1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[APK] Samsung Voice Translator / NFC.apk

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von lynx2k50, 15.05.2011.

  1. lynx2k50, 15.05.2011 #1
    lynx2k50

    lynx2k50 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Hallo.

    Sehr ägerlich fand ich am SGS 2, dass ich dieses App nicht drauf hatte.
    YouTube - Samsung Galaxy SII - Voice Translator Demo

    Fand das schon immer geil.
    Hab dann mich mal selbst bemüht, da mir keiner helfen konnte. Habe es aus dem Dump des Prototypen aber die Installation und Bedienung inkl. Widget klappt problemlos. Vielleicht kann das mal jemand bitte auch auf einem anderen Phone ausser dem SGS2 probieren.

    Interessanterweise habe ich auch die NFC.apk mal extrahiert. Die Bedeutung ist mir aber bei der EU Variante ohne NFC schleierhaft aber was solls.


    Installation:

    • auf SD Karte verschieben
    • drauf klicken und installieren

    Download:

    Netload
    SamsungVoiceTranslator: http://netload.in/dateiGkmRpzyCvD/Sa...slator.apk.htm
    NFC: http://netload.in/dateii3nYbND6B9/Nfc.apk.htm

    Rapidshare.com
    SamsungVoiceTranslator: https://rapidshare.com/files/3000703...Translator.apk
    NFC: https://rapidshare.com/files/3401851873/Nfc.apk


    Funktion geprüft auf:
    SGS 2
    Nexus S
    Samsung Vibrant

    Credits:
    Android Central and
    Supercurio for making the Dump available
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    ImbaBasti, niddl, hufnagel und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Leuchti, 15.05.2011 #2
    Leuchti

    Leuchti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hätte da noch eine Frage: Es heißt bald bei jeder "Sprache" , das diese nicht installiert sei und man die hinzufügen muss ?. War das bei dir auch so ? Und von wo hast du die Sprachen dann gezogen ?
     
  3. Duffy003, 15.05.2011 #3
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Die App ist der absolute Hammer !!! Genial ... Funktioniert einwandfrei auf dem Nexus S...

    Die NFC-App lässt sich auf dem Nexus S nicht installieren...
    ...
     
  4. The Dark Knight, 15.05.2011 #4
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Hi, google hat mir gesagt, daß die Gesichtserkennung beim Screenunlock es nicht ins finale Gerät geschafft hat. Gibts/ wirds die irgendwann geben?
     
  5. lynx2k50, 16.05.2011 #5
    lynx2k50

    lynx2k50 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Wie meinst du das mit "bald"?
    Bei mir hat der nichts gesagt.
    Hat bei mir direkt funktioniert "out of the box" ohne nachträgliche Installation von irgendwas.

    Paar User Feedbacks?
     
  6. The Dark Knight, 16.05.2011 #6
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Auf dem A500 ist es ein paar mal abgestürtzt. (Japanisch und chinesisch glaub ich.) Des weiteren gab es nur bei englisch und französich Sprachasgabe (4 oder 5 Sprachen getestet) Außerdem blieb das Bild vertikal.
     
  7. lynx2k50, 16.05.2011 #7
    lynx2k50

    lynx2k50 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Danke für den Report The Dark Knight.
    Kleine Updates des 1. Posts (Credits).

    Ist das bei euch ähnlich:
    Wenn ich auf deutsch was rein spreche und das auf polnisch übersetzt haben möchte, spricht die Stimme das nicht auf polnisch (Betonung usw) sondern eher deutsch aus!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  8. Leuchti, 16.05.2011 #8
    Leuchti

    Leuchti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hab`s grad probiert. Stimmt zum Teil. Manchmal klingts Polnisch und manchmal nicht. :thumbdn: z.B: den Satz: Mein Name ist ..... klingt dann irgendwie mehr nach Deutsch
     
  9. Duffy003, 16.05.2011 #9
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Spanische Ausgabe und Erkennung funktioniert auch...
     
  10. GerdS, 16.05.2011 #10
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Ich muss bei mir auf dem SGS/2.2.1 unter Einstellungen/Sprachausgabe immer die Ausgabesprache manuell einstellen, sonst benutzt er immer das deutsche Text-to-Speach. Auf dem SGS2 scheint er das automatisch zu machen, abhängig von der gewählten Ausgabesprache in dieser App.

    Gruß Gerd
     
  11. pcs-alien, 16.05.2011 #11
    pcs-alien

    pcs-alien Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    S6 Edge
    Hallo !

    Was mache ich mit der NFC App ??

    Alien
     
  12. lynx2k50, 16.05.2011 #12
    lynx2k50

    lynx2k50 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Das kannst du installieren und dann deinen nicht vorhandenen NFC Chip nutzen.
    Upload erfolgt nur für Dev.
     
  13. Ganove, 05.07.2011 #13
    Ganove

    Ganove Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo vielleicht kann mir einer helfen. ich wollte heute den translator testen,und immer wenn ich was drauf spreche versucht er zu übersetzen und schaltet dann einen transparenten schwarzen schleier über den bildschirm. Ich habe litening 1.5 mit kf2 . Ich versuche von deutsch auf englisch zu übersetzen. Weiß jemand rat? Danke + gruss

    Edit: hat sich erledigt, funktioniert jetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  14. BananenAffe, 05.07.2011 #14
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010

    Habe auch die Litening 1.5 und bei mir läuft der Voice Translator normal.

    Probier mal :

    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Voice Translator suchen und anklicken -> Daten Löschen.
     
    Ganove bedankt sich.
  15. Ganove, 05.07.2011 #15
    Ganove

    Ganove Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    vielen dank für deine antwort, das hatte ich schon probiert doch es ging trotzdem nicht.dann habe ich es mal nicht uber das widget gestartet sondern über die app und siehe da ,es funktioniert. Danach nochmal über widget probiert und dann hat es auch da funktioniert.
     
  16. idealforyou, 05.07.2011 #16
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Nach einiger Zeit funktioniert dann das Widget wieder nicht. Dann muß man wieder die gleiche Prozedur machen. Das Widget kann man getrost vergessen:D
     
  17. BananenAffe, 05.07.2011 #17
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ja das stimmt.Die Widget läuft leider nicht richtig.Aber über die App geht es.

    Da kommen auch teilweise echt schräge übersetzungen raus :D
     
  18. Duffy003, 27.11.2011 #18
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe hier jetzt ein Nexus S SLCD i9023, und habe die oben verlinkte Samsung Voice Translator .apk installiert ...

    ... bekomme sie allerdings nicht zum Laufen ... bzw. bekomme die Fehlermeldung "Serverproblem" ...

    ... da alles andere auf dem Nexus S läuft (Stock Rom 2.3.6) wundere ich mich ...

    Hat wer das gleiche oder ein ähnliches Problem ?
     
  19. MaxMünchen, 28.11.2011 #19
    MaxMünchen

    MaxMünchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Leider ja!
    Ich hab das SGS2 (2.3.5 - KJ3) und ich habe auch immer nur Serverprobleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß, Max
     
  20. Veyron93, 28.11.2011 #20
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Bei mir lassen sich in der Voicetranslator app die Aufnahmebuttons nicht anklicken, es zeigt dabei keine Reaktion.
    Die Übersetzung mit Tastatur geht aber.
    Beim Widget kann kann ich die Aufnahmebuttons zwar anklicken ( sie werden dann kurz rot) es zeigt aber auch keine Reaktion.
    (Ich hab die Checkrom 3.1.1 KJ3 drauf)
    Hat jemand vieleicht ne Lösung?
     

Diese Seite empfehlen