Apk Setup Tool für mehrere Apk"s ?

shoxxy

shoxxy

Stammgast
402
HALLO ZUSAMMEN !!!

Hab mal eine Frage, Google und Sufu bringt mir nicht das passende.

Ich suche ein Tool oä. mit dem ich eine "Setup Apk" erstellen kann, ich möchte mehrere Apk Games (inkl Dateien in bestimmten Ordnern) zur Auswahl einfügen.

Den Aroma Package Creator von XDA habe ich bereits getestet, allerdings kann ich damit nur reine Apk"s übers Recovery Menü Installieren, also noch nicht ganz das was ich suche.

Hat jemand eine Idee ????

Vielen Dank im Vorraus.

LG SHoxx
 
Öhm wenns die Programme im Playstore gibt > direkt was mit App Inventor zusammenbasteln. Wenns um eine eigene Auswahl geht würde ich das über die shell bzw. scripte laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Erstmal Danke für die schnelle Antwort :cool2:

Ne die Sachen kommen nicht direkt aus dem Playstore, App Inventor, bin ich etwas vertraut mit, aber Scripte und Shell ist noch nicht meine Welt. Eigentlich würde es mir ja reichen die sachen mit dem Aroma Installer (XDALink:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1859221)
übers Recovery zu Installieren, nur weiß ich nicht wie ich es hinbekomme, das zusätzlich zur apk ein Ordner inkl Inhalt kopiert wir. zb. nach (Android/obb).

Kann man sowas nicht einfach als Kopierfunktion in AppInventor Basteln?

apk nach "data/app" Ordner nach "Android/obb" fertig.

?????
 
Zuletzt bearbeitet:
App Inventor kann nicht schreiben ( also nicht so richtig - wenn dann nur auf /sdcard )
Habe vorhin angefangen n script zu basteln... dauert nur noch etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
öhm wie hättest dus denn gerne - alle Benutzerdaten oder willst du einzelne Programme auswählen?
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Hi
Das hört sich gut an.
Schon mal vielen dank im vor raus.
So muss weiter arbeiten bis später ;-)
 
Hi

Wenn es geht. jeweils die apks inkl des dazu gehörendem Ordner.

zb.

App 1 nach data/app + Ordner nach Android/data
App 2 nach data/app + Ordner nach Android/obb
usw.

Das wäre Super !!!!!

:smile:
 
:D bei mir liegt der "obb" Ordner unter /mnt und da is nix drin.... was liegtn bei dir dort?
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
SD Files für Games. Hab nachgeschaut liegt unter Android/obb
ist mir aber auch nur 1 Spiel bekannt, was diesen Ordner verwendet.

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Wahrscheinlich hat das Game den Ordner selbst erstellt? sonst liegen auch keine dateien darin.
 
So hier mal der Anfang
Was du brauchst:
ein Terminal Emulator oder Scriptmanager
root
busybox

so die zip ausm Anhang einfach auf die /sdcard entpacken ( sind nur 3 scripte)

...so eigentlich isses ganz einfach - Script "backup_setup.sh" mit

$ su
#cd /sdcard
#sh backup_setup.sh

ausführen.

Das erstellt nur den Ordner (samt Unterordner) /data/data/SysBackup
und kopiert die scripte dorthin.

wenn das erfolgreich durchgelaufen ist
einfach mal:

# backup_one.sh

eintippen - dann sollte es laufen.
wenn es fertig ist geht automatisch ein Fenster auf - Die Programme welche du nicht! benötigst löschst du einfach aus der Liste.

Wenn du das hast - mit backup_two.sh wirfst du dann das eigentliche backup an.

Wenn du den Speicherort des Backups verändern möchtest:
unter /system/bin die datei backup_two.sh mit einem texteditor öffnen und

SAVETO=/mnt/sdcard/SysBackup

nach belieben editieren.


Ok soweit bin ich bis jetzt....
 

Anhänge

  • SysBackup.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Vielen Dank.

Teste es direkt, und melde mich gleich. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

u0_a52@android:/ $ su
u0_a52@android:/ # cd /sdcard
u0_a52@android:/sdcard # sh backup_setup.sh
u0_a52@android:/sdcard # backup_one.sh
#################################
Generiere Liste - dauert ewig!!
#################################


bitte warten...

generiere dump
done..
generiere Liste
done..

