APKs Google Store ohne Gapps

K

kowalski84

Neues Mitglied
0
Hallo,

als ich vor ca. 2 Jahren auf meinem S4 mini vom Stock-Android 4.4.2 auf CM11 umgestiegen bin, konnte ich mir eigentlich alle Apps, die ich noch aus dem Play Store brauchte mit dem evozi APK-Downloader runterziehen.

Jetzt habe ich nach Monaten mal die Zeit gefunden auch auf meinem Tablet umzusteigen. Nun funktioniert aber der APK-Downloader nicht mehr. Ich bekomme entweder eine Fehlermeldung oder, wenn ein Link generiert wurde, bekomme ich eine 404-Meldung wenn ich draufgehe.

Kann jemand das bestätigen? Und weiß jemand woher ich sonst die APKs bekommen könnte. Ich hab ein Digital-Abo für die FAZ, wäre also ganz doof, wenn das nicht klappt...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum nimmst nicht GAPS?
 
Weil man sich dann die gesamten Google-Services mit draufholt. Die sammeln dann eine Unmenge von Daten, bei denen man oft gar nicht weiß, um welche es sich genau handelt und darauf habe ich eben keinen Bock. Zumal ich auch kaum Dienste nutze, für die diese Services nötig wären. Unterwegs nehme ich OSMand zum Navigieren und nur zuhause am PC Google Maps. Außerdem habe ich mittlerweile erlebt, dass gerade die Hintergrunddienste von Google oft Probleme machen - etwa FAZ plus - auf meinem S4 mit CM11 ohne Gapps hingegen läuft seit Jahren alles extrem stabil.

Ich komme imgrunde auch gut mit F-Droid aus, aber gerade bei sowas wie Abos muss man eben ab und an auf Apps zugreifen, die es nur im Play Store gibt. Nur würde ich wegen drei, vier Apss im Jahr ungern Gapps flashen müssen.
 
Kenne ich... Leider habe ich keine alternativen gefunden
 
Das hört sich prinzipiell mal ganz gut an, aber woher beziehe ich die Apps? Oder läuft das dann über die Play Store App, die ich dann erstmal installieren muss? Der Witz ist ja, dass es noch nicht einmal um Apps geht, die Google-Services zum funktionieren benötigen. Es geht lediglich um die APKs einiger Apps, die momentan scheinbar nicht anders als über den Play Store zu beziehen sind. Wie gesagt, noch vor ein paar Monaten war das ohne weiteres über den evozi APK-Downloader zu bewerkstelligen. Ich muss mal sehen, on ich am Ende doch klein beigebe und den G-Müll flashe... hätt ich mir dann eigentlich sparen können mit CM12...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Schau mal in die Anleitung >> [How-To] No-Gapps auf CyanogenMod 13/AOSP ist zwar für CM13 aber das Prinzip bleibt ja.
Ich selbst nutzte halt GApps macht vieles einfacher. Und da das Problem mit den starren Partitionen anders gelöst wurde, ist das mit den microG eingeschlafen.

Gruß Nick Knight
 
Wäre es nicht einfacher, einfach die GApps Pico zu flashen? Da ist nur der Play Store und die Play Dienste dabei.
Und da du CM hast, kannst du doch den Play Diensten wieder alle Rechte entziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Bei mir funtioniert evozi. Jedenfalls ging es gestern.
Sonst apkleecher.com oder apk-dl.com. Bei apk-dl.com sollte man darauf achten den Knopf weiter unten zu drücken sonst lädt man sich so eine App von denen statt der die man will.

Für alle die immer wieder Gapps vorschlagen, dazu muss man ein google Konto anmelden und Leute wie der TS oder ich wollen das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Danke nochmal und sorry für die verspätete Antwort - war selbst anderweitig im Stress ;)

Hab tatsächlich die Gapps Pico geflasht, hau es aber vllt auch wieder runter und versuch es nochmal mit den Alternativen von rudolf. Evozi wollte bei mir par tout nicht funktionieren.

Leider hat mein Gpad noch ganz andere Probleme. Mit CM12 gibt es einen Bug, bei dem der Screen einfach ausgeht und nicht wieder anspringt... Man muss das Tablet erst aus und anschließend wieder einschalten. Ist mir allein heute drei mal passiert. Ich muss jetzt mal gucken, ob es da eine Lösung gibt. Sonst hieße es so oder so, dass ich zurück zur Stock-Rom muss.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
268
Hilflos2020
H
P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
567
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten