1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APK-Manager: twframework-res.apk

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Iron59, 23.01.2012.

  1. Iron59, 23.01.2012 #1
    Iron59

    Iron59 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo,

    ich wollte heute meine Phone.apk moden, damit ich die Rauschunterdrückung dauerhaft ausschalten kann. Doch ich brauche die twframework-res.apk, aber ich finde diese nicht. :mellow:
    Sie soll unter "system\framework\" vorhanden sein, doch dort habe ich nur eine framework-res.apk. Also ohne "tw" davor, und mit dieser funktioniert das nicht...:bored:
    Wenn ich es mit der framework-res.apk probiere kommt die Meldung "Sorry thats not the dependee apk, try again"...

    Wüsste vielleicht jemand wie ich diese her bekomme?


    Danke im Vorraus und Gruß,

    Iron59
     
  2. ChriPi, 23.01.2012 #2
    ChriPi

    ChriPi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Was hast du denn für eine Rom drauf?
    Die twframework-Res.Apk sollte sich in dem von dir genannten Ordner befinden. Ansonsten nimm dir deine Firmware und entpacke sie, da müsste die Datei im Normalfall ja auch vorhanden sein...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. Iron59, 23.01.2012 #3
    Iron59

    Iron59 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Hallo,

    ich habe CM7 drauf, die neuste, also 2.3.7.

    Ich habe jetzt eine twframework-res.apk gefunden.. Doch diese war bei "\sdcard\vrtheme-backup\system\framework\" zu finden...

    Habs jetzt versucht meine Phone.apk zu dekompilieren und mit der twframework-res.apk wieder zu rekompilieren. Doch wenn ich die Phone.apk ersetze kommt : Diese Anwendung hat ein Fehler verursacht und musst beendet werden - oder so was ähnliches..
    Nach nem Neustart kommt die Meldung nicht mehr, doch meine SIM wird nicht erkannt..

    Hat Jemand vielleicht ne Lösung?
     
  4. ChriPi, 23.01.2012 #4
    ChriPi

    ChriPi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Mit der cm7 kenn ich mich leider nicht aus, aber frag doch mal im entsprechenden thread nach, vll kann dir da jmd weiter helfen...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. Kiray1982, 24.01.2012 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    hier werden gerade 2 paar schuhe getragen.
    die von dir gewünschte twframework gehört zu Samsungs TouchWiz.

    CM7 hat kein Samsung TW...

    Also bleibt eigentlich nur eins: deine phone.apk hat ne andere source-Datei die du zum korrekten decompilen brauchst.

    EDIT\\ gerade versucht: ich hab die framework-res.apk registriert, danach die phone.apk decompiled. Keine Probleme.
    Irgendwie dämmerts mir, als würde dieser Noise Reduction Mod gar ned gehen bei CM7...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  6. Iron59, 24.01.2012 #6
    Iron59

    Iron59 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Was meinst du jetzt damit? :unsure:
    Kam bei dir als du die Phone.apk ersetz hast, keine Fehlermeldung "Prozess muss beendet werden" oder ähnliches?
    Und wenn es geklappt hat, funktioniert es bei dir das die Noise Reduction aus ist?

    Oder meinst du, das die CM7 garnicht Noise Reduction hat, also sie diese garnicht benutzt? Wenn das so ist, dann brauch ich ja garkeine modifizierte Phone.apk..
    Aber ich denke nicht, da wenn ich teleforniere mein Gesprächsteilnehmer ein Echo hört.. Hmm früher konnte ich die Noise Reduction einfach ausschalten während eines Anrufes, doch das geht jetzt auch nicht mehr bei CM7...
     
  7. Kiray1982, 25.01.2012 #7
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Nein, ich hab einfach nur probiert ob ich die phone.apk decompilen kann, smalis bearbeiten kann und danach wieder compilen kann. Ohne Fehler bei mir.
    Ob noise reduction überhaupt geht weiß ich nicht genau. Aber mir war so, als würde es mit cm7 ned gehe

    - sent from my mind using my brain and my Galaxy S2 -
     
  8. Iron59, 25.01.2012 #8
    Iron59

    Iron59 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Achso. :tongue:
    Ja bei mir klappt es auch zu dekompilieren und wieder zu kompilieren ohne Fehler. Doch wenn ich die modifizierte Phone.apk durch meine Phone.apk auf meinem S2 ersetzen will, kommt eine Fehler Meldung (Prozess beenden).
    Das ist grad mein Problem.. :(
    Naja, muss wohl wieder auf RenoHD umsteigen.

    Trotzdem Danke. :)
     

Diese Seite empfehlen