1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APN-Settings für 3AT

Dieses Thema im Forum "APNs und Internetzugangspunkte" wurde erstellt von Aztekium, 16.07.2010.

  1. Aztekium, 16.07.2010 #1
    Aztekium

    Aztekium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo leute !
    Bin neu im Forum bitte um Verzeihung falls ich hier falsch bin. Habe folgende Frage: bekomme nächste Woche mein erstes Smartphon ein Htc Legend, kann mir irgendwer die Internet zugangsdaten von 3 Hutchinsen sagen und wie ich damit am Handy verfahre.

    im voraus schon vielen Dank und Grüße aus Wien
    Herbert:)
     
  2. eraser6600, 16.07.2010 #2
    eraser6600

    eraser6600 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Prinzipiell sollte das Smartphone die Daten selbst beschaffen können (ggf. werden die aus der Sim-Karte ausgelesen?). Zumindest funktioniert das bei O2 einwandfrei.
     
    Aztekium bedankt sich.
  3. Aztekium, 16.07.2010 #3
    Aztekium

    Aztekium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort, werds propieren wenns nicht funkt muß ich halt einen 3 Shop aufsuchen
     
  4. guitargod, 16.07.2010 #4
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Funktioniert definitiv. Mein Legend hat alle Konfigurationen für 3 selbst komplett eingerichtet. 3Shop wirst du also nicht brauchen :)
     
    Aztekium bedankt sich.
  5. flubi, 16.07.2010 #5
    flubi

    flubi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Hat bei mir auch sofort funktioniert mit 3.
    Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug ;)
     
  6. Aztekium, 16.07.2010 #6
    Aztekium

    Aztekium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo
    vielen Dank hat auch bei mir jetzt sofort funktioniert. Bin momentan von der Fülle der möglichkeiten überfordert.Ist ja bald noch Ärger wie mein Pc.

    nochmals vielen Dank an alle die mir sofort geschrieben haben .
     
  7. Next_Question, 17.07.2010 #7
    Next_Question

    Next_Question Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Deinen Planet3-Zugang musst dir halt als Lesezeichen selber hinzufügen. Ansonsten sollts passen - ohne den 3Shop aufzusuchen.

    Und selbst wenn du den 3 Shop aufsuchst: dann mußt du das Glück haben einen Verkäufer zu finden, der sich abseits der Vorgegebenen Standard-Hilfeleistungen lt. Konzern-Richtlinien etwas auskennt.
    Denn für die meisten, von 3 im Angebot befindlichen Handys, gibts eine Konfig-Datei, die an dein Handy geschickt wird (kannst du z.B. auch selber über die 3 Homepage machen (Einloggen, ins Richtige Menü klicken, ...). Nur für HTC Legend, Hero, Desire gibt es diese leider nicht und damit ham dann die meisten Verkäufer von 3 schon ein Problem.

    lg
     
  8. Aztekium, 17.07.2010 #8
    Aztekium

    Aztekium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo !:cool:
    Danke für den hinweis, aber der Zugang fürs Internet hat super funktioniert,das handy hat die zugangsdaten von alleine gemacht,mußte nichts tun. Der Dreishop wäre sowieso die letzte möglichkeit gewesen,obwohl ich sagen muß das ich beim letzten Mal einen wirklich kompetenten und bemühten Verkäufer hatte.
    nochmals Danke und Grüße
    Herbert
     

Diese Seite empfehlen