1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN - automatische Aktivierung?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Petarsson, 04.02.2011.

  1. Petarsson, 04.02.2011 #1
    Petarsson

    Petarsson Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    kennt jemand von euch eine app, mit welcher man anwendungen die berechtigung bei deren start geben kann, automatisch die datenverbindung aufzubauen?
    also wenn ich zb maps starte und apn ist off, dass maps (bzw. diese gesuchte app) dann automatisch die verbindung startet, bzw. beim schließen diese auch wieder beendet?
    ebenso zb die automatische stündliche mail-sync...

    wäre nett, da dann nicht immer APN aktiv sein müsste (aus akku-gründen) und man auch nicht jedes mal selbst die verbindung zu aktivieren hat.
    gleichzeitig könnte ich dann auch apps, bei welchen ich nicht möchte, dass diese einen datenverkehr starten, daran hindern das zu tun.

    das wär doch super...:wubwub:
     
  2. quercus, 04.02.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Es gibt so ne Autostart.apk im Market. Die scheint von der Möglichkeit der Einstellungen, so ziemlich nahe an deine Wünsche heran zu kommen. Ich hab sie mir nicht näher angesehen, und kann da auch keine brauchbare Auskunft geben, ausser diesen Tipp. Sieh sie dir mal an - und spiel damit.
    Wenn du sie im Market nicht finden solltest - Google bemühen!

    MfG Quercus
     
  3. Petarsson, 04.02.2011 #3
    Petarsson

    Petarsson Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    danke, dafür muss ich allerdings ein shell-script erstellen, wovon ich nur bedingt ahnung habe...außer ein bisschen turbo pascal in der schule und der vorlesung "einführung in die programmierung" auf der uni bin ich ziemlich blank was das schreiben von codes betrifft...
    werds mir mal ansehen, vielleicht geht das ja autodidaktisch...für jeden tipp bin ich allerdings dankbar! :biggrin:
     
  4. DirtyIdiot, 04.02.2011 #4
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Probier mal Superpower aus dem Market.
     
  5. Petarsson, 05.02.2011 #5
    Petarsson

    Petarsson Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    danke, das kommt ja schon ziemlich hin! Leider funkt bei mir der punkt "root features" nicht, obwohl ich eigentlich per flashtool gerootet habe...(titanium läuft, root explorer läuft, barnacle läuft, uvm.) :huh:
     
  6. SE_X10, 05.02.2011 #6
    SE_X10

    SE_X10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    dann hat entweder die app da nen fehler, oder es hat nicht geklappt der app root-rechte zu gewähren: kuck einfach mal bei superuser ob die app in der liste ist.
     
  7. Petarsson, 06.02.2011 #7
    Petarsson

    Petarsson Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.10.2010
    hab superuser nochmal ausm market geladen, jetzt funktionierts!
     

Diese Seite empfehlen