1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

apks ändern das sie im market nicht mehr akt. wird?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Conan179, 18.07.2012.

  1. Conan179, 18.07.2012 #1
    Conan179

    Conan179 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Hallo erst mal.

    Ich hab eine app frage, gibt es eine möglichkeit ein apk file so zu ändern, das sie nichtm ehr vom market bzw. play erkannt wird, so das app nciht mehr akt. wird?

    Wen ich falsch seihen sollte, tut es mir leid.

    Gruss Conan
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  2. StefMa, 18.07.2012 #2
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Also wenn du die apk sowieso hast, dann kannst du diese ja manuell installieren.
    Soweit ich informiert bin, kommt dann die Meldung (in der Benachrichtigung) nicht mehr. Updatebar über den Market wäre sie dann trotzdem..

    Gruß
     
  3. Conan179, 18.07.2012 #3
    Conan179

    Conan179 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    das problem ist, das ich das app aus play herhabe, wen ich es also deinnstralliere und dan die apk manuell innstalliere wird es sofort im Play angezeigt, das ich es akt. soll. Es soll gerade nicht akt. werden könnsn, über das play.

    GRuss Conan
     
  4. StefMa, 18.07.2012 #4
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Dachte dir geht es um die "nervige" Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste.

    Dann geht es nicht. Denn der Play Store gleicht den "identifer" mit der App ab. An diesen kommst du als "user" nicht drann kannst ihn nicht ändern..

    Gruß
     
  5. Conan179, 18.07.2012 #5
    Conan179

    Conan179 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    och schade, danke für die antwort.

    GRuss COnan
     
  6. Fr4gg0r, 18.07.2012 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    einfach neu signieren, dafür gibts sogar ne app.
     
  7. Conan179, 18.07.2012 #7
    Conan179

    Conan179 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    neu signieren? ok, was meinst du damit?
     
  8. StefMa, 19.07.2012 #8
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,054
    Erhaltene Danke:
    413
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Hatte ich mir auch überlegt, aber bist du dir da sicher?
    Also versuchen kann man es mal :D

    Naja, wenn es dafür eine app gibt, sollte es möglich sein ;)

    Gruß

    €dit: Um deine Frage zurück zu kommen: google mal "java keystone sign"

    Gruß
     
  9. Conan179, 20.07.2012 #9
    Conan179

    Conan179 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,879
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Ähm ja, gibt es eine deutsche anleitung? Aus eng web seiten werte ich nicht schlau...
     
  10. eki89, 22.07.2012 #10
    eki89

    eki89 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn du die apk entpackt bekommst, so dass du die manifest.xml bearbeiten kannst und diese wieder signiert packen kannst (habe mal was von APK Manager gelesen, weiß aber nicht was der alles kann), könntest du versuchen einfach den "android:versionCode" (in der manifest.xml im rootverzeichnis der apk) hoch zu setzen. Der Play Store orientiert sich anhand dieser Nummer, ob eine neue Version der App zur verfügung steht. Ist diese höher als die aktuelle Version im Play Store, sollte die Meldung nicht mehr erscheinen - Rein theoretisch. ;)
     

Diese Seite empfehlen