nur Standard und Drawer. Ich kann den Apex-Launcher durchaus manuell starten und dann läuft er so lange, bis ich den Home-Button drücke. Das war's dann wieder.

Mein System
Device: Honor 5c
Modell: NEM-L51
Build-Nummer: NEM-L51C432B362
EMUI-Version: 5.0.3
Android-Version: 7.0
Apex-Launcher Version: 3.3.3
Apex Launcher Pro Version: 1.1

Bin für jeden Tipp dankbar! :)
 
Hast Du schon folgendes versucht?
Apex Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Standard-Launcher festlegen
 
  • Danke
Reaktionen: dingler
Gerade mal getestet und es passiert folgednes: Beim Tippen auf Standard-Launcher festlegen springt das System zum Startscreen und nutzt dafür den Drawer-Launcher. Also kein Effekt ... :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt, Bitte Forenregeln beachten! Gelöscht @derstein98
@dingler: Versuch's mal mit einer der zahlreichen "Home Switcher"-Apps, beispielsweise dieser. Damit kann man den gewünschten Launcher zum Dauer-Standard machen.
 
  • Danke
Reaktionen: dingler
@TheBrad: Damit geht's wieder! Top, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Seit gestern sind meine Icons auf dem Homescreen klein. In den Einstellungen unter --> HomeScreen-->Layout&Style-->Icon&Labels-->Icon Size kann man die Größe in Prozent einstellen. Nur wird bei mir die Möglichkeit nur bis 91% angezeigt.
Einmal wurde es mir richtig angezeigt. Nur weis ich jetzt nicht warum es nicht mehr geht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im voraus.
Michael
 
Wenn man die ganzen negativen Rückmeldungen im Playstore seit gestern mal kurz anschaut, muss dieses supertolle Update ja scheinbar richtig in die Hose gegangen sein... :rolleyes2:
Die Icon - Größe wird zigmal als Kritikpunkt angeführt und dürfte dann einer der ganz grundlegenden Fehler dieser App sein. :crying:
 
Sch@tti schrieb:
Wenn man die ganzen negativen Rückmeldungen im Playstore seit gestern mal kurz anschaut, muss dieses supertolle Update ja scheinbar richtig in die Hose gegangen sein... :rolleyes2:
Dem schließe ich mich zu 100% an :thumbdn:

Sprache ist nicht verstellbar... Vorhandene Backups der Settings lassen sich nicht mehr laden, weil das Format umgestellt wurde... Probleme mit den Icon-Größen... Diverse weitere Bugs.

Die neue Version habe ich ganz schnell deinstalliert und die vorherige wieder installiert, die läuft wenigstens stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F und Schotti
Das Update hat bei mir auch alles mögliche zerschossen. Auch werden meine ICON Themes werden nur noch unvollständig angewendet.
 
@riedochs: Falls Du ein Backup Deiner Einstellungen hast, einfach die vorherige Apex Version wieder einspielen. Allerdings darf man dann nicht vergessen, das automatische Update der App im Play Store bis auf Weiteres zu deaktivieren.
 
Leider habe ich kein Backup. Einen Teil der konnte ich wieder konfigurieren.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
307
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
110
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
674
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten