1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apk verändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Plumi, 08.04.2010.

  1. Plumi, 08.04.2010 #1
    Plumi

    Plumi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hallo,

    im Prinzip geht es um den hier gepostetet und gemoddeten Helixluncher. Ich würde gerne den Droiden gegen eine eigene Grafik austauschen (siehe angehängte Datei).

    1. Problem ich weiß nicht ob der Hintergrund transparent ist und wenn nicht, wie mach ich das.
    2. wenn ich die Dateien tausche, das ganze dann zippe und umbennene in apk, das ganze dann so installiere wie in diesem Thread http://www.android-hilfe.de/root-ha...ds-fuer-die-uberlebenden-des-2-1-updates.html beschrieben, stürzt der Heli ab (Permissions sind gesetzt.
    3. Würde auch gerne das das ausgetauschte icon die Farbe ändert, also wenn press dann lila z.B. eben je nach Aktion, gibt ja 3 Aktionen nach den 3 original Bildern zu urteilen.

    PS. wenn der Thread woanders reingehört dann bitte verschieben.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
  2. Srim, 08.04.2010 #2
    Srim

    Srim Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hi Plumi,

    ich versuchs mal.. :) Hab letztens auch mal am Helix rumgebastelt. Also du machst das APK einfach mit 7zip auf oder sonstigem auf und lässt es geöffnet. Schiebst dann einfach deine neuen Grafiken in \res\drawable-hdpi\ und schliesst das APK.

    Danach drauf aufs Handy und Permissions setzen. Sollte funzen. Zumindest habe ich so meinen Helix angepasst. Die Grafik ist übrigens transparent. Sollte also funzen. Nur noch ne Grafik mit Lila erstellen und bspw. all_apps_button_pressed.png speichern.

    Gruss
     
  3. Plumi, 08.04.2010 #3
    Plumi

    Plumi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2010
    So hab ich es gemacht haut aber nicht hin, hab 3 Grafiken ausgetauscht aber klappt nicht hab dann den standard Helix wieder mit den Kästchen in der Mitte. liegt es vielleicht an der Größe der Dateien die originalen haben so 13 - 14kb meine Grafik 80kb
     
  4. -FuFu-, 08.04.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Ich hab mir deine datei mal angeschaut, womit bearbeitest du die bilder denn?
    Und sonst versuch mal das Bild von mir aus dem anhang hier, vielleicht klappt die ja ;) es wäre erstmal der normale Button, wenn es geht kannst du darauf ja aufbauen, aber eigendlich sollte es gehen, hab deine grafik mal in eine meiner Grafikvorlagen gemacht, und bisher hat es immer funktioniert.
     

    Anhänge:

  5. Plumi, 09.04.2010 #5
    Plumi

    Plumi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hallo FuFu,

    hat leider auch nicht geklappt keine Ahnung warum, also bearbeiten tu ich die Grafiken mit Adobe-Fireworks CS4 oder Corel Photopaint 11, wobei komischerweise Fireworks die PNG-Dateien die mit Corel erstellt wurden nicht nehmen will. Packen entweder mit Winrar oder 7zip. Dann benenn ich sie in APK um und ab auf den Stein mit Rootexplorer nach System/app kopieren, Permissions setzen und neu starten. Schwubs hab ich den alten Launcher wieder den mit den Kästchen sogar der Druid in lila is dann weg obwohl ich bei system keine Datei überschreibe.
     
  6. martin@droid, 09.04.2010 #6
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Öffne die HelixLauncher.apk mal ohne umbennen mit Winrar. Dann gehst du ins Verzeichnis \res\drawable-hdpi\ und ziehst deine PNG in das Winrar Fenster. Wichtig ist jetzt das du im Fenster das aufpoppt als Kompressionsart 'Speichern' auswählst. Dann sollte es funktionieren..
     
    Plumi bedankt sich.
  7. Plumi, 09.04.2010 #7
    Plumi

    Plumi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Japp hab einfach die namen der original Dateien kopiert um nichts falsch zu machen. muss dazu sagen hab das mit deinen Droid in grün als Ausgangsdatei versucht. Wenn ich sie downloade wird sie mir aber nicht als apk sondern als zip datei angezeigt auch die dateiendung ist zip.
     
  8. he_stheone64, 09.04.2010 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Du hast auch alle 3 png ausgetauscht und dann lediglich die zip geschlossen und in .apk umbenannt (nicht neu gepackt)?
     
  9. -FuFu-, 10.04.2010 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    eigendlich sollte die von mir gemachte datei gehen, sonst mach ich mal eben nen launcher fertig mit der datei als button ;) vielleicht wird es ja dann was, ich kann derzeit leider nicht testen ob es läuft, da ich am telen bin :D aber es sollte gehen ;)


    also hier dann mal der launcher: download
    einfach nach /system/app kopieren, permissons setzen und es sollte gehen ^^ ich hoffe es mal, denn wie gesagt, derzeit geht testen nicht :D

    Achja, und an den programmen sollte es nicht liegen ;) ich selbst nutz Photoshop CS4 und Photoimpact X3 ^^ aber meistens eben Photoimpact
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    Plumi bedankt sich.
  10. Plumi, 10.04.2010 #10
    Plumi

    Plumi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ich danke euch allen, es hat geklappt :D, lag daran das ich die APK`s immer entpackt habe.
     
  11. -FuFu-, 10.04.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    na das ist doch mal was ;) aber ich entpack sie auch immer und es klappt ;)
    aber nun weist du ja wie es geht ^^ dann mal viel spaß beim weiteren anpassen ^^
     

Diese Seite empfehlen