1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apk-Datei von Gerät zu Gerät übertragen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von oliver.frank, 08.07.2011.

  1. oliver.frank, 08.07.2011 #1
    oliver.frank

    oliver.frank Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo, meine Frage wenn ich was aus dem Markt installiere bekomme ich die Installationsdatei mit dazu so das ich sie auf einem anderen Gerät installieren kann. Ich suche nämlich eine Anwendung die es scheinbar im Markt nicht mehr gibt. Habe diese auf einem anderen gerät aber noch drauf.
    Danke für eure Hilfe

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
  2. Arcelor, 08.07.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hä? :blink:


    Man sollte vorm Abschicken lesen, was man fabriziert hat.
     
  3. oliver.frank, 08.07.2011 #3
    oliver.frank

    oliver.frank Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Ich versuch es besser in einem anderen forum

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. frank_m, 08.07.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    In Island? :lol:
     
  5. Arcelor, 08.07.2011 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Zumindest im "Islands-Forum".....gibt es das, hehe? :smile:


    Ne ich glaube, das er gar nicht gelesen hat, was zuvor von ihm geschrieben.
    Gibt Mitbürger, die was auf dem Tab mit automatischer Ergänzung schreiben und doch gar nicht vorm Absenden kontrollieren, was da steht.
    In Pisa steht schon ein sehr schiefer Turm....

    Gruß,
    Arcelor
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
  6. deeway, 08.07.2011 #6
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Oehmmmm und was ist jetzt die Frage ???

    meinst du Aldiko ?? ( “exe&ldquo )

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  7. shaft, 08.07.2011 #7
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Leute, die AH-App kann mit Anführungszeichen nicht umgehen... -> "exe" Datei :rolleyes2:
    Zur Frage: Die .apk, die auf dem anderen Gerät ist, ist gleichzeitig die Installationsdatei, wenn man so will. Einfach aufs andere Gerät überspielen/installieren.

    (Ich weiß, daß das technisch nicht ganz korrekt ist, aber das sollte dem TE helfen...)
     
    oliver.frank bedankt sich.
  8. Arcelor, 08.07.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Und das sollte er auch erneut berichtigen und nicht in seinem Eingangspost verändern!
     
  9. Handymeister, 08.07.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    den Titel habe ich schonmal optimiert. Wenn es um eine kostenlose App geht, findet die man häufig auch ein per Google.

    Ein anderer gangbarer Weg wäre die App einfach mit einem Backup Tool zu sichern und auf dem anderen Gerät wieder herzustellen.

    Natürlich kann man sich auch selbst mit einem FileExplorer versuchen. Dabei dann aber aufpassen, dass keine Teile auf die SD verschoben worden sind.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. Ryback85, 09.07.2011 #10
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Mein Tip installier dir den MyPhoneExplorer und mach es damit über den PC. So habe ich schon das ein oder andere App gesichert und auf ein anderes Gerät verschoben
     
  11. rambus, 09.07.2011 #11
    rambus

    rambus Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Lad dir appmonster aus dem market damit kannst du apks von apps erzeugen die auf einem gerät schon installiert sind, somit kannst du dann die apk so auf dem anderen gerät installieren.
     
  12. s!Le, 09.07.2011 #12
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Er versucht es in einem anderen Forum...

    Just my [​IMG] Gruß s!Le
     
  13. rambus, 09.07.2011 #13
    rambus

    rambus Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.03.2011

    Wat blöd als ob er da mehr erfahren würde, kenne keine Android Forum Seite auf der man besser oder schneller Antworten findet.
     
  14. frelix, 14.07.2011 #14
    frelix

    frelix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    So geht es:
    Installiere Dir, auf dem Gerät wo Du die App, die Du migrieren möchtest, installiert hast, den kostenlosen ESexplorer. Damit kannst Du ein Backup einer installierten App als APK Datei erstellen. Das APK kopierst Du dann aufs Zielgerät und installierst es.
     

Diese Seite empfehlen