Apk auf den PC bekommen

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Amenophis86, 04.02.2012.

  1. Amenophis86, 04.02.2012 #1
    Amenophis86

    Amenophis86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo,
    ich habe hier jetzt wirklich sämtliche Themen durch geschaut und nichts gefunden, was mir wirklich geholfen hat.

    Mein Problem ist wohl die Rauschunterdrückung. Ich will sie dauerhaft ausstellen und finde dazu immer wieder folgende Anleitung:

    1)Decompile Phone.apk
    2)Go to res/values/bools.xml
    3)Change this line:
    Code:

    <bool name="has_in_call_noise_suppression">true</bool>
    to false
    4)Recompile the apk

    Jetzt aber meine Frage. Wie kann ich eine APK Datei auf meinen PC bekommen, wie kann ich sie decompilen, wie kann ich sie wieder recompilen und wie bekomme ich sie dann wieder genau dahin, wo sie hin muss? Ich habe Root Zugriff auf mein Handy und auch den Rootexploerer. Allerdings bräuchte ich mal von jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für Leute, die absolut keine Ahnung davon haben was sie machen sollen. Das wäre sehr nett.

    (Ich hoffe das Thema ist hier richtig, da es ja ne Anleitung werden soll)
     
  2. Thoddü, 04.02.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Die .apk findest du in /system/app.

    Einfach mit Rootexplorer nach /sdcard kopieren und dann kannst die .apk mittels USB-Kabel o.ä. auf den PC kopieren.

    Und die Anleitung steht doch in deinem Post!?
     
    Amenophis86 bedankt sich.
  3. Amenophis86, 04.02.2012 #3
    Amenophis86

    Amenophis86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    vielen Dank. Das habe ich soweit jetzt hinbekommen. Jetzt nur noch die Frage mit welchem Programm ich am besten die Datei Compilen und Recompline kann. Am besten ein Programm, was für Anfänger recht einfach ist, weil es net so viel kann :D
     
  4. reneph, 05.02.2012 #4
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
  5. Amenophis86, 05.02.2012 #5
    Amenophis86

    Amenophis86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Jetzt habe ich das alles geschafft, nach langem hin und her die Sache bearbeitet, die APK neu erstellt und nun stürzt die ständig ab bzw. mein Galaxy S2 sagt mir, dass die Anwendung beendet werden muss.

    Liegt das dran, dass es merkt ,dass es nicht mehr die original Phone.apk ist? Beim compilen mit apktool gab es nämlich keinen Fehler.
     
  6. reneph, 05.02.2012 #6
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Probier mal die resources.arsc aus der neuen Phone.apk in die originale Phone.apk zu schieben (bspw. Dateien mit WinRAR öffnen und dann beim Einfügen der resources.arsc in die originale Phone.apk die Kompressionsrate auf "Nur speichern" setzen).
     

Diese Seite empfehlen