APN einstellungen für nur MMS?

Heggy

Heggy

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo,
Ich würde mein Handy gerne so einstellen das ich nur MMS versenden kann aber nicht mehr ins Internet oder sonstige Daten-Transfere habe.
Habe schon APN-Droid probiert aber da geht das irgendwie nicht, entweder es ist ganz aus oder komplett an.
Wäre euch sehr dankbar weil ich so mein Guthaben verliere ohne das ich irgend etwas mache.
 
ohne den netzanbieter wirds schwer dir irgendeine info zu geben ...

im normalfall kannst du die diese daten beim anbieter direkt auf der homepage holen bzw sogar per sms aufs handy schicken lassen.
 
Ich habe die Daten ja.
Nur will ich es so haben das ich "NUR" MMS verschicken und Empfangen kann
 
dann stellst du am besten NUR die APN für mms ein ...
sorry, versteh das problem nicht
internet und mms sind zwei paar schuhe ...
 
also bei mir ist das alles in einem zugangspunkt festgelegt.
welche daten kann ich denn dann weglassen damit nur mms geht?
 
Quicksettings kann den Zugangspunkt für das Internet ausschalten ohne die MMS zu deaktivieren. Einfach mal ausprobieren. Provider?
 
Ich bin bei Congstar, werde das programm mal testen
 
Hast du bei den APN-Einstellungen sowas stehn?:
APN: internet.t-d1.de
primärer DNS: 193.254.160.1
sekundärer DNS: -
Benutzername: t-d1
Passwort: gprs
 
Also ich hab auch Congstar und habe nur das mobile Internet ausgeschaltet, MMS geht.
Geh mal auf -> Einstellungen -> Dratlose Steuerelemente -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen.
Dort dürften 2 Einträge sein:
"T-Mobile Internet" und "T-Mobile Internet (Debitel)".
Ändere in beiden den Punkt "APN-Typ" von 'Internet+MMS' in 'MMS'. So düfte es eigentlich funktionieren.
Wenn du aber des öfteren Unterwegs doch mal das mobile Internet nutzen willst, dann empfehle ich dir auch "Quick Settings" aus dem Market.
 
wenn ich das auf MMS stelle kann ich keine MMS mehr versenden :(
 
Warum nicht einfach alles komplett eintragen und dann die Verbindung ins Internet unterbinden?

Gruss
 
Ich habe alles eingetragen, falls ich dochmal unterwegs ins internet will, ich würde nur gerne per knopfdruck die verbindung unterbrechen und wenn ich das über quicksettings mache dann geht auch keine MMS versenden/empfangen mehr.
 
Ist aber wirklich seltsam... hast du es schon mit quick settings probiert?
 
Lies meinen letzten beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich hab blind von der Benachrichtigungs-Email aus geantwortet, da stand noch "wenn ich das auf MMS stelle kann ich keine MMS mehr versenden"...

Schau mal in Quick Settings, ob du bei den Einstellungen von "Mobiles Netzwerk" den Haken bei "Deaktiviere MMS" raus hast...

Ansonsten hab ich keine Ahnung....
 

Ähnliche Themen

E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
3.125
Einmaliger, anonymer Poster
E
A
Antworten
3
Aufrufe
8.913
Roxy
Roxy
A
Antworten
3
Aufrufe
3.485
Akemia
A
Zurück
Oben Unten