1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN on/off leuchtet dauerhaft grün

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Dany005, 17.06.2011.

  1. Dany005, 17.06.2011 #1
    Dany005

    Dany005 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hallo!
    Ich habe das apn on/off die ganze Zeit erfolgreich genutzt, da ich derzeit nur mit W-Lan ins Internet gehe.
    Heute hat mein Mann einmal auf die Pfeile geklickt und es angemacht und seither geht es nicht mehr aus. Ich habe das Handy bereits einmal ausgeschaltet und wieder an und auch das App deinstalliert und wieder neu installiert.
    Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass es auf einmal nicht mehr auf rot zu stellen geht? Wenn ich es antippe passiert gar nichts.

    Danke und Gruß
     
  2. DaBigFreak, 17.06.2011 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Am besten auf Android 2.2 umstellen, dann lange auf den Ausknopf, dann Datennetzmodus deaktivieren.
     
  3. Dany005, 17.06.2011 #3
    Dany005

    Dany005 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    umstellen heißt updaten? Dann muss ich mich mal einlesen, wie das geht...
    Danke erstmal!
     
  4. Dany005, 17.06.2011 #4
    Dany005

    Dany005 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hab gerade nochmal gegoogelt: Wenn ich das App mit W-Lan runterlade funktioniert es nicht. Jetzt hab ich grad die normale I-Net-Verbindung benutzt, um es zu laden und es geht wieder...
    Hab auch irgendwo was gelesen, dass das bei O2 Nutzern oft ein Problem ist...
     
  5. DaBigFreak, 17.06.2011 #5
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das es mit O2 zu tun hat glaube ich nicht, denn das hat mit der Funktion des Handys ja nichts zu tun. Bei APN Droid werden soweit ich weiß einfach nur die Zugangsdaten umgeändert, sodass einfach keine Internetverbindung zu stande kommen kann.

    Wenn du allerdings updatest, auf Andoird 2.2 Froyo, dann kannst du direkt über obige Beschreibung an und aus schalten. Unter ECLAIR 2.1 gibt es diese direkte Methode nicht.

    Wenn du aber Updatest, dann solltest du dir die Probleme die es mit 2.2 gibt durchlesen, und schauen, ob du es eingehen willst. Ansonsten mal bei der AGG3 ROM schauen, die läuft super, geht sogar einfacher upzudaten als das originale und läuft besser, ohne die originalen Probleme.

    Viel Spaß^^
     
  6. Xperianer, 18.06.2011 #6
    Xperianer

    Xperianer Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Einfach das Samsung Kies aus dem Netz runterladen (auf den PC)
    USB Modus auf Samsung Kies umändern (am Galaxy 3)
    Samsung Galaxy 3 an PC anschließen
    Kies starten

    Kies meldet: Firmewareaktualisierung vorhanden (o.s.ä)
    du befolgst was auf dem Bildschirm erscheint

    so einfach geht das ;)
     

Diese Seite empfehlen