APK´s

S

SGSPro87

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo ich benutze den apk manager 4.9 und möchte eine systemui.apk damit bearbeiten...also decompilieren und so weiter ...aber da gehts schon irgendwie nicht....bei einer framework-res gehts..aber nicht bei einer systemui..warum sagt er immer error und dann soll ich 21 eingeben um den report zu lesen versteh da nur bahnhof...

kann mir da einer helfen..

mfg
 
Wenn du den Inhalt der log.txt hier hochlädst (oder mir ne PN schickt), dann guck ich mir das mal an...
 
hier als Anhang in einer Textdatei.

vielen dank das du da mal guckst..


auf jeden fall ist das egal welche systemui ich nehme die hier ist von goa...


also framework-res...gehen!!!
 

Anhänge

  • Log.txt
    16,9 KB · Aufrufe: 486
Du hast eine "falsche" framework-res.apk installiert.
Du nimmst die framework-res.apk aus dem ROM oder der Firmware, aus der du auch die SystemUI.apk hast.
Dann gibt's 2 Möglichkeiten (eine saubere und eine schlampige;)):
sauber:
Kommandozeile öffnen, in ein Verzeichnis wechseln in dem sich apktool und die framework-res.apk befinden und
Code:
apktool if framework-res.apk
eingeben. Das machst du am besten für die twframework-res.apk auch
Code:
apktool if twframework-res.apk
(muss sich natürlich auch im Verzeichnis befinden)


schlampig:
Du nimmst die framework-res.apk und benennst die in 1.apk um (die twframework-res.apk in 2.apk) und kopierst die dann nach
C:\Users\NAME\apktool\framework\ (und ersetzt einfach die dort vorhandenen).

Dann nochmal probieren, sollte eigentlich klappen...
 
ok..

ich habe die framework-res.apk und die systemui.apk in den ordner von apkmanager unter place-apk-here-for-modding gepackt und starte den script. dann gebe ich ein 22 um eine datei auszuwählen habe jetzt die frame genommen und die hat er decompliert. danach wähle ich unter 22 die sys und mach das gleiche und dann kommt der fehler...

nun meine frage wo genau muss ich das eingeben was du geschrieben hast...oder mache ich etwas falsch???

mfg
 
Du nimmst die framework-res.apk und benennst die in 1.apk um (die twframework-res.apk in 2.apk) und kopierst die dann nach
C:\Users\NAME\apktool\framework\ (und ersetzt einfach die dort vorhandenen).

Einfach das mal machen...
 
  • Danke
Reaktionen: SGSPro87
hat gefunzt ich danke dir super geil.. bis ich da mal drauf gekommen bin was du genau meintest^^ hehe
 
versteh ich einfach nicht...nervt langsam...ich habe die von der rom die ich ändern will iin den apktool ordner kopiert und überschrieben..system ui geht jetzt dann änder ich da meine sachen z.b statusbar hintergrund.. dann will ich die bilden und dann sagt er error..blab blab..was mach ich denn nun falsch?
 
Wie gehabt:
log.txt hochladen und ich kann vielleicht weiterhelfen...
 
hier hast die log
 

Anhänge

  • log.txt
    36,4 KB · Aufrufe: 393
Was genau hast du an der SystemUI.apk geändert? An der styles.xml irgendwas gemacht?
 
nein eigentlich nicht..hatte nur mal zum testen nur ein bild geändert.
 
Manchmal kann es so einfach sein.
Ich hab da bisher irgendwie was übersehen...

Mach das mal
1. Android SDK runterladen und entpacken

Ich habe das Android SDK direkt nach C:\ entpackt (C:\android-sdk-windows).
Um die Nutzung von adb (befindet sich im Ordner ...\android-sdk\platform-tools) einfacher zu gestalten sollte man adb im Path eintragen:

Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Umgebungsvariablen -> unten bei Systemvariablen "Path" markieren und auf Bearbeiten drücken und am Ende der Zeile Folgendes eingeben
Code:
;C:\android-sdk-windows\platform-tools
OK drücken (mehrmals), fertig.

Erklärung:
Im Ordner platform-tools befindet sich neben adb.exe auch eine aapt.exe und die fehlt dir.
...could not exec command: [aapt,...
 
  • Danke
Reaktionen: SGSPro87
Ich werde es ausprobieren. Vielen dank.
 
also unter android sdk herunterladen...als zip..dann entpacken und dann den path mit deinem erweitern. dann sollte es gehen..
 
so hab alles gemacht wie du es meintest geht trotzdem nicht...

hier noch mal die neuste log
 

Anhänge

  • log.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 293
Hat irgendwie nicht geklappt.
Ich hab mir die Android SDK Ordner schon lange nicht mehr angeguckt. Vielleicht liegt die aapt.exe in einem anderen Ordner? Tools? Guck mal nach und trag dann den entsprechenden Ordner bei Path ein...
 
also die liegt wie von dir gesagt in den ordner platform tools da .. geht nicht ..ist ja merkwürdig.
 
du solltest dich mal entscheiden womit du arbeiten willst -

apk.manager oder sdk + kommandoz.
 
Für das Durcheinander bin ich, glaub ich, verantwortlich...
Die aapt.exe ist ja eh im Apk Manager enthalten.
Muss also an was anderem liegen, vielleicht guck ich in den nächsten Tagen noch mal genauer rein...
 
  • Danke
Reaktionen: SGSPro87

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten