APN lässt sich nicht speichern

Dann kann ich dir nur noch den Tip geben nochmal zum Händler zu gehen, der müsste ja sowas zum Testen rumliegen haben.
 
wir haben alles durch. die karte des händlers funktioniert in meinem handy. meine karte funktioniert mit seinem handy. nur mein handy mit meiner karte geht eben nicht.

wir wollten das handy jetzt schon einschicken.
 
Das wird nix bringen, das einzige was dir hilft ist eine Karte wo man den PIN deaktivieren kann.
zB eine T-Mobile Karte, das Problem ist allerdings das ich nicht wei´ob man die aktivierte APN dann mit deiner Karte nutzen kann wenn sie eingetragen ist, denn wenn du deine Karte wieder drin hast sind sie wieder nicht zu sehen.

Ansonsten kannst du casif hier aus dem Thread mal anschreiben das er hier mal schreibt ob er nun mit aktiver PIN auch noch Verbindung hat.
 
mit aktiver Pin geht nix mehr ....

Simyo hat mir heute geschrieben, bekomme kostenlos eine neue Sim-Karte!
Ist doch mal ein Service!

Werde dann berichten ob es auch mit aktiver PIN funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha-Btz und Xanubius
Soo, ich habe jetzt die neue simyo SIM-Karte drin und jetzt bleiben die apns auch mit aktiver Pinabfrage gespeichert. Dann lags wohl doch an der zu alten Karte.
 
Hah bingo ich hätte drauf wetten können, aber sehr schön das es jetzt funktioniert.

powered by Xperia Mini Pro
 
neue sim karte heut eingetroffen, funktioniert - yeah :)
 
Na das ist doch schön zu lesen!

powered by Xperia Mini Pro
 
Hallo,
habe erst seit einigen Tagen das SK17 und habe zuvor kein
Internet am Handy benutzt.
Nun ist mir aufgefallen das ich nur Internetzugang habe
wenn ich die SIM-Sperre am Handy deaktiviere.

Hat jemand das gleiche Problem mit seinem Mini Pro?

Internet über WLan geht immer auch mit aktivierter SIM Sperre

Würde gerne aber die SIM Sperre aktiv haben.

mfg
voltac
 
Willkommen im Forum!
Ich habe deinen Beitrag mal hier hin verschoben denn es wird das gleiche Problem sein das die APN nicht aktiv sind wenn die PIN Abfrage aktiv ist.
Du solltest dir von deinem Anbieter eine neue SIM zuschicken lassen, da diese wohl zu alt ist.
 
ah...APN war also das Stichwort,gibt noch viel zu lernen :tongue:
ja,meine SIM Karte ist schon recht alt...so 14jahre

habe es gerade nochmal getestet
SIM Sperre aktiviert: keine Daten bei den APN Einstellungen/kein Internet
konnte auch keine neuen APN Einstellungen speichern
SIM Sperre deaktiviert: Daten bei den APN Einstellungen/Internet OK


überlege gerade ob ich die SIM tauschen lasse.
Ist ja ein eigentlich ein nettes Feature,man kann allen Internetverkehr
unterbinden wenn man will.Habe eine Drosslung ab 200MB.

Oder gibt es dafür eine spezielle APP?
evtl. bei der man nur bestimmten Apps Internet erlaubt,meine jetzt speziell
Skype und das Email Programm K9,und den restlichen Apps Internet sperrt.
Und auf Wunsch und klick allen Apps wieder Internet erlaubt.

mfg
voltac
 
nur noch kurz, mit meiner neuen Simyo UMTS Karte klappt jetzt alles super!!
 
Na super, das ist schön zu lesen! :thumbup:
 
Hallo,
bin am Verzweifeln, seit Tagen beschäftige ich mich mein Sony Ericsson Xperia mini pro(Smartbob-Tarif) ins Internet zu bekommen.

Alle Datenroaming-Hakerln sind gesetzt, ich kann die APN-Liste so oft ich will eingeben undspeichern, danach ist der Bildschirm wieder leer.
Hab schon alles auf Standard wiederhergestellt, die Sim rausgegeben, das Telefon aus und ein:cursing:geschalten...

Kann mir irgendwer helfen??? Bitte!
Danke
 
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin neu hier und habe ein Xperia mini pro und da mich die Einstellung für bob.data etwas genervt haben, schreibe ich mal eine kleine Anleitung für das SK17i.
Leider musste ich auch die Sim Sperre rausnehmen und heraussen lassen. (mehr dazu unter Anmerkungen)

1) Handy starten und sim sperre entfernen (Einstellungen -> Standort & Sicherheit -> SIM-Sperre einrichten -> Sim sperre abhacken)

2) Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. (Einstellungen -> Datenschutz -> Werkseinstellungen)

3) Den Sony Assistenten ausführen (kommt gleich beim starten) und beim 2. Punkt Mobilfunknetz oder Wi-Fi auswählen, schon läd er die bob.data einstellungen automatisch runter.

4) Assistent fertig durchklicken (eventuell konten sync usw einstellen)

5) WICHTIG Neu starten

6) @ voilà schon rennt das Ding.

ANMERKUNGEN:
Ich habe versucht die Sim Sperre wieder zu aktivieren -> nach einem Neustart sind die APN Einstellungen wieder weg.

Vermutlich kann man die APN Einstellungen auch mit der Hand eintragen, sobald man die SIM Sperre entfernt hat, dass habe ich allerdings nicht probiert. Mir war lieber er holt sich das automatisch, so hab ich den APN für MMS aus gleich drinnen.

Hoffe diese Anleitung konnte dir helfen.

lg ruthi
 
Hallo ruthwax85,

vielen Dank für deinen Beitrag. :thumbsup:
Auch bei meinem Kiano Android Tab ließ sich mit einer Prepaid Türk Telekom Karte kein APN speichern. Die gleiche Karte lief in einem Sony Xperia tadellos.
Dann auf dem Xperia die Sim-Karten Sperre aufgehoben und anschließend wieder in den Kiano-Tablet und siehe da, jetzt funktioniert auch hier das mobile Internet. :biggrin:
Ohne die Tipps hier wäre ich da wohl nie drauf gekommen, da auch die Türk Telekom Hotline hier nicht die wirkliche Ahnung hat...
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
482
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Android Nutzer 76
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.354
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten