APN Einstellungen für simply

D

drae

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und besitze seit 4 Monaten ein Blackview BV6000.
Auf meinem BV6000 habe ich Android 7 und nutze im Moment den Anbieter blau.de. Ich wurde leider von Simyo zu blau zwangsumgestellt. Weil das aber ein Sch..ßladen ist wollte ich da unbedingt weg.Ich hebe jetzt einen Vertrag bei simply (LTE 3000) abgeschlossen, vermute aber mal, dass ich wieder neue APN-Einstellungen brauchen werde um mobil online gehen zu können.
Vielleicht hat hier schon einer sein Blackview mit simply laufen und kann mir mitteilen, wo was in den APN-Einstellungen eingetragen werden muss.
Hier die Felder bei den APN Einstellungen:
  • Name:
  • APN:
  • Proxy:
  • Port:
  • Nutzername:
  • Passwort:
  • Server:
  • MMSC:
  • MMS-Proxy
  • MMS-Port
  • MCC:
  • MNC:
  • Authendifizierungstyp:
  • APN-Typ
  • APN-Protokoll
  • APN-Roaming-Protokoll:
  • APN aktivieren / deaktivieren: grau hinterlegt (lässt sich nicht ändern)
  • Träger
  • MVNO-Typ
  • MVNO-Wert: grau hinterlegt (lässt sich nicht ändern)

Hier die Daten die bei Simply für O2 in der FAQ stehen:
GPRS-WAP
APN (GPRS-Zugangspunkt): internet
IP-Adresse: 82.113.100.38
Proxys: deaktivieren
Port: 8080
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Startseite: Mehr Angebote für o2-Kunden
Verbindungsmodus: permanent
Übertragungsart: GPRS
Verbindungssicherheit: Aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch

GPRS-MMS
APN: internet
IP-Adresse: 82.113.100.38
Benutzer: leer lassen
Passwort: leer lassen
MMS-Server: http://10.81.0.7:8002/
Port: 8080

Hier die Daten die bei Simply für Vodafon in der FAQ stehen:
GPRS-WAP
APN (GPRS-Zugangspunkt): web.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.029.001
Proxys: deaktivieren
Port: 80
Benutzername: d2
Passwort: wap
Startseite: http://live.vodafone.de
Verbindungsmodus: permanent
Übertragungsart: GPRS
Verbindungssicherheit: Aus
Authentisierungstyp: Authentisierungstyp
Login-Modus: automatisch

GPRS-MMS
APN: event.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.029.017
Benutzer: d2
Passwort: wap
MMS-Server: http://139.7.24.1/servlets/mms
Port: 80

Ich vermute mal, dass simply LTE 3000 im O2-Netz beheimatet ist.

Ich sage dann schon mal Danke für die Hilfestellung.

Paul
 
Hmm, in den Tarifinfos kann ich nicht erkennen, ob Vodafone oder O2 genutzt wird.
Ich bin auch Simply-Kundin, auf meinem Huawei P9 lite sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-23-21-41-08.png
    Screenshot_2017-01-23-21-41-08.png
    20,6 KB · Aufrufe: 806
  • Screenshot_2017-01-23-21-41-16.png
    Screenshot_2017-01-23-21-41-16.png
    22,9 KB · Aufrufe: 907
  • Screenshot_2017-01-23-21-41-40.png
    Screenshot_2017-01-23-21-41-40.png
    24,2 KB · Aufrufe: 732
Hallo Miss Montage,

erst mal vielen Dank für deine Screenshots.
Ich werde die Einstellungen mal ausprobieren. Mal sehen ob es funktioniert.
Ich melde mich dazu noch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@drae so sieht es bei mir aus ohne MMS-Programmierung.
Du solltest dir aber sicher sein ob bei dir das O2 oder das Vodafone Netz aktiv ist, ggf. unter Einstellungen/Simkarte nachschauen welches Netz dort angegeben ist. Ansonsten schau mal online bei deinem Anbieter in deine Vertragsdetails nach, dort müsste das Netz aufgelistet sein. Findest du die Info dort nicht, dann hilft dir nur noch ein Anruf bei der Hotline.



.
Screenshot_20170127-204427.png Screenshot_20170127-204439.png Screenshot_20170127-204414.png
 
Danke für eure Hilfe, aber mit der Konfigurations-SMS von simply hat's geklappt. Ich musste die Daten manuell übernehmen, das war aber kein Problem. Die Daten stimmen mit den von Miss Monday überein.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

J
  • jiikuy
Antworten
5
Aufrufe
1.641
BlackCat4370
BlackCat4370
BlackCat4370
  • BlackCat4370
Antworten
5
Aufrufe
3.140
sweacher
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.591
jiikuy
J
Zurück
Oben Unten