1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APK mit Dreamweaver erstellt - wie signieren?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Bee253, 16.04.2012.

  1. Bee253, 16.04.2012 #1
    Bee253

    Bee253 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo, vielleicht gibt es jemanden, der mir helfen kann (komme aus der Gestaltung und Programmieren fällt mir schwer - deshalb wäre ich für Erläuterungen wie für einen Anfänger sehr dankbar...)

    Habe eine APK mit Dreamweaver erstellt. APK funktioniert auch soweit ganz gut, Dreamweaver signiert aber nicht, sondern macht nur in Debug-Modus. Möchte die APK bei Google Play bzw. im market anbieten (kostenlos).

    Ich verstehe aber nach sonstwieviel Lesen in Foren etc nicht, wie ich die APK für google play gültig signieren kann (English ist auch nicht so ganz mein Fach...). WIE und MIT WAS Wo muss ich ran, damit es klappt... Bin schon ganz irre.

    Habe APK in ZIP verwandelt und die Ordner durchgesehen, einige Dateien zeigen geöffnet inhaltlich nur Hyroglyphen (irgendwas mit Unix?). Ich weiss nicht, wo ich den ganzen Kram eingeben muss - gibt es noch ein Programm, was Anfängerbedienerfreundlich ist, bei dem man die Schritte nachvollziehen kann?!

    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! :confused:
     
  2. designkey, 16.04.2012 #2
    designkey

    designkey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    warum nimmst du nicht einfach Eclipse zumindest zum erstellen der APK, kostet ja nichts und ist (IMO) kinderleicht.
    Ansonsten kannst du auch Standartools zum signieren wie z.B. Keytool oder Jarsigner verwenden.
     
  3. Bee253, 17.04.2012 #3
    Bee253

    Bee253 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Danke für die Antwort. Von Eclipse hatte ich auch schon gelesen. Welche Version ist denn sinnvoll? Eclipse bietet verwirrend viele Versionen an.... mir würde es reichen, wenn ich es zum Signieren nutzen kann.
    Jarsigner hatte ich als Download nicht gefunden. Wo genau bekomme ich den?
     
  4. stoli, 17.04.2012 #4
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,

    Ich habe diese verwendet Eclipse IDE for Java Developers in der 32-bit version, da diese für Android empfohlen ist. Rennt aber auf meinem 64-Bit Windows 7 ohne Probleme.

    Kann dir auch nur die Tutorials von Vogella empfehlen. http://www.vogella.com/articles/Android/article.html da geht er auch auf die installation und setup von Eclipse ein. Unter windows ladest du das einfach runter, entpackst es und klickst die eclipse.exe, fertig. JRE ist aber Voraussetzung, aber das meldet sich eclipse dann sowie so. Die restlichen Schritte für die installation von Android kannst du dann ganz einfach befolgen.

    Stoli
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  5. Bee253, 18.04.2012 #5
    Bee253

    Bee253 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Stoli, vielen Dank. Alles probiert, aber das ist, als wenn Du erst japanisch lernen musst, um chinesisch zu sprechen bei kaum Sprachbegabung.... :)

    Unter Eclipse finde ich mein fertiges apk nicht, auch nicht entpackt ... ich möchte doch nur signieren ....
     
  6. StefMa, 18.04.2012 #6
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Eclipse ist schwachsinn, um eine App nur zu Signieren...

    Surch dir aus den beiden lieber mal Informationen aus dem Internet ;)
     

Diese Seite empfehlen