1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN Einstellung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von alex2244, 30.06.2011.

  1. alex2244, 30.06.2011 #1
    alex2244

    alex2244 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo,

    gibs einen Weg die APN einstellungen irgendwie zu speichern?

    Ich rufe jetzt das dritte mal bei edeka mobil an und lasse mir so eine sms schicken wo ich das automatisch konfigurieren lassen kann, dann frägt mein Handy ob es irgendwelche einstellungen für inet und mms runterladen soll und dann is mein apn weg.

    Und wenn ich das was drin steht proxy, port usw. manuell eingeb geht kein internet.

    Oder gibs ne seite wo ich mir so eine sms schicken lassen kann wo ich am handy dann nur noch auf speichern gehe?

    Ich hab edeka mobil. Ist im vodafone netz
     
  2. ford0091, 30.06.2011 #2
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Meines erachtens kann man mit dem Einstellungsassi sich die Daten selber laden lassen.
    Bei Vodafone z.B. lädt er es sich selber runter.
    geh doch mal auf:
    Einstellungen >> Drahtlosnetzwerke >> Mobile Netzwerkverbindungen >> Netzbetreiber auswählen
    irgendwie war da was
     
  3. alex2244, 30.06.2011 #3
    alex2244

    alex2244 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.06.2011
    ja dann lädt der mir die vodafone mms und wap einstellung.

    aber iwie geht das nicht, die wo ich automatisch einstellen lassen hab wo ich halt bei denen angerufen hab und die mir ne sms schickten da war der apn data.access.de. und bei vodafone is des ja was andres.

    Aber naja ich hab mal so geggooglet und rausgefunden dass fast jeder anbieter auf der seite so was hat wo man seine nummer reinschreibt und man die sms bekommt. Nur edeka wieder nicht
     
  4. Loca Sonique, 01.07.2011 #4
    Loca Sonique

    Loca Sonique Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Versuchs mal dir die Einstellungen direkt vom Handy aus runter zu laden.
    Das geht bei

    Einstellungen - Sony Ericsson - Download von Einstell, - nach kurzem Warten Verbindung mit Internet akzeptieren - Netzbetreiber auswählen ------ fertig.

    Ich hab seit 1 1/2 tagen auch Probleme gehabt. Nach zigmal Einstellungen von Base schicken lassen, und manuell einrichten, hats dann nur so wie oben geschrieben geklappt. Und jetzt rast das System dafür umso schneller ;-)
     
  5. lkrys, 01.07.2011 #5
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    sofp bedankt sich.
  6. alex2244, 01.07.2011 #6
    alex2244

    alex2244 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.06.2011
    ok danke jetzt klapps ich hab nochmal bei edeka angerufen und mir die konfigurations sms schicken lassen und dann mit der app gesichert. hab dan mal die konfig gelöscht und mit der app wiedr hergestellt und funktioniert super.
     

Diese Seite empfehlen