1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN Droid + ADW.Launcher - mobiles Netzwerk funzt nimmer

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von naiL, 20.07.2010.

  1. naiL, 20.07.2010 #1
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Leute, ich hab folgendes Problem:

    ich hab gestern den ADW.Launcher installiert und alles lief wunderbar. Ich wollte aber ein Widget wie das "mobiles Netzwerk" Widget von Sense...also hab ich den APN Droid runtergeladen. Als ich den installiert hab und aktiviert/deaktiviert, hat sich nix getan, darauf hin hab ich ihn wieder runtergeschmissen. Nun geht das mobile Netzwerk aber gar nicht mehr! Weder mit dem Power-Knopf, noch wenn ich auf Sense umschalte und dort mein Widget benutze. Ein Neustart hat leider auch nichts gebracht.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke schonmal!
     
  2. Sasheem, 21.07.2010 #2
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wäre eventuell ganz hilfreich zu sagen was Du für ein Handy hast..
     
  3. naiL, 21.07.2010 #3
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Oh, hab ich vergessen sorry - HTC Desire mit Android 2.1 (1.21.405.2)
     
  4. chrissi77, 21.07.2010 #4
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Geh mal unter Einstellungen - Drahtlos Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunkt. Dort müsste deine Einwahladresse stehen. Eventuell mit dem Zusatz apn. Das apn mal löschen. hatte ich auch schon mal.
     
  5. gokpog, 21.07.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Beschreibung im Market:
    Geht in die "Einstellungen > Drahtlos... > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte" und schau dir die APNs an. APNDroid schreibt diese um, damit das Internet nicht mehr geht. Entweder du löschst diese Zusätz manuell wieder raus oder du geht auf "Menütaste: auf Standardeinstellungen zurücksetzten". Danach musst du uU. die APNs wieder manuell eintragen. Bei o2 und vf sollte es das automatisch machen, beim Rest keine Ahnung.
     
  6. naiL, 21.07.2010 #6
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    also ich hab ein komplett freies und ungebrandetes desire.

    wenn ich auf zugangspunkte gehe, steht da "o2 Internet" (mein provider halt ^^)
    da gehe ich dann drauf und es erscheint folgendes:

    Name: o2 Internet
    APN: Internet
    Proxy: Nicht festgelegt
    Nutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port 808
    MMS-Protokol Wap 2.0
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
    APN-Typ: -



    sieht für mich soweit recht standard aus....was genau muss ich da nun verändern?

    aber danke,, eure bisherigen antworten sehen vielversprechend aus! :)
     
  7. PersonA, 21.07.2010 #7
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    schreib mal unter APN-Typ: default hin
     
  8. naiL, 21.07.2010 #8
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    funzt! danke jungs, ihr seid ein traum :)
     
  9. naiL, 21.07.2010 #9
    naiL

    naiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    OnePlus One
    jetzt funzt auch übrigens das APN droid widget wieder, falls es jmd interessiert.
     
  10. PersonA, 21.07.2010 #10
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Wenn du willst, dass du ohne inet auch mms empfangen kannst, dann lege dir dafür einen extra apn an und übernehme alles aber schreibe unter typ: mms hin
    und lösche im default APN (kannst auch internet hinschreiben) die mms einstellungen:
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port 808
    MMS-Protokol Wap 2.0

    Das löschen muss man zwar afaik nicht machen, aber dann ist es ordentlicher.
     

Diese Seite empfehlen