1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN für Fonic einrichten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von robuh, 18.12.2010.

  1. robuh, 18.12.2010 #1
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Tach noch mal, habe mein desire vorhin erst mal ohne automatische Aktivierung des Internet-Zugangs gestartet. Nun möchte ich die APN für meine Fonic Card hinterlegen, aber der Bildschirm zeigt nur scharz,wenn ich die Zugangspunkte öffne. Kann hier nix auswählen wie etwa neu. Ist ein Gerät mit VF Branding (in den Einstellungen steht an der relevanten Stelle 161) mit Android 2.2. Ansonsten ist von VF nix zu sehen auch beim Start nicht. Hat jemand eine Idee?

    Gruss robuh
     
  2. robuh, 18.12.2010 #2
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Soll heissen, das ich keinen neuen APN anlegen kann, auch ein Neustart hat nix gebracht.
     
  3. Melkor, 18.12.2010 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    normalerweise musst du die Menütaste drücke, damit von unten die Option "neuer APN" auftaucht.
    Das kommt nicht?
     
  4. robuh, 18.12.2010 #4
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.11.2010
    da isser ja... :)

    DAAAANNNKKEEE,
    melde mich dann hoffentlich gleichmit einer Erfolgsmeldung.

    Gruss robuh
     
  5. robuh, 18.12.2010 #5
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Na ja, hat denn jemand der auch eine FONIC Prepaid -Karte hat mal seine APN-Einstellungen für mich, denn die auf der FONIC-HP taugen ja nicht viel, da nicht alle im desire eintragbaren Punkte abgebildet werden.

    gruss robuh
     
  6. Melkor, 18.12.2010 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  7. eelay, 18.12.2010 #7
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Einfach alles was nicht angegeben ist leer lassen, bzw. so lassen wies ist. Du musst nicht alles ausfülle. Fonic ist soweit ich weiß O2, da muss man fast nix eintragen :p
     
  8. Melkor, 18.12.2010 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Genau, außer man will MMS. da braucht man den MMS-Proxy ;)
     

Diese Seite empfehlen