APN OnOff + 3G

D

DerMiguel

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,

da ich gerne ein bisschen Kontrolle über meine Datenverbindungen habe, nutze ich APN OnOff. Funktioniert für meinen Zweck optimal.
Nun meine Frage:
Normalerweise habe ich, um strom zu sparen, nur 2G aktiviert.
Aktiviere ich jetzt den Punkt "Automatische Umschaltung 2G/3G" im Android-Menü, wird dann bei Apn Off auch mehr Strom verbraucht oder schaltet der wirklich den Mobilfunk zugriff komplett ab?
Im Datenmanager ist ja der Datendienst nach wie vor deaktiviert, es wird meiner Meinung nach nur der Zugangspunkt geblockt.
Weiß da jemand mehr als ich?

Gruß
DerMiguel
 

Ähnliche Themen

NapDogg
  • NapDogg
Antworten
0
Aufrufe
825
NapDogg
NapDogg
R560
Antworten
13
Aufrufe
2.223
3-S-E
3-S-E
R
  • rfahrintholz
Antworten
0
Aufrufe
1.062
rfahrintholz
R
Zurück
Oben Unten