APN-Daten beim Wiko Fever ändern

J

Julchen13

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich habe mitlerweile mein ganzes Einstellungsmenü durchsucht,meine APN überprüft, ich finde nach wievor nicht heraus an was es liegt das mein WhatsApp nur über Wlan funktioniert, WhatsApp funktioniert tadellos, leider finde ich generell im Netz keine Problemlösung für Wiko sondern immer nur I Phone & Co.
Ich bin auf diese Hilfe gestoßen, wo finde ich diese "Verbindungen" unter Einstellungen bei Wiko fever ist es nicht zu finden.
  1. Nehme dein Smartphone zur Hand und öffne dort die “Einstellungen” und dann unter der Registerkarte “Verbindungen” auf “Weitere Einstellungen”.
  2. Dort findest Du jetzt den Menüpunkt “Mobile Netzwerke” und darunter wiederum den Menüpunkt “Zugangspunkte”.
  3. Sofern hier noch keiner oder der falsche Zugangspunkt eingetragen ist, kann dies vermutlich die Ursache für das Problem “WhatsApp funktioniert nur im WLAN” sein.
  4. Einen neuen Zugangspunkt kannst Du über den kleinen Button mit dem Plus in den Einstellungen hinzufügen und speichern.
Ich habe gehofft das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Liebste Grüße
 
Hallo Julchen, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Geht dein mobiles Internet denn grundsätzlich? Also kannst du im Browser eine Seite aufrufen oder über Google Play nach Apps suchen?


Die APN-Daten sind gut versteckt ;). Versuche mal folgenden Weg: Einstellungen -> Mehr (unter dem Punkt Drahtlos & Netzwerke) -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte (APNs)

Sollte Whatsapp trotz korrekter APN-Daten nicht funktionieren, dann würde ich dir raten, einen Blick in unseren Bereich für Whatsapp zu werfen. Vielleicht hat da noch jemand eine Lösung: Whatsapp
 
@Verpeilter Neuling
Vielen Dank dafür, ich bin im Menü Zugangspunkte APNs, da ich bei Bildmobil bin, ist bei mir hier we.vodafone.de hinterlegt, wenn darauf klicke komme ich zu Zugangspunkte bearbeiten, kann es sein das ich dort noch Einstellungen vornehmen muss?
Also ins Internet komm ich auch ohne Wlan... ich schau aber auch nochmal bei dem WA Forum rein...dank Dir schon mal für deine Hilfe ;-)
 
Ich dank dir ...es hat geklappt....ich wünsch ir noch einen schönen Sonntag ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Dir auch :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
821
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.218
end
E
Königspinguin
  • Königspinguin
Antworten
7
Aufrufe
2.469
Königspinguin
Königspinguin
Zurück
Oben Unten