APN abgeschossen, Help! *ERLEDIGT*

X

xtrashyx

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo, ich hatte ein Widget um das Internet ein und auszuschalten auf meinem Telefon. Da jetzt mein Internet nicht mehr geht, gehe ich von aus, dass das Widget ein APN on/off war. Und anscheinend hat es mein APN umgeschrieben und ich habe es dann gelöscht.
Wie bekomme ich jetzt wieder das Internet zum laufen? Telefon ist nicht gerootet.
Daaaanke.

Nach einem Anruf zu o2 und einer manuellen Anleitung per E-Mail geht es nun wieder.
Vielleicht für alle die sich mit der APN Konfiguration auch nicht so auskennen, hier eine Anleitung für o2, um sein Internet wieder zum laufen zu bekommen:


Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Samsung Galaxy S.

MMS, WAP und Internet:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl
folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobile
Netzwerke«, »Zugangspunktnamen«
- Drücken Sie die »Menü«-Taste
- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neue APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt


- Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm
[FONT=&quot] zurückzukehren.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den APN korrigieren oder neu einrichten. Die erforderlichen Daten für die Provider findest du hier im Forum (im Anbieterbereich).
 
  • Danke
Reaktionen: xtrashyx
Ja, das habe ich dann auch herausgefunden, wusste nur noch nicht wo. Aber die Anleitung von o2 hat dann geholfen. Aber Danke!
 
Moin,
für solche Sachen (APN usw.) gibt es hier ein eigenes Forum...:)
closed
 

Ähnliche Themen

J
  • joelo1996
Antworten
2
Aufrufe
1.624
mrrbr
mrrbr
T
  • TheOrry
Antworten
3
Aufrufe
1.229
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
W
  • wing84
Antworten
13
Aufrufe
3.336
wing84
W
Zurück
Oben Unten