1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Alladinos, 25.03.2011 #1
    Alladinos

    Alladinos Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin, moin,
    zuerst, das Defy ist mein erstes Android!
    Ich habe jetzt versucht ein App zu installieren, geht aber nicht. Mittels BT
    aus Handy geschoben. Dort liegt es im Ordner bluetooth. Wenn ich jetzt die apk anklicke und installieren wähle, kommt eine Liste mit roten Einträgen, dann auf Installieren und los gehts. Kurz drauf kommt die Meldung "Nicht installiert" Der Haken bei "Unbekannte Quellen" ist gesetzt.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank!
     
  2. AndroGirl, 25.03.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Du musst die apk-Datei auf die SD-Karte verschieben, dann funktioniert es auch. :winki:
     
  3. Alladinos, 25.03.2011 #3
    Alladinos

    Alladinos Threadstarter Neuer Benutzer

    Das war ein Schreibfehler von mir. Ich hab die apk AUFS Handy geschoben, also auf die SD und nicht "aus" :winki:
     
  4. mccorner, 25.03.2011 #4
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    vielleicht kann dein Handy die App nicht??? (Auflösung, Android-Version)
    Kontrolliere:
    - > Menue(unten die linke Soft-Taste) > Einstellungen > Anwendungen >

    - Haken bei „unbekannte Quelle“ anhaken

    und dann noch mal ausprobieren.
     
  5. Alladinos, 25.03.2011 #5
    Alladinos

    Alladinos Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Unbekannte Quelle ist ja schon gehakt. Wenn ich installiere kommt der BAlken und kurz drauf "Anwendung nicht installiert" :scared:
     
  6. AndroGirl, 25.03.2011 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Hast du auch noch genügend Speicher frei ??
    Unterstützt dein Handy diese App ??
     
  7. winne, 25.03.2011 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Um welche App geht es denn ? Es gibt auch Apps, die man nicht einfach installieren kann, aber ohne Info kann man viel spekulieren. :sneaky:
     
  8. Alladinos, 25.03.2011 #8
    Alladinos

    Alladinos Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat sich grad geklärt. Es war eine andere Version eines schon installierten Apps. Er hat mir zwar immer eine Aktuallisierung angeboten, aber es ging nachdem ich das alte deinstalliert habe. Manchmal ist es doch soooo einfach. Depp...:blink:
     
  9. AndroGirl, 25.03.2011 #9
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Dafür gibt es auch AppMonster!
    Falls mal die neue Version Bugs hat, kann man immer noch auf die Alte zurückgreifen. :winki:

    Seggl :D^^