APN Droid + ADW.Launcher - mobiles Netzwerk funzt nimmer

N

naiL

Erfahrenes Mitglied
15
Leute, ich hab folgendes Problem:

ich hab gestern den ADW.Launcher installiert und alles lief wunderbar. Ich wollte aber ein Widget wie das "mobiles Netzwerk" Widget von Sense...also hab ich den APN Droid runtergeladen. Als ich den installiert hab und aktiviert/deaktiviert, hat sich nix getan, darauf hin hab ich ihn wieder runtergeschmissen. Nun geht das mobile Netzwerk aber gar nicht mehr! Weder mit dem Power-Knopf, noch wenn ich auf Sense umschalte und dort mein Widget benutze. Ein Neustart hat leider auch nichts gebracht.

Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal!
 
Wäre eventuell ganz hilfreich zu sagen was Du für ein Handy hast..
 
Oh, hab ich vergessen sorry - HTC Desire mit Android 2.1 (1.21.405.2)
 
Geh mal unter Einstellungen - Drahtlos Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunkt. Dort müsste deine Einwahladresse stehen. Eventuell mit dem Zusatz apn. Das apn mal löschen. hatte ich auch schon mal.
 
Beschreibung im Market:
NOTE: Uninstall with enabled internet, or you'll need to change APNs manually.

Geht in die "Einstellungen > Drahtlos... > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte" und schau dir die APNs an. APNDroid schreibt diese um, damit das Internet nicht mehr geht. Entweder du löschst diese Zusätz manuell wieder raus oder du geht auf "Menütaste: auf Standardeinstellungen zurücksetzten". Danach musst du uU. die APNs wieder manuell eintragen. Bei o2 und vf sollte es das automatisch machen, beim Rest keine Ahnung.
 
also ich hab ein komplett freies und ungebrandetes desire.

wenn ich auf zugangspunkte gehe, steht da "o2 Internet" (mein provider halt ^^)
da gehe ich dann drauf und es erscheint folgendes:

Name: o2 Internet
APN: Internet
Proxy: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port 808
MMS-Protokol Wap 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: -



sieht für mich soweit recht standard aus....was genau muss ich da nun verändern?

aber danke,, eure bisherigen antworten sehen vielversprechend aus! :)
 
schreib mal unter APN-Typ: default hin
 
funzt! danke jungs, ihr seid ein traum :)
 
jetzt funzt auch übrigens das APN droid widget wieder, falls es jmd interessiert.
 
Wenn du willst, dass du ohne inet auch mms empfangen kannst, dann lege dir dafür einen extra apn an und übernehme alles aber schreibe unter typ: mms hin
und lösche im default APN (kannst auch internet hinschreiben) die mms einstellungen:
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port 808
MMS-Protokol Wap 2.0

Das löschen muss man zwar afaik nicht machen, aber dann ist es ordentlicher.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
309
holms
holms
garant
Antworten
4
Aufrufe
522
garant
garant
Zurück
Oben Unten