1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[APK] Flipboard vom SGS III für das HOX installieren

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von quercus, 12.05.2012.

  1. quercus, 12.05.2012 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    [​IMG]


    Flipboard ist bereits seit einigen Monaten als App für iOS-Devices erhältlich und erfreut sich auch einiger Beliebtheit. Die Anwendung wurde auch für Android angekündigt, aber nur exklusiv für lediglich ein Gerät, nämlich das Samsung Galaxy SIII.

    Im XDA Developers Forum erklärt das Mitglied Valcho, dass er kurz im Besitz eines Samsung Galaxy S3 sei. Das legt nahe, dass er in der Mobilfunkindustrie tätig ist und deswegen schon vorab Zugriff auf das neue Flaggschiff von Samsung hatte.
    Mit Hilfe der Software AirDroid hat er das .apk einfach extrahiert und zum Download bereitgestellt. Im XDA-Dev-Forum ist es ebenfalls erhältlich.
    Bei der App handelt es sich um Flipboard und nicht um eine Schadsoftware und kann somit ohne Bedenken auf das Smartphone oder Tablet geladen werden.
    Noch ein Tipp dazu: Seiten, denen man auf Facebook folgt, kann man einfach herausziehen und hat sie dann direkt auf der Flipboard Oberfläche.


    Installation:


    Downloaded Euch (hier im Anhang schon die neue geupdatete Datei) die neue Flipboard-APK auf die SD-Card Eures Handys. Damit ihr auch das Widget nützen könnt, dürft ihr es nicht von der SD-Card installieren, sondern ihr verschiebt diese APK zunächst mit z.B. dem Root Explorer nach System. Dort verändert ihr die Permission (Berechtigungen) der APK folgendermassen:
    Länger auf das APK drücken, es erscheint ein Menue

    Screenshot_2012-05-12-17-50-52.png

    in dem ihr zunächst auf Permissions (Berechtigungen)drückt!
    Sollte diese Fehlermeldung kommen:

    Untitled-1.jpg

    dann drückt einfach einmal auf den Button (roter Kreis) danach habt ihr Zugriff und drückt nun erneut auf Permissions (Berechtigungen) ändern und hakt dort folgendes an:

    Screenshot_2012-05-12-17-51-24 - Kopie.png

    Danach drückt ihr auf Ok und verschiebt das APK nach: system/app -
    einmal neu booten und das wars!


    Danach sollte es wie bei mir aussehen:


    Screenshot_2012-05-12-17-32-57 - Kopie.png Screenshot_2012-05-12-17-37-52.png

    Screenshot_2012-05-12-17-33-51 - Kopie.png Screenshot_2012-05-12-17-35-52 - Kopie.png

    Screenshot_2012-05-12-17-39-03 - Kopie.png





    [​IMG]


     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2012
  2. TimeTurn, 12.05.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Warum so umständlich? Ich konnte die APK ganz normal installiern. Damit man Widgets nutzen kann ist nur wichtig, das Sie nicht im USB-Speicher installiert wird , da kann man sie aber auch noch wegverschieben. Hab nur noch nich den Sinn der App verstanden, starten tut Sie jedenfalls schonmal.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapnatalk
     
  3. TimeTurn, 12.05.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    PS: habe es mal in den App-Bereich verschoben.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen