1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN abgeschossen, Help! *ERLEDIGT*

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von xtrashyx, 30.09.2011.

  1. xtrashyx, 30.09.2011 #1
    xtrashyx

    xtrashyx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hallo, ich hatte ein Widget um das Internet ein und auszuschalten auf meinem Telefon. Da jetzt mein Internet nicht mehr geht, gehe ich von aus, dass das Widget ein APN on/off war. Und anscheinend hat es mein APN umgeschrieben und ich habe es dann gelöscht.
    Wie bekomme ich jetzt wieder das Internet zum laufen? Telefon ist nicht gerootet.
    Daaaanke.

    Nach einem Anruf zu o2 und einer manuellen Anleitung per E-Mail geht es nun wieder.
    Vielleicht für alle die sich mit der APN Konfiguration auch nicht so auskennen, hier eine Anleitung für o2, um sein Internet wieder zum laufen zu bekommen:


    Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Samsung Galaxy S.

    MMS, WAP und Internet:

    - Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl
    folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobile
    Netzwerke«, »Zugangspunktnamen«
    - Drücken Sie die »Menü«-Taste
    - Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den
    bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken
    und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
    - Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neue APN«
    - Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: internet
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authenthfizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: Nicht festgelegt


    - Drücken Sie die »Menü«-Taste und wählen »Speichern«
    - Drücken Sie so oft die »Home«-Taste, um in den Startbildschirm
    [FONT=&quot] zurückzukehren.[/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  2. frank_m, 30.09.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du musst den APN korrigieren oder neu einrichten. Die erforderlichen Daten für die Provider findest du hier im Forum (im Anbieterbereich).
     
    xtrashyx bedankt sich.
  3. xtrashyx, 30.09.2011 #3
    xtrashyx

    xtrashyx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ja, das habe ich dann auch herausgefunden, wusste nur noch nicht wo. Aber die Anleitung von o2 hat dann geholfen. Aber Danke!
     
  4. presseonkel, 30.09.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    für solche Sachen (APN usw.) gibt es hier ein eigenes Forum...:)
    closed
     

Diese Seite empfehlen