1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

apk dateien im data Ordner?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von falkenbein, 21.09.2010.

  1. falkenbein, 21.09.2010 #1
    falkenbein

    falkenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo,

    kann mir mal jemand sagen, ob ich aus dem Order /data/app oder app-privat die apk ausschneiden kann und auf sd karte packen oder gehen dann meine ganzen programme nicht mehr??

    big thx
     
  2. Loxfire, 21.09.2010 #2
    Loxfire

    Loxfire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Die zugehörigen Verknüpfungen sollten damit ungültig werden. Warte besser auf app2sd.
     
  3. falkenbein, 21.09.2010 #3
    falkenbein

    falkenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    mir ging es nur darum ob die Dateien da nur gespeichert werden man sie verschieben könnte um Platz zu bekommen. btw war so ne Idee da ich heut mit nem Root Explorer gespielt hattem
     
  4. Fr4gg0r, 22.09.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Wenn du sie aus /data/app/ entfernst und auf die SD packst, sollten sie aus dem Launcher verschwinden.
     
  5. falkenbein, 22.09.2010 #5
    falkenbein

    falkenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    ja stimmt. leider gehen sie dann auch nicht mehr. man muss sie dann auch wieder neu installieren.
     
  6. pasta, 05.05.2012 #6
    pasta

    pasta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo ich habe mir von store ein program gekauft.Das habe ich mir direckt bei handy runtergeladet.Meine frage lautet in welchen ordner sind die apk dateien wen man sie runterladet?Habe überall gesucht und nix gefunden.Im ordner download oder data ist nix drin.Ich habe ein sony xperia s und mein handy ist nicht gerootet.Danke für eventuelle antwort
     
  7. Ron22, 05.05.2012 #7
    Ron22

    Ron22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Mmnt/asec
    Da sind bei mir glaub ich die apk von runtergeladenen Apps

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
     
  8. Simon 1337, 05.05.2012 #8
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Jeps da sind sie.

    gesendet von meinem LT18i
     
  9. Ron22, 05.05.2012 #9
    Ron22

    Ron22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Alles klar :)
    War mir nicht sicher ob das vielleicht ROM-spezifisch ist..

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
     
  10. pasta, 05.05.2012 #10
    pasta

    pasta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Danke ersmal für die antwort aber erstens ich habe keinen ordner ( Mmnt/asec )
    Ich habe ein ordner ( mnt/asec ) und da sind keine apk dateien drin.
    Ich wolte das programm ( boxtogo ) von Play Store runterladen und da ich keine andere möglichkeit habe um das programm zu bezahlen (ich habe keine creditkarte) habe ich mir das programm von hier runtergeladet und mit paypal bezahlt.
    BoxToGo Pro - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    Ich habe eine bestätigungs E-mail bekommen das die app bezahlt wurde und einen Link damit ich mir das programm beim handy runterlade (nicht auf meinen pc).Ich habs installiert hat alles geklapt aber ich will mir die APK datein jetzt von meinen handy auf meinen pc speichern aber ich finde die nicht.Damit ich die apk finde muss man ein gerootetes handy haben?Mein handy ist nicht gerootet.Danke
     
  11. Ron22, 05.05.2012 #11
    Ron22

    Ron22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Du brauchst Root dafür, da Du sonst keinen Zugriff auf Daten, die im internen Speicher gespeichert sind, hast ..

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
     
    pasta bedankt sich.
  12. Ron22, 05.05.2012 #12
    Ron22

    Ron22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Ich versteh dein Problem nur nicht. Du hast die App doch erfolgreich installiert, was willst Du mit der apk-Datei denn jetzt auf dem PC?
    Hast Du dir App jetzt über den Browser deines Handys runtergeladen? Wenn ja wird sich die apk-Datei in dem Downloadzielordner deines Browsers befinden..
    Guck mal in einem Dateibrowser bei sdcard/Download.. da speichern die meisten Browser die Daten. Und die dann auf den PC kopieren bekommst Du ja selbst hin :)

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
     
  13. pasta, 05.05.2012 #13
    pasta

    pasta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Da gibt es kein problem.Alle programme die ich auf mein handy habe will ich aus sicherheits gründen auch auf meinen pc speichern.Im fall der fälle wen was passieren sollte brauche ich nur die apk dateien rüber auf mein handy ziehen und gutt is.Oben habe ich genau erklärt wie ich die app bezahlt habe
    In den ordner sdcard/Download ist nix drin.Danke schon mal
     
  14. Ron22, 05.05.2012 #14
    Ron22

    Ron22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Alles klar, dann gibt es aber auch diverse Backup-Apps für Android, die die Apps auch ohne roote backupen können. Die gebackupte App findet man dann auf der SD-Karte und kann auch auf den PC kopiert werden. Zu Wiederherstellung brauchst Du dann denke ich mal wieder die App. Aber das ist ja kein Ding :)
    Ist das jetzt die Antwort auf deine Frage?

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
     
  15. pasta, 05.05.2012 #15
    pasta

    pasta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Sag ich mal jein.Aber in mein fall da ich kein gerootetes handy habe muss ich woll so machen.Da du für SD-Karte sprichst muss ich woll sagen das ich keine SD-Karte auf mein handy habe.Ich habe ein sony xperia s mit einen gesamt speicher von 32 GB.Da past keine sd karte rein Sory aber ich bin ein neuling in sachen Android.Ich hatte vorher ein Iphone 4.PS:Kanst du mir ein backup program sagen was ich nehmen soll.Danke
     
  16. Ron22, 05.05.2012 #16
    Ron22

    Ron22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Achso, dann weiß ich nicht ob ich Dir helfen kann. Ich hab eins mit SD-Slot.
    Als App gäbe es z.B. 'mybackup' oder du suchst einfach im Play Store nach 'backup'
    :)

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  17. pasta, 05.05.2012 #17
    pasta

    pasta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Du meinst Play Store und nicht playboy oder?:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Danke
     
  18. Ron22, 05.05.2012 #18
    Ron22

    Ron22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    28.04.2012
    :D :D sorry war aus Versehen

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
     
  19. Fr4gg0r, 05.05.2012 #19
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    nö, Dateien in /data/app/ sind für alle lesbar per default.
     
  20. Ron22, 05.05.2012 #20
    Ron22

    Ron22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Achso ist bei mir anders, aber ich hab auch einen erweiterbaren Speicher. Ich hab mit einem Handy ohne SD-Kartenslot bisher noch keine Erfahrungen gemacht und kann Dir da wohl jetzt nichts weiter zu sagen

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aptoide download ordner

    ,
  2. aptoide verzeichnis