1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apex Launcher

Dieses Thema im Forum "LG Prada 3.0 (P940) Forum" wurde erstellt von SWTR, 21.07.2012.

  1. SWTR, 21.07.2012 #1
    SWTR

    SWTR Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo,
    kann man auf dem Prada den Apex launcher installieren? Sind dann auch die Icons farbig anstatt grau?

    Danke für eure Antworten!

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
  2. Android beta gama D, 21.07.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hat das Prada ICS ? wenn ja kannst du den Apex Launcher benutzen, die farbigen Icons kannst du von deinem Orginal Launcher auch nach unten in den Drower legen.

    Hat es kein ICS sonder GB drauf dann bleibt der der Go Launcher der gut ist wie ich finde.
     
  3. SWTR, 21.07.2012 #3
    SWTR

    SWTR Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.11.2011
    das kapier ich jetzt nicht, kanb man die Icons farbig machen oder nicht?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
  4. Android beta gama D, 21.07.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Mit einem anderen launcher sollte das möglich sein.
     
  5. SWTR, 21.07.2012 #5
    SWTR

    SWTR Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Sicher? :D
    Vl kann es mal jemand hier ausprobieren?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
  6. Android beta gama D, 21.07.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Sicher zu 65% warum machst du ihn nicht selber drauf und sagst ob es geht.
     
  7. Blanka, 21.07.2012 #7
    Blanka

    Blanka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Gerade getestet, die Icons der vorinstallierten Apps bleiben weiß.
    Ob es eine andere Möglichkeit gibt sie farbig zu bekommen weiß ich nicht.
    Mich stört aber nun eher dass ich die zusätzlichen Apps im Apex Launcher nicht weiß bekomme. Aber das müsste einfacher zu lösen sein, wenn man weiß wo die Icons gespeichert sind.

    @Android beta gama
    ich vermute mal SWTR besitzt kein LG Prada 3.0 sonst würde er die Frage wohl nicht stellen.
     
  8. SWTR, 21.07.2012 #8
    SWTR

    SWTR Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ja ich besitze noch keins :) Ok kann man dann die Icons von den Apps aus dem Play Store grau machen?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
  9. Android beta gama D, 21.07.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ach es gibt auch leute die stellen die fragen haben das gerät trauen sich nur nicht es selber zu testen.
     
  10. Blanka, 21.07.2012 #10
    Blanka

    Blanka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Wie oben geschrieben geht es erstmal nicht ohne weiteres, wenn man aber weiß wo die Icons auf dem Gerät gespeichert sind könnte man sie sicher auf die SD Karte packen und dann per Galerie auswählen. Die Anzahl der verfügbaren Icons für andere Apps ist allerdings nicht sehr groß, aber vielleicht findet sich noch jemand der uns ein paar mehr Icons im Prada Stil erstellt.

    Edit: Andersrum bräuchte man natürlich auch nur die original ICS Icons und könnte die weißen dann damit ersetzen. Die zu finden wäre dann deine Aufgabe :) , sollte eigentlich kein all zu großes Problem sein. Die Systemeinstellungen blieben aber natürlich weiterhin Schwarzweiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    SWTR bedankt sich.
  11. SWTR, 22.07.2012 #11
    SWTR

    SWTR Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Kann einer hier den Nova HD launcher testen? Weil bei dem sollen sich auch die Icons ändern! Wäre echt nett wenn es hier einer testen könnte!

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
  12. SWTR, 23.07.2012 #12
    SWTR

    SWTR Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Noch niemand ausprobiert?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
  13. Blanka, 24.07.2012 #13
    Blanka

    Blanka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.04.2011
    So, habe es nun doch nochmal für dich ausprobiert. Generell ändert sich hier auch erstmal nichts. Die vorinstallierten Apps bleiben weiß und es lassen sich auch weder die restlichen Apps mit den weißen Icons versehen noch lassen sich die weißen Icons in den ICS Standard umwandeln. Das kann auch nicht funktionieren. Die standard icons sind launcherunabhängig festgelegt und die Apps lassen sich nur über eine Funktion des standard Launchers durch die Prada icons ersetzen.

    Beim Nova launcher gibt es aber eine Möglichkeit Themes zu benutzen die einige Icons ersetzen. Mit dem ICS Theme aus dem Play Store lässt sich so ein großer Teil der standard Icons durch ICS icons ersetzen. Die Prada Icons zu verwenden würde weiterhin nur gehen, wenn wir die Icon Dateien hätten.
     
    SWTR bedankt sich.
  14. jakob23, 24.07.2012 #14
    jakob23

    jakob23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Soweit ich weiß kann man beim neuen LG Optimus 4x HD Icons von Apps ersetzen und ändern, das müsste dann hier doch auch irgendwie funktionieren oder? :rolleyes2:
     
  15. SWTR, 24.07.2012 #15
    SWTR

    SWTR Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Andere Frage kann man eig. die Systemapps ersetzen? Also mit Titanium deaktivieren und dann neue Installieren?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
  16. rolligaz, 25.07.2012 #16
    rolligaz

    rolligaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2012
    man kann mit verschiedenen launcher wie z.b. dem go launcher jedes icon auf dem homescreen ändern wie weit das in dem app drawer möglich ist kann ich nicht sagen

    in dem orginal ics prada launcher kann man auch alle icons auf dem homescreen ändern


    system apps kannst du auch einfach mit dem root explorer ersetzen


    es wäre interessant zu wissen wo sich die vorinstallierten icons befinden und dann dort gegebenfalls neue einzufügen oder die maße für die icons nehmen um sich eigene zu erstellen...
    wenn jemand diesen ort findet wäre es super mir zusagen; ich würde euch meine bearbeiteten icons dann auch zur verfügung stellen, da ich whatsapp sehr oft nutze stört es mich extrem das es dafür kein icon gibt...
     
  17. SWTR, 25.07.2012 #17
    SWTR

    SWTR Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Okey. Könnte man z.B auch die SMS App oder Kontakte App durch eine Andere ersetzen?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
  18. rolligaz, 25.07.2012 #18
    rolligaz

    rolligaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2012
    ja natürlich aber ich würde die sms app dann nur installieren nicht in den system/app ordner verschieben und dann bei der system app einfach ein *.bak dran hängen oder so was falls die sie wieder benutzen willst dann einfach wieder umbenennen
     
    SWTR bedankt sich.
  19. SWTR, 25.07.2012 #19
    SWTR

    SWTR Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ok cool :). Oder ich deaktiviere die App einfach mit Titanium und aktiviere sie wieder ist doch eigentlich das gleiche oder?
     
  20. rolligaz, 25.07.2012 #20
    rolligaz

    rolligaz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2012
    hab ich leider noch nie damit gemacht sorry
    aber wenn das da steht müsste das auch funktionieren :D
     

Diese Seite empfehlen