1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apks in Rom einfügen - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von MarkusK, 19.12.2010.

  1. MarkusK, 19.12.2010 #1
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,156
    Erhaltene Danke:
    8,692
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Hallo zusammen, ich habe hier einige APKs, die ich in ein heruntergeladenes Rom (Oxygen & Defrost) einfügen möchte. Ich packe die apks in die Zip-Datei und zwar in den Ordner system/app/

    Die Fehlermeldung beim Flashen umgehe ich mit Toggle verify im Recovery.

    Beim starten des Roms stürzen aber die so eingefügten Programme ständig ab. Was mache ich falsch?

    :crying:
     
  2. cargo, 19.12.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Hallo,

    du mußt eine update-script Datei erstellen.
    In diese schreibst du z.B. das hier rein:

    copy_dir PACKAGE:system SYSTEM:

    Dann erstellst du diese Ordner: META-INF, com, google, android
    also (META-INF\com\google\android) in den android Ordner kopierst du dann die update-script.

    Einen zweiten Ordner erstellen, mit system\app. In diesen kopierst du dann deine apks die eingefügt werden sollen.

    Beide Ordner META-INF(mit Unterordner) und system(mit Unterordner) zu einer zip Datei packen und anschliessend alles signieren. Dann flashen.:D

    Gruß cargo

    PS.
    Oder per adb einfügen.:cool2:
     
  3. MarkusK, 19.12.2010 #3
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,156
    Erhaltene Danke:
    8,692
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Danke bis hier her - kannst du mir noch schnell sagen wie ich das ganze signieren kann?

    Geht sowas auch mit Linux?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  4. Desire:D, 19.12.2010 #4
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ist es also möglich zb die sense uhren in Gingerbeards reinzubekommen?

    Kannst du mir adb befehle nennen ?:D
    Oder brauche ich dann s-off
     
  5. cargo, 19.12.2010 #5
    cargo

    cargo Gast

    Lade das hier herunter dann entpacken.

    In den Ordner Sign Rom die Datei welche signiert werden soll einfügen, und in update.zip umbennen.

    Unter Windows dann einfach die Sign.bat ausführen, und es wird eine update_signed.zip erstellt.
    Diese kann nun umbenannt werden (ohne Leerzeichen), wenn gewünscht.
    Die Datei dann per recovery flashen.

    Per Linux hab ich es bisher noch ned gemacht, aber es muß statt der Sign.bat dieser Befehl in einem Terminal eingetippt werden:

    java -jar testsign.jar <inputfile> <outputfile> näheres dazu hab ich grade schnell hier gefunden...

    Gruß cargo
     
    MarkusK bedankt sich.
  6. MarkusK, 19.12.2010 #6
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,156
    Erhaltene Danke:
    8,692
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Ich danke dir!!! :thumbup:
     
  7. MarkusK, 19.12.2010 #7
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,156
    Erhaltene Danke:
    8,692
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Fehler bemerkt und beseitigt. Jetzt flasht er das File...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  8. MarkusK, 19.12.2010 #8
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,156
    Erhaltene Danke:
    8,692
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Für die Sense-Uhr brauchst du Sense. Sense :D
    Ich lege dir Fancy Widget Pro ans Herz, mit dem H7C-Skin hast du die FlipClock zurück.
     
    Desire:D bedankt sich.

Diese Seite empfehlen