APKs umbenennen?

Touhy

Touhy

Stammgast
14
Hallo,

ich lade mir regelmäßig die Apps auf den PC, um ggf. nach einer Verschlimmbesserung nach einem Update die alte Version wieder installieren zu können. Nun haben die Apps ja oft Namen, wo beim besten Willen nicht zu erkennen ist, um welche Anwendung es sich handelt. Kann man die Dateien einfach über Win umbenennen oder gibts dann Probleme, wenn sie dann ggf. auf dem Handy mal wieder installiert werden sollen? Die Dateierweiterung wird natürlich nicht verändert.

Danke!
 
Sollte kein Problem sein. Wichtig ist aber in jedem Fall die Dateiendung (.apk)!

Der eigentliche Name wird aus der manifest bei der Installation ausgelesen.

*edit* Gerade getestet. Funktioniert zu 100 %

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Touhy

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
891
laurens
laurens
olsch
Antworten
0
Aufrufe
342
olsch
olsch
F
  • furryhamster
Antworten
5
Aufrufe
720
furryhamster
F
Zurück
Oben Unten