[APK] Minimalistic Text

ronny33 schrieb:
Dazu wählst du das Minimalistic Text Widget 1x4 vert.oder 1x3 vert.was du eben möchtest.
wählst im Einstellungsmenü des Widgets "eigenes Layout".
Das was da ist erst löschen.
Dann fügst du unter dem Punkt "Akku" mittels des kleinen pluszeichens,
"Akkustand-Leiste(0%)"hinzu.
Dann musst du eine neue Reihe unten drunter machen,indem du das Symbol unter dem pluszeichen klickst.
Dort fügst du dann das nächste ein,"Akkustand-Leiste(10%)" usw.
immer untereinander.neue Reihe machen nicht vergessen.


hoffe das ist halbwegs verständlich;)
Exakt. :)
 
Comguard schrieb:
Wenn ich nach der Beschreibung vorgehe bekomme ich nicht das Ergebnis aus dem Bild.

Kannst du es bitte nochmal beschreiben, steh gerade auf dem Schlauch.

Auch was für Einstellungen man bei der Ausrichtung machen muss - bei mir steht die Schrift mal auf dem Kopf, mal auf der Seite, und nie richtig. Und anstatt links an der Seite sind die Prozentzahlen in der Mitte vom Screen, links und rechts noch Reste des Widgets.

Dein Widget muss auch noch die richtige Dimension haben (z.B. 1x4 vert oder 1x5 vert)
 
Einen hab ich noch. ^^ Wie bekomm ich meine Vorlagen aus dem "minimalistic Text Einstellungsmenu" als Widget auf den Homescreen. Ich hab die dumme Angewohnheit hin und wieder versehentlich ein Widget vom Homescreen zu verbannen. Und es is mühsam die Einstellungen immer zu wiederholen :)
 
Suey schrieb:
Einen hab ich noch. ^^ Wie bekomm ich meine Vorlagen aus dem "minimalistic Text Einstellungsmenu" als Widget auf den Homescreen. Ich hab die dumme Angewohnheit hin und wieder versehentlich ein Widget vom Homescreen zu verbannen. Und es is mühsam die Einstellungen immer zu wiederholen :)
Das geht leider noch nicht. Kommt erst in einer der nächsten Versionen
 
Hab ich noch eine Frage:

post-799632-1294130329_thumb.png


In der Batterieanzeige, der Pfeil neben der 66 - wie kam der da hin?

Und die Wetteranzeige - ist die in einem eigenen App-Feld positioniert, als eigenes Widget, oder noch Bestandteil von der Batterieanzeige?
 
Der Pfeil wird nur beim Laden angezeigt.
Das Wetter gehört wohl kaum zu Minimalistic Text.
 
Hi Leute,

ich komme gerade nicht weiter... ich möchte für den hervorgehobenen Text eine andere Farbe auswählen. Wenn ich eine Farbe auswähle wird dieser aber nicht übernommen, das Feld in den Einstellungen bleibt weiterhin grau, egal was ich mache...

Habt ihr Ideen ?

Android 2.1
HTC Hero
 
Hi,

Erst einmal vielen Dank für diese fantastische App.

Eine Frage hätte ich allerdings. Wenn ich ein eigenes Layout erstelle, kann ich dann irgendwie beeinflussen, welches Element in welcher Textart (hervorgehoben, ...) dargestellt wird? Oder folgt die Darstellung nur einem bestimmten statischen Schema?

Danke nochmals und viele Grüße,
Oli.
 
@comguard
in jede Zeile kann ich ja drei Elemente einbauen.
Nein auch mehrere,du musst dann nach links ziehen.
Gibt es einen Dummy-Platzhalter?
Ja bei "Versch." Statischer Text auswählen und ein Leerzeichen setzen.

@shepart
Lies mal bitte Post 56.

@Oli77
Ja das kannst du beeinflussen,da musst du etwas "herumspielen"
Du machst z.b einfach das was du eben hervorheben willst grösser und dafür die anderen(auch Hervorgehoben)halt kleiner.
Du kannst ja bei Allen (Normal,Hervorgehoben,Nicht-Hervorgehoben)
die Schriften ,Grösse,Farbe so einstellen wie du das möchtest.

