1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APKs nach Froyo Upgrade entfernen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von kravat, 22.11.2010.

  1. kravat, 22.11.2010 #1
    kravat

    kravat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo Community,

    seit einigen Tagen habe ich Froyo auf meinem SGS, und Vodafone hat netterweise alle Vodafone Anwendungen mit dem Upgrade mitgeliefert (anscheinend nicht so wie in den UK).
    Diese VF Anwendungen möchte icht nicht haben, der Grund dafür ist ziemlich egal, es geht mir um das technische.
    Ich habe meinen SGS Froyo also gerooted (diesmal mit z4root, perfekt), und noch dazu OCLFv2.2+ installiert.
    Jetzt habe ich mit Astro, AndroidMate und RootExplorer versucht die VF APKs zu löschen, dies gelingt mir aber nicht. Sie erscheinen zwar unmittelbar nach dem "löschen" nicht mehr, sobald ich aber Astro, AM oder RE neu starte, sind sie wieder da.
    Über einen Terminal Emulator habe ich gesehen dass zB. die Web.apk Datei rw-r--r-- Rechte hat. Der Owner (root??) sollte die Datei also doch löschen können, oder?
    Habe ich da was übersehen? :confused: Bin ich zu blöd?? (bitte nicht auf diese Frage antworten ;-) )

    Danke für den Feedback!
    -k
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  2. Donald Nice, 22.11.2010 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Mithilfe der sgs-Tools (free im market oder hier im Forum) kann man Stock-Apps deinstallieren.
     
  3. kravat, 22.11.2010 #3
    kravat

    kravat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Danke... hast du vielleicht ausführlichere Infos zur Nutzung des Tools? Unter Cleanup System Apps finde ich die VF Apps nicht...:huh:
     
  4. Kev, 22.11.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  5. Donald Nice, 22.11.2010 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Puh ne.. wenn die da nicht auftauchen, hab ich bei den Brandings-Apps auch keine Ahnung!
     
  6. kravat, 22.11.2010 #6
    kravat

    kravat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
  7. Kev, 22.11.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Leider nein, siehe oben, mein Edit... :(
     
  8. kravat, 22.11.2010 #8
    kravat

    kravat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ok danke trotzdem. Es ist ja auch relativ neu, damit haben sich bestimmt noch nicht viele befasst.
    Vielleicht reagiert noch der eine oder andere auf meine Anfrage!
    -k
     
  9. winne, 22.11.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich habe bisher alle Apps mit Titanium Backup runter geschmissen. Einfach mal probieren.
     
    kravat bedankt sich.
  10. kravat, 22.11.2010 #10
    kravat

    kravat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Titanium Backup funzt super! Die gratis Version tut's perfekt!
    Danke!
    (ich melde mich falls beim reboot die Anwendungen wieder auftauchen ;) )
     

Diese Seite empfehlen