1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN-Einstellungen beim Odys Space für Discotel Smart

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von Comoc, 06.06.2012.

  1. Comoc, 06.06.2012 #1
    Comoc

    Comoc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hilfe, ich brauchte dringend Hilfe bei den APN Einstellungen beim Odys Space:
    Folgende Voraussetzungen:
    Odys Space mit aktuellen bereinigten ROM(welches super läuft)
    Kartenanbieter: Discotel Smart
    Netz: Vodafone
    Nun wie muss ich die Einträge setzen, habe mich mit Discotel in Verbindung gesetzt und folgende Einstellungen bekommen:

    APN: web.vodafone.de
    IP-Adresse: 139.007.030.125
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    Übertragungsart: GPRS
    Verbindungsmodus: permanent
    Verbindungssicherheit: aus
    Authentisierungstyp: normal
    Login-Modus: automatisch
    Port 80

    Für den MMS Dienst geben Sie bitte die folgenden Daten unter den "Mitteilungseinstellungen" Ihres Handys ein:

    APN: event.vodafone.de
    IP-Adresse: 139.007.029.017
    Profilname: VFD2 MMS
    Benutzername: leer lassen
    Passwort: leer lassen
    Übertragungsart: GPRS
    Verbindungsmodus: permanent
    Verbindungssicherheit: aus
    Authentisierungstyp: normal
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS Proxy: 139.7.29.17:80

    Nur wo kann ich für den Internetzugang die IP Adresse eingeben und die Übertragungsart....

    Bitte kann mir da jemand helfen?
     
  2. nondroid, 06.06.2012 #2
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo comoc!

    das ist ganz einfach!
    gehe auf
    - einstellungen
    - drahtlos & netzwerke
    - mobile netzwerke
    - gsm-/umts-optionen
    - zugangspunkte
    dort drückst du die menue taste (die mit den 4 vierecken)
    dann erscheint unten in der leiste
    - neuer apn

    dort gibst du folgendes ein (wenn du eine prepaid karte hast!):

    NAME: (was du möchtest zb. vodafone)
    APN: event.vodafone.de
    MCC: 262
    MNC: 02

    dann (glaube ich) nochmal mit der menu taste speichern, und eventuell die "zurück" taste tippen.

    der apn punkt, den du nun angelegt hast, muss mit einem grünen punkt aktiviert sein, falls nicht, drauftippen!
     
    Comoc bedankt sich.
  3. papaurmel, 06.06.2012 #3
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Da war doch einer schneller....

    Normalerweise reicht bei Vodavone der web.vodafone.de Eintrag. Da es sich hier um einen Subprovider handelt, braucht dieser womöglich mehr Einträge.

    Einstellungen-> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> GSM-/UMTS-Optionen -> Zugangspunkte -> Neuer APN (ggfs. Menu Butten drücken, die mit den 4 Quadraten) --->

    Die wichtigsten Einträge -wie ich denke- ausgefiltert....

    APN: web.vodafone.de
    SERVER: 139.007.030.125

    evtl. noch Server eintragen, wobei der eigentlich überflüssig ist, solange es sich nicht um einen Proxy handelt. Dann müsste die IP allerdings auch in den Proxy rein. Ich würde es erstmal ohne versuchen. So sollte es für Websurfen reichen. Für MMS muss vermutlich ein zweiter APN angelegt werden, also Neuer APN

    APN: event.vodafone.de
    SERVER: 139.007.029.017
    Profilname (könnte auch APN-TYP sein): VFD2 MMS
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS Proxy: 139.7.29.17:80
     
    Comoc bedankt sich.
  4. Comoc, 06.06.2012 #4
    Comoc

    Comoc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012

    Danke für die Beantwortung der Frage, oh Mann, müssen die es immer so schwer machen.

    Auf jeden Fall danke, so kann ich nun endlich mit dem Space surfen, wo und wann ich will
     
  5. Comoc, 06.06.2012 #5
    Comoc

    Comoc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012

    Dankesehr, es ist toll, wie hier geholfen wird, schnell und fachmännisch, da sollten sich einige Firmen mal was abschneiden
     
  6. nondroid, 06.06.2012 #6
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo papaurmel!

    wenn es sich bei der vodafone sim um eine prepaid karte handelt, bei vodafone websessions genannt (bei packetbuchung), gilt der apn: event.vodafone.de!

    ich glaube nur bei vodafone karten mit vertrag muss man den apn: web.vodafone.de eingeben (aber auch ich kann mich irren!):winki:

    einfach mal ausprobieren!:cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2012
  7. hävksitol, 06.06.2012 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo comoc, schön, daß Dein Problem so schnell beantwortet werden konnte. Bitte kürze Zitate demnächst auf Kerninhalte, so wie es sich die Forenregeln wünschen (keine Angst, Zitate sind auch bloß Texte - die beißen nicht;) - das ist einfach übersichtlicher). Danke.
     
  8. nondroid, 06.06.2012 #8
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo comoc!

    schön, dass wir dir helfen konnten!

    aber,
    bevor es ein böses erwachen gibt:
    ich weiss nicht genau wie das bei discotel ist. hast du eine flat gebucht?

    vodafone websessions leiten dich eigentlich auf eine seite, auf der du dein internet packet auswählen musst.
    du kannst bei vodafone auch ohne flat surfen, dann wird es pro megabyte abgerechnet.

    überprüfe also deinen kontostand und schau, ob weiter geld abgezogen wird!

    möglicherweise musst du dann doch die apn: web.vodafone.de auswählen?!
     
  9. Comoc, 06.06.2012 #9
    Comoc

    Comoc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Danke für die Info, habe eine 200 MB Flat gebucht, und die web.vodafone.de ausgewählt.


    P.S.: Warum ist das nun ein eigenes Thema?
     
  10. hävksitol, 06.06.2012 #10
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
  11. papaurmel, 06.06.2012 #11
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Ich mach es mal kurz
    Call Ya Kunden: event.vodafone.de
    Sonstige Verträge : web.vodafone.de ODER event.vodafone.de (ist wohl egal)


    Quelle hier...

    Da die Provider das Vodafone Netz und dessen Technik nutzen, vermute ich stark das dort die Einstellungen gleich sind. Im Zweifelsfall muss man sich halt beim Provider erkundigen...
     
    nondroid bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. in odys space mobile daren einrichten