So noch eine Frage von mir:)
Ich verstehe das nicht so ganz mit der Localen Variable und was das überhaupt ist: :confused:
Tasker Integration:
1) Füge eine Locale Variable im Layout hinzu und vergib einen Variablennamen (anklicken)
2) in Tasker: Plugins -> Minimalistic Text als Aktion auswählen
3) Auf "Edit" klicken, eine neue Aktivität startet
4) Gib den Namen der Variablen und den Text, auf den sie gesetzt werden soll, an
Fertig
So wie ich das verstehe setzt das die App Tasker Tasker - Android Apps und Tests - AndroidPIT vorraus ?!

Edit:
Aso Vielen Dank für die Backupfunktion;)Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Variable für TASKER verstehe ich noch nicht ganz.
Bisher wird nicht eine Variable ausgelesen. Ich denke mal, dass es bisher nur so vorgesehen ist für verschiedene Variablen eigene Werte setzen zu lassen, die aber selber in Klarschrift definiert werden müssen.
Besser wäre ein direktes Auslesen von %TIME, %DATE usw... aber das ist dann Tasker spezifisch.
 
ronny33 schrieb:
@comguard
...SNIP...
So noch eine Frage von mir:)
Ich verstehe das nicht so ganz mit der Localen Variable und was das überhaupt ist: :confused:
So wie ich das verstehe setzt das die App Tasker Tasker - Android Apps und Tests - AndroidPIT vorraus ?!

Edit:
Aso Vielen Dank für die Backupfunktion;)Klasse!
Gern. Tasker versuche ich unten nochmal ausführlicher zu erklären.
derHaifisch schrieb:
Das mit der Variable für TASKER verstehe ich noch nicht ganz.
Bisher wird nicht eine Variable ausgelesen. Ich denke mal, dass es bisher nur so vorgesehen ist für verschiedene Variablen eigene Werte setzen zu lassen, die aber selber in Klarschrift definiert werden müssen.
Besser wäre ein direktes Auslesen von %TIME, %DATE usw... aber das ist dann Tasker spezifisch.
Ja, Tasker (oder Locale) sind Voraussetzung. Im Grunde kann man dadurch in Tasker über eine Aktion einen Text in Minimalistic Text setzen. Der Text bekommt in Minimalistic Text einen Namen (ich nenne es mal VarMT). Dieser Name kann dann in einer Locale-Variable verwendet werden, um den Text darzustellen.
Die Variablenunterstützung in Tasker (blöd, dass der Begriff Variable 3 Bedeutungen hat) bedeutet nur, dass man in Tasker beim Setzen des Textes auch Tasker-Interne Variablen verwenden kann.
In der Tasker Aktion würde dann stehen "VarMT = %TASKERVARIABLE" (im Prinzip)
Man muss aber keine Tasker Variablen verwenden und kann einfach feste Texte setzen. Z.B. wenn Bluetooth an geht, dann "Bluetooth an" in Minimalistic Text anzeigen... was auch immer, es gibt extrem viele Möglichkeiten.

Also als Zusammenfassung:
1) Tasker kann MT-Variablen in Minimalistic Text setzen (die dann im Layout verwendet werden können)
2) Zum Setzen der MT-Variablen können auch Tasker-Variablen verwendet werden (optional)
3) Das Setzen des Textes wird von Tasker getriggert. Minimalistic Text frägt nicht den Inhalt der Variablen in Tasker ab sondern Tasker schickt einfach nur Werte.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut beleuchten :) Falls noch Fragen offen sind, immer her damit.

Devmil
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere und ronny33
Zumindest scheinen ich alles dann richtig verstanden zu haben, wie der Hase läuft. :p
Aber grade wenn man Punkt 3 ausmerzen könnte, wäre das super. Sodass Dein Widget eben direkt Tasker-Variablen lesen kann. Der Entwickler hat dafür auch eine Schnittstelle.
 
Nach einem Update scheint es doch zu gehen. Danke!
Ständig eine direkte Tasker-Variable zu überwachen macht wohl keinen Sinn.
Deswegen sollte man dieses in Tasker direkt lösen. Die Variable, die angezeigt werden soll, in Event Variable Set eintragen, dann Plugin für Minimalistic Text erstellen. Als Variable die Variable, die im Widget definiert wurde eingeben, als Inhalt dann nochmal die darzustellende Tasker-Variable angeben.
 
Ok hab grade eben das Update gemacht auf 2.0.

Nichts funktioniert mehr richtig!

