1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DerMiguel, 18.01.2011 #1
    DerMiguel

    DerMiguel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    da ich gerne ein bisschen Kontrolle über meine Datenverbindungen habe, nutze ich APN OnOff. Funktioniert für meinen Zweck optimal.
    Nun meine Frage:
    Normalerweise habe ich, um strom zu sparen, nur 2G aktiviert.
    Aktiviere ich jetzt den Punkt "Automatische Umschaltung 2G/3G" im Android-Menü, wird dann bei Apn Off auch mehr Strom verbraucht oder schaltet der wirklich den Mobilfunk zugriff komplett ab?
    Im Datenmanager ist ja der Datendienst nach wie vor deaktiviert, es wird meiner Meinung nach nur der Zugangspunkt geblockt.
    Weiß da jemand mehr als ich?

    Gruß
    DerMiguel