1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN Einstellungen für HTC Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von dahlia, 05.09.2010.

  1. dahlia, 05.09.2010 #1
    dahlia

    dahlia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage. Möglichweise wurde diese schön öfter gestellt, aber ich würde mich über eure Unterstützung freuen.

    Es geht darum:
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Desire's und beschäftige mich so oft ich kann mit den Einstellungen.

    Bislang bin ich nur über WLan ins Internet gegangen, möchte aber nun auch außerhalb des WLan Bereiches das Internet nutzen.

    Ich habe eine Preipaid Karte von Medion Mobile (Aldi Talk) und benötige die Zugangsdaten, muss ich wohl über neue APN eingeben, richtig ?

    Habe auf meiner Suche nach diesen Daten im Netz mittlerweile sehr viel unterschiedlichen Daten gefunden und bin mir daher unsicher, welche die richtigen sind.

    Außerdem habe ich gelesen, dass nach Eingabe der Daten der Akku immer recht schnell leer ist, wären noch Ergänzungen (Haken setzen oder so ähnlich) notwendig.

    Hatte vorher auch ein Smartphone eines anderen Herstellers (war damit nicht zufrieden, aber die APN Einstellungen haben geklappt, ich war nicht permanent online, sondern nur nach Bedarf)

    Und hier ist auch schon meine 2. Frage, ich benutzte das Gerät jetzt seit gut 1 Woche, das Update auf 2.2 habe ich noch nicht erhalten. Was müsste ich tun, um dieses zu bekommen oder einfach nur abwarten ?

    Für eure Antwort vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag.

    Grüße
    Dahlia
     
  2. H1Chris, 05.09.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
  3. dahlia, 05.09.2010 #3
    dahlia

    dahlia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Hi, vielen Dank

    hab' ich eingegeben, aber bitte wo stelle ich die Daten für MMS ein, nach APN-type ist bei mir Schluß, welche Funktion muss ich dann aufrufen ?

    Und muss ich bei Drahtlos und Netzwerke einen Haken setzen ggfls. bei Mobiles Netzwerk ?

    sorry für die vielen (vielleicht überflüssigen Fragen, aber ich bin mir so unsicher)

    Zu 2.:
    Das Gerät hat ein T-Mobile Branding

    Grüße
    Dahlia
     
  4. H1Chris, 05.09.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich würde zuerst mal die Anleitung lesen. Da werden viele Fragen beantwortet...

    Ja, den Haken musste du setzen. Würde ich aber nur machen, wenn ich ne Flat habe. Sonst wird es teuer...

    T-Mobile FroYo lässt noch auf sich warten. Dazu gibt es hier im Unterforum einen entsprechende Thread.
     
  5. dahlia, 05.09.2010 #5
    dahlia

    dahlia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Also werde ich den Haken nur dann setzen, wenn ich unterwegs bin und auf das Internet zugreifen möchte.

    Gut zu wissen, dass T-Mobile auf sich warten lässt.

    Noch mal zu den MMS Einstellungen.

    Also ich gehe Nachrichten - Menü - Einstellungen, finde hier aber keine Option, die Daten einzugeben. Im Handbuch (schlappe 206 Seiten find eich leider auch keinen Hinweis).

    Grüße
    dahlia
     
  6. ozman, 05.09.2010 #6
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    du musst zwei apn's einrichten.

    einmal fürs internet und einmal für mms.
     
  7. eichlober, 05.09.2010 #7
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Du mußt einen 2. APN konfigurieren, und bei dem die Einstellungen für MMS eingeben
     
  8. dahlia, 05.09.2010 #8
    dahlia

    dahlia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2010
    unter den gleichen Einstellungen,
    also
    drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerkeinstellungen - zugangspunkt neuer APN ?

    Ich habe immerzu versucht die Daten bei Nachrichten - Einstellunge .... einzugeben.
    Da habe ich nicht gefunden

    Gruß
    dahlia
     
  9. ozman, 05.09.2010 #9
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    klar, weil du da dort keine apn's eigebne kannst.

    zweiter apn mit den mms daten...

    erster apn:
    speichern...

    zweiter apn:
    speichern.

    fertig. weiter durchkauen kann ich das echt nicht
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc apn einrichten

    ,
  2. htc apn einstellungen

    ,
  3. htc desire s apn finden

    ,
  4. htc desire apn einstellung