Jetzt Ordner /data/data/SysBackup/Auswahl ffnen und die Programme
die man nicht sichern mchte aus dem aufgelisteten Platzhalter lschen
Starting: Intent { act=android.intent.action.VIEW dat=file:///data/data/SysBackup/Auswahl/ }
Error: Activity not started, unable to resolve Intent { act=android.intent.action.VIEW dat=file:///data/data/SysBackup/Auswahl/ flg=0x10000000 }
u0_a52@android:/sdcard #

Bekomme ne Fehlermeldung.
Und ich glaube wir haben etwas aneinander vorbei geschrieben. Ich wollte ja apks installieren inkl. Deren zugehörige SD files nicht sichern.
Oder verstehe ich was falsch.

Trotzdem tausend dank für deine Mühe :):thumbup::thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

shoxxy schrieb:
Eigentlich würde es mir ja reichen die sachen mit dem Aroma Installer (XDALink:[TOOL][3-10-13] Aroma App Package Creator v1.3.2 - xda-developers)
übers Recovery zu Installieren, nur weiß ich nicht wie ich es hinbekomme, das zusätzlich zur apk ein Ordner inkl Inhalt kopiert wir. zb. nach (Android/obb).

?????

hattest du dir das mal angeschaut? sowas in der art meinte ich :D
 
Ok die Fehlermeldung besagt nur das der Dateibrowser der jetzt aufgehen sollte nicht aufgegangen ist :D also nix schlimmes. Öffne mal per Hand /sdcard/SysBackup/Auswahl und lösch dort die nichtbenötigten raus.

Also wenn dann macht mans richtig :D Auf die art und weiße kannst du dir deine Dateien einfach holen. daraus kann man jetzt ne tar oder so machen um platz zu sparen - und der installer kommt ja noch. Ich brauch ja erstmal ne Vorlage.

Über ne update zip ists doof - kann man nicht universell genug einsetzen ( ist gerätegebunden wg. mountpoints und so - kann man lösen is aber n heidenaufwand)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Achsoo du willst die in eine zip einfügen :D also deine rom schon im vorfeld updaten :D
Das beim ersten Start schon die benutzerdaten von irgend nem spiel z.B. schon vorhanden sind?
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Nene nicht vorher einbinden, das bekomme ich ja einfach mit Android Kitchen hin. Schon um es auf anderen Geräten zu installieren.

Stimmt mit der update.zip geht ja nicht so einfach.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

der Ordner sysbackup. ist nicht vorhanden bei mir ??? :confused2:

hab aber unter storage sdcard0 und sdcard1 stehen, hat es evtl damit etwas zu tun ????
 
Also ich hab oben inner Variablen (im script backup_two.sh)

/mnt/sdcard/SysBackup

als Pfad angegeben... wenn es den ( also /mnt/sdcard ) nicht gibt musst du ihn nach deinen Bedürfnissen anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Alles Gut habe den Ordner gefunden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat jetzt ein weilchen gedauert ( sorry bin irgendwie zu nichts gekommen) jetzt mal das nächste update :)

Das backup_two erstellt jetzt ne Tarfile und das Installscript sollte eigentlich auch funktionieren - teste mal und berichte :)

In dem recovery Script musst du nur noch die zwei Variablen oben anpassen bevor du es ausführst.

Gruß Cynob
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Hi.
Das freut mich , bin so in 30 min zuhause, dann teste ich das direkt und sag bescheid ;-)

THX Gruss :)
 
Jo wenn das läuft kann ich ja noch ne apk aussenrumbasteln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy
Das wäre natürlich perfekt. :thumbup: so mache mich jetzt auf den weg nach Hause zum testen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

So bin wieder zuhause am Pc, wo war gleich der downloadlink ??

LG
 
irgendwas ist immer :D gezipped hatte ichs - nur nich hochgeladen ....tztztz ich glaub ich werd alt.
 

Anhänge

  • SysBackup_2.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: shoxxy

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
413
Klaus986
K
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
146
holms
holms
Meerjungfraumann
Antworten
0
Aufrufe
289
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten