1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

apk gelöscht. nun ist der Stein ein Stein...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von farmer, 29.06.2010.

  1. farmer, 29.06.2010 #1
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Hilfe.
    habe heute morgen mit Hilfe eines Beitrages hier einige apps mit root Explorer gelöscht. aber nur grün gekennzeichnete!
    jetzt geht googlemail app nicht mehr, bekomme keine Emails gepusht und auch manuell erscheint nicht mal das synchron Zeichen. auch kann ich keine sms mehr empfangen ! senden geht allerdings noch, getestet.

    Bitte Hilfe oder muss ich resetet
    grüße ?
     
  2. meilstone, 29.06.2010 #2
    meilstone

    meilstone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also wenn du an deinem System earbeitet hast, SOLLTEST du ein nandroid Backup haben-deine Lebensversicherung!
    Wenn du das nicht gemacht hast, würd ich nur noch den wipe und Full SBF flashen vorschlagen. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Ausweg, was ich bezweifele.
    Und danach nicht mehr am System was verändern, wenn du schon vergisst ein nandroid backup zu machen. Aber naja vllt lernt man auch aus fehlern ;)
    Vielleicht guckst du nochmal nach einem App Backup gibts hier iwo im Forum und installierst die alten Apps wieder ins System und mal schaun obs dann wieder funktioniert
     
  3. scheichuwe, 29.06.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Wenn du noch weißt, welche du gelöscht hast, hier findest du alle apk aus system/app
    Index of /apps/2.1 - Milestone

    Beim Zurückspielen nicht vergessen die Rechte anzupassen.
    Beim Root Explorer sieht das so aus
    Lange auf den Dateinamen drücken, Permissions auswählen und Haken so
    xx-
    x--
    x--
    setzen (x = Haken, - = kein Haken).
     
  4. Finntroll82, 29.06.2010 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    So ich wie ich das verstehe kommt er ja noch ganz normal auf den Stein. Also Apps wieder zurückkopieren.
     
  5. farmer, 29.06.2010 #5
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Ja klar.
    Telefonieren oder diesen beitrag schreiben geht alles noch.
    Empfange nur keine sms oder email mehr.

    Blöde sache :)
    wollte nur eben auf die schnelle 10 mb frei prügeln ;)
    Kleine sünden....
     
  6. farmer, 29.06.2010 #6
    farmer

    farmer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    so gelöscht habe ich folgende (vergleich mit dem link aus dem vorangegangenem Post)

    Dock.apk
    motoCal.apk
    motoCarDock.apk

    komisch ist kann mich nicht erinnern die gelöscht zu haben aber es fehlt die
    motoAtCmdPlugin.apk

    Wie installier ich diese zurück?
    mit dem root Explorer gehts net und mit astro auch net.
    Hab die Dateien auf SD liegen
     
  7. scheichuwe, 29.06.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Doch.

    Die Datei kopieren, nach system/app wechseln, oben rechts auf mount r/w drücken und dann einfügen. Anschließend noch die Permissions anpassen, wie das geht s.o.
     

Diese Seite empfehlen