Meine ganzen Widgets(ALLE)sind komplett verstellt!
wiederherstellen von der SD hat auch nichts gebracht.
Die wieder richtig einzustellen,bringt aber auch nichts ,da die Zahlenauswahl nicht mehr funktioniert...(überall steht 0 dip),das ändert sich auch nach auswählen nicht.Die neue Sprachausgabe funktioniert auch nur wann sie will.
Dann hakt und ruckelt es jetzt.

Bisher war ich immer sehr zufrieden mit jedem update,aber das geht ja garnicht.
Musste es jetzt erst mal wieder deinstallieren!

Dann ist sie nun aber auch langsam gross genug finde ich.jetzt schon 1MB
 
Zuletzt bearbeitet:
ronny33 schrieb:
Ok hab grade eben das Update gemacht auf 2.0.

Nichts funktioniert mehr richtig!

Meine ganzen Widgets(ALLE)sind komplett verstellt!
wiederherstellen von der SD hat auch nichts gebracht.
ich vermute mal du meinst die statischen Texte? Das steht aber in den recent changes ;)
ronny33 schrieb:
Die wieder richtig einzustellen,bringt aber auch nichts ,da die Zahlenauswahl nicht mehr funktioniert...(überall steht 0 dip),das ändert sich auch nach auswählen nicht.Die neue Sprachausgabe funktioniert auch nur wann sie will.
Dann hakt und ruckelt es jetzt.

Bisher war ich immer sehr zufrieden mit jedem update,aber das geht ja garnicht.
Musste es jetzt erst mal wieder deinstallieren!

Dann ist sie nun aber auch langsam gross genug finde ich.jetzt schon 1MB
Habe den Bug gefixt und eine Hotfix Version live gestellt.

Die Größe kommt durch die vielen Übersetzungen. Da habe ich noch keine Idee, wie ich das umgehen kann. Aber 1 MB hab ich noch lange nicht. Momentan ist Minimalistic Text bei 534 kB.

Was bedeutet "ruckelige Sprachausgabe"? Hast du öfter gedrückt? Dann fängt sie nämlich von vorne an und bricht die aktuelle Ausgabe ab.

Devmil
 
ich vermute mal du meinst die statischen Texte? Das steht aber in den recent changes
Ich mein halt die Widgets die ich mir bearbeitet und mühselig eingestellt hatte:)
recent changes? Ich kann kein englisch ...sorry
Momentan ist Minimalistic Text bei 534 kB.
Nach installation 998 KB
Was bedeutet "ruckelige Sprachausgabe"?
Nicht ruckelige Sprachausgabe,sondern die Sprachausgabe funktioniert nur wann sie will...heisst...ich kann 5 mal drauf klicken bis ,wenn überhaupt,was kommt.

geruckelt hat es im gesamten Menü/Einstellungen
 
So Minimalistic Text wieder installiert(Version 2.0.2)
kann nicht drauf verzichten;)
Meine widgets wieder alle erstellt.

funktioniert wieder.

Allerdings ist das mit der Sprachausgabe immer noch.
Hab jetzt mal 2 Widgets mit Sprachausgabe versehn,aber funktioniert nicht immer.
bei draufklicken,oder nur bei einem,und zwar welches ich zuletzt bearbeitet habe.
 
ronny33 schrieb:
So Minimalistic Text wieder installiert(Version 2.0.2)
kann nicht drauf verzichten;)
Meine widgets wieder alle erstellt.

funktioniert wieder.

Allerdings ist das mit der Sprachausgabe immer noch.
Hab jetzt mal 2 Widgets mit Sprachausgabe versehn,aber funktioniert nicht immer.
bei draufklicken,oder nur bei einem,und zwar welches ich zuletzt bearbeitet habe.

Den Bug habe ich dank deines Berichts gefunden.
Das gleiche Problem hat auch dazu geführt, dass die gleiche Anwendung nur von einem Widget aus gestartet werden konnte.
Wird in der nächsten Version behoben sein.

Devmil
 
  • Danke
Reaktionen: ronny33
Hi,

also ich komm mit dieser App irgendwie noch nich so richtig klar. Zum einen würd ich eben gern diverse Apps als Text verlinken und weiter noch Ordner..
wo es genau hakt wird wohl die Sache mit dem "Layout definieren" sein.

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
829
t-ryder
T
iieksi
  • iieksi
Antworten
2
Aufrufe
1.097
iieksi
iieksi
A
Antworten
9
Aufrufe
33.860
albe1949
A
Zurück
Oben Unten