1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN kann nicht gespeichert werden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Doppelschotte, 08.07.2010.

  1. Doppelschotte, 08.07.2010 #1
    Doppelschotte

    Doppelschotte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ein Freund hat sich ein Desire gebraucht gekauft...
    Dazu hat er sich bei ne mobile Flat von Alice besorgt, die Simkarte heute bekommen und versucht jetzt vergeblich einen APN zu erstellen.

    Es ist so das er auf neuen APN erstellen geht, die gesamten Daten eintippt, dann auf speichern geht UND wenn er dann das Menü verlässt und wieder auf Zugangspunkte geht, steht kein APN darin... schwarzer Bildschirm, nix...

    wir haben synchron exakt die selben Einstellungen gemacht, ich auf meinem Magic und er auf dem Desire... bei mir wird der APN gespeichert und alles funzt einwandfrei, bei ihm nix

    ich hab keine Ahnung was man da machen kann....

    Werkseinstellungen wurden bereits getestet, Flugmodus an-aus auch...

    hat von euch jemand evtl. eine Idee?
     
  2. tom66, 09.07.2010 #2
    tom66

    tom66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo,

    ich weiß nur, dass wenn man unter dem Punkt "MNC" eine 07 eintippt, dann wird das nicht gespeichert .... Vielleicht schaust du dort mal nach, bei der Eingabe von 02 wirds gespeichert ....
     
  3. Doppelschotte, 09.07.2010 #3
    Doppelschotte

    Doppelschotte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.03.2010
    jetz ist endlich ein APN vorhanden...

    der Trick: NICHT auf speichern gehen, sondern nach der Erstellung des APN einfach auf das Häuschen gehen...
    wenn man danach wieder unter Zugangspunke nachsieht ist endlich ein APN vorhanden...

    Aber jetzt kommt gleich das nächste Problem: wenn man nach Netzbetreibern sucht und dann zu Alice connecten will, kommt die Fehlermeldung: SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netzwerk

    Ich bin selber auch Alice Kunde und hab die APN Einstellungen absolut identisch eingegeben... mein Magic macht keine Probleme, das Desire vom Freund spuckt diese Fehlermeldung aus...


    Kann es sein das das Gerät ein Simlock hat?
    Ein T-Mobile Branding ist vorhanden...
    Wenn ja, wo kann man das sehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
  4. Lion13, 09.07.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es gibt bisher m.W. kein Android-Phone in Deutschland mit einem Sim-Lock. Das muß eine andere Ursache haben. Kann es sein, daß die SIM-Karte noch nicht freigeschaltet ist, wenn er sie heute bekommen hat?
     
  5. Doppelschotte, 09.07.2010 #5
    Doppelschotte

    Doppelschotte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.03.2010
    er hatte sie gestern bekommen und heute geht es ebenfalls noch nicht.

    Als ich meine Alice Karte vor 2 Monaten bekommen hab ging es auch sofort... einfach bei denen auf der Homepage einloggen, die Pin für die Simkarte besorgen und los ging es auch schon...

    leider wohnt mein Freund ca. 600 km weit weg und wir besprechen das Prob nur über Skype, sonst hätte ich schon längst mal die Sim in mein Handy gelegt und sie damit getestet...
     
  6. Lion13, 09.07.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich vermute trotzdem, daß etwas mit der SIM-Karte nicht stimmt - wenn nur der APN einfach falsch ist, kommt nicht eine solche Meldung, sondern das Mobile Netzwerk verbindet sich einfach nicht... Hat dein Kumpel keine Möglichkeit, die SIM in irgendein anderes Handy zu legen? Ansonsten würde ich Alice kontaktieren...
     
  7. Doppelschotte, 09.07.2010 #7
    Doppelschotte

    Doppelschotte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.03.2010
    er will sich nachher mal mit nem anderen Freund treffen und die Sim dann in seinem Handy testen... heute abend weiß ich dann mehr...

    eine 1und1 Simkarte (ohne Datenoption) funktioniert jedenfalls in dem Desire ohne zu murren...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mnc 07 läßt sich nicht speichern