1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apk per email installieren

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von BacardiSd5, 13.12.2011.

  1. BacardiSd5, 13.12.2011 #1
    BacardiSd5

    BacardiSd5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo,

    Da das gn kein sd-slot hat kann man ja nur per Mail installieren oder per usb installieren! Hab gelesen das man per email den apkatcher dafür braucht! Kann das sein das unter ics nicht mehr ? Hab ihn gelöscht und geht trotzdem alles zu installieren aber nur aus Google Mail...
     
  2. KlausWuschel, 13.12.2011 #2
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wie wäre es denn, wenn du die .apk, die du per Mail erhalten hast, per FileManager speicherst und dann von dort ausführst?
     
  3. BacardiSd5, 13.12.2011 #3
    BacardiSd5

    BacardiSd5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    keine ahnung wie das geht, hab das gn erst 2 tage und vorher iphone.ich mein ja nur geht auch so ohne apkatcher.nur man muss es auf googlemail schicken. vielleicht liegt das an ics....
     
  4. gokpog, 13.12.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn du das Ganze noch etwas einfacher machen möchtest, dann hol dir kostenlosen Cloud Speicher, wie zB. bei Dropbox. Damit hast du die apk noch schneller auf dem Handy und alle anderen Dateien, die du sonst noch brauchst auch.
     
  5. KlausWuschel, 13.12.2011 #5
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du sollst dir aus dem Market eine App runter laden, die als FileManager fungiert. Zum Beispiel ES Datei Explorer. Dann speicherst du den Anhang. Gehst mit dem FileManager zu dem Pfad und öffnest einfach die .apk. Dabei wird sie dann automatisch installiert.
     
  6. BacardiSd5, 13.12.2011 #6
    BacardiSd5

    BacardiSd5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    man kann den anhang nicht speichern.da kommt gleich"sie verfügen über kein app,mit der sie diesen anhang öffen können" sehe da auch kein button fürs abspeichern.. ist auch nicht so wild...meine frage war ja nur ob unter ics apkatcher überflüssig ist...kenne ja nur ics....

    ps: danke für den tipp mit dropbox
     
  7. KlausWuschel, 13.12.2011 #7
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Deshalb sagte ich ja, einen FileManager installieren ;)

    Aber wenn du es jetzt über DropBox machst, ist es ja auch ok.
     
  8. Stitscher, 13.12.2011 #8
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Man kann unter ICS aus eine Email installieren!
     

Diese Seite empfehlen