1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Touhy, 25.06.2012 #1
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich lade mir regelmäßig die Apps auf den PC, um ggf. nach einer Verschlimmbesserung nach einem Update die alte Version wieder installieren zu können. Nun haben die Apps ja oft Namen, wo beim besten Willen nicht zu erkennen ist, um welche Anwendung es sich handelt. Kann man die Dateien einfach über Win umbenennen oder gibts dann Probleme, wenn sie dann ggf. auf dem Handy mal wieder installiert werden sollen? Die Dateierweiterung wird natürlich nicht verändert.

    Danke!
     
  2. mrrbr, 25.06.2012 #2
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Sollte kein Problem sein. Wichtig ist aber in jedem Fall die Dateiendung (.apk)!

    Der eigentliche Name wird aus der manifest bei der Installation ausgelesen.

    *edit* Gerade getestet. Funktioniert zu 100 %

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2012
    Touhy bedankt sich.