APN-Settings für alle Mobilanbieter in DE

Hallo zusammen ich habe ein großes problem mit meinem HTC desire S ich musste es zurücksetzten und nu geht das internet nicht mehr ich habe die einstellungen für die APN´s aber weiss jetzt nciht wo ich die Manuell einstellen kann denn unter den zugangspunkten kann ich ncihts machen da steht nichts mit neuer APN wo kann ich also die daten dafür eingeben das ich die wieder habe ???
 
Wenn Du in "Zugangspunkte (APN)" drin bist dann Druck den Menü Button, dann kommt neue APN

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi.
Ich musste meine APNs vorhin leider zurück auf Standard-APN-Einstellungen setzen. :(
Nun sind alle Zugangspunkte die ich vorher hatte verschwunden und ich komme somit auch nicht mehr ins Internet. Leider fehlt mir die Ahnung davon wie ich es nun wieder beheben kann, so dass ich das Internet weiterhin mobil nutzen kann.
Ich nutze den Vodafone Smartphone-Fun-Tarif.

Fragen:
1) Kann mir jemand die APN Einstellungen verraten? Ich liste unten einfach mal alles auf, was mein Telefon von mir wissen möchte.
2) Ist es wichtig zu wissen, welches Gerät ich verwende?

Vielen Dank im Voraus,
Gruss.

Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze > Zugangspunkte > neuer APN

Name:
APN:
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC: (262 - steht bereits drin)
MNC: (02 - steht bereits drin)
Authentifizierungstyp: (Keine - steht drin)
[Als Auswahl dafür gibts: PAP ; CHAP ; PAP oder CHAP]
APN-TYP:
APN-Protokoll: IPv4 (nicht änderbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn für ne SIM Karte? Congstar, Telekom Direkt, Blau.de???
 
Hey.

Vodafone Prepaid (SmartphoneFunTarif - wie oben kurz beschrieben).
Fall ist aber gelöst, denn > ohne < dass ich was gemacht habe, hat nach Neustart des Telefons mir Vodafone die Konfiguration fürs Telefon erneut zugeschickt und ich brauchte sie nur speichern.

Danke trotzdem, Christo1980! :)

Cheers! :)
 
Mir hat ein Support Mitarbeiter den ich wegen eines Hardwareproblem's angeschrieben hatte, per Mail geschrieben das es bei Vodafone für LTE und für UMTS möglicherweise unterschiedliche APN gibt.

Stimmt das? Oder bekomme ich mit web.vodafone.de LTE und automatisch UMTS wenn ich aus dem LTE raus bin?
 
Hast ein Original Rom drauf oder geflasht?

Normal ist es die selbe APN, web.vodafone. de, ich weis aber das es bei USB LTE Sticks die geflasht wurden genau diese Problem besteht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Einstellungen für Türk telekom mobile:

Name: TTM Prepaid
APN: pinternet.interkom.de

alles andere leer lassen.
 
Christo1980 schrieb:
Hast ein Original Rom drauf oder geflasht?

Normal ist es die selbe APN, web.vodafone. de, ich weis aber das es bei USB LTE Sticks die geflasht wurden genau diese Problem besteht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ist alles original! Also müßte ich mit web.vodafone.de, ist auch eingetragen, so wohl LTE als auch UMTS/HSDPA empfangen? Obwohl mir Vodafone bei der Verfügbarkeitsprüfung im Gebäude und auch außerhalb LTE anzeigt bekomme ich drinnen, wo ich das auch nutzen will, bisher max. 14000 bei eneim 42000 Vertrag. ISt doch etwas wenig oder? Es wird auch kein LTE sondern H bzw H+ rechts unten neben dem Verbindungssymbol angezeigt!
 
Also, wenn Du nen Vertrag mit LTE 42,2 MBit abgeschlossen hast heist das nicht das Du auch die 42,2 MBit bekommst, in den AGB's aller Provider steht immer "bis XX MBit", es kann also sein das dein Mast vielleicht nur 25 MBit ausgibt oder das an einem "großen" Mast der Theoretisch 200MBit hat aber soviel Leut dran hängen das du eben nur nen Teil abbekommst.

Aaaaber, auch wenn Du nur 10 Mbit dann bekommst müßte er trotzdem im LTE Netz Eingelogt sein und nich in H/H+.

Jetzt ist es auch so das für LTE im Freien (Outdoor LTE) eine andere Frequenz benutzt wird , glaube 1600 oder 1800 MHz und für LTE in Gebäuden (Indoor LTE) 800MHz.

Was für ein Gerät hast denn? Unterstützt das beide Frequenzen?
 
Das ich keine 42,2 ständig bekomme ist mir schon klar. Aber auf Dauer max. 14000 ist doch etwas wenig oder?

LTE hatte ich bisher nur zwei mal kurz und dann sprang es um H bzw H+

Will das nur im Gebäude nutzen! Draussen ist mir Egal!

Meine Geräte stehen doch groß untern in der Sig. Auf Arbeit nutze ich das ASUS.
 
LTE ist halt noch schlecht ausgebaut und in Gebäuden sieht es noch schlechter aus. Wie schon geschrieben nutzen die Provider zum Teil auch 2 verschiedene Frequenzen für In- und Outdoor. Ich wohn in Stuttgart und trotz das Telekom sagt, es sei gut ausgebaut, hab ich in meinem Umfeld Leute die nur am jammern sind das sie nur H+ haben und von in Gebäuden geht auch nix. LTE braucht noch mindestens 1 Jahr bis es vernünftig und brauchbar ausgebaut ist.

Bei Dir vermut ich ganz stark das da wo Du bist eben noch LTE gar nicht richtig ausgebaut ist sondern nur an den Wichtigsten Punkten, Bahnhof, Stadtkern usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christo1980 schrieb:
LTE ist halt noch schlecht ausgebaut und in Gebäuden sieht es noch schlechter aus. Wie schon geschrieben nutzen die Provider zum Teil auch 2 verschiedene Frequenzen für In- und Outdoor. Ich wohn in Stuttgart und trotz das Telekom sagt, es sei gut ausgebaut, hab ich in meinem Umfeld Leute die nur am jammern sind das sie nur H+ haben und von in Gebäuden geht auch nix. LTE braucht noch mindestens 1 Jahr bis es vernünftig und brauchbar ausgebaut ist.

Bei Dir vermut ich ganz stark das da wo Du bist eben noch LTE gar nicht richtig ausgebaut ist sondern nur an den Wichtigsten Punkten, Bahnhof, Stadtkern usw.

Trotzdem dürfen die damit werben das es geht? Das ist doch Betrug oder nicht? Wenn mir die Verfügbarkeit sagt ich bekomme LTE dann sollte das auch so sein sonnst dürfte da aus meiner sicht eben max. UMTS stehen! :mad:
 
Leider ist das so. In den AGB's steht es drin...

Hast halt LTE nur, wenn es eben auch in dem Teil wo Du Dich aufhältst, verfügbar ist.

Ist wie bei den Standard (V)DSL Anschlüssen, geworben wird mit "bis zu" 16000 oder 25000, 50000. Bekommen tust aber weniger.

Beispiel Telekom VDSL 50 steht im kleingedruckten: je nach verfügbarkeit und Auslastung 32000-50000. Wenn bei Dir also nur 32000 ankommen das ist es noch OK.

Bei LTE ist das nich anders.

In meinem Vertag von E-Plus steht das ich bis zu 21,1 MBit bekomm, real sind es 12-15 MBit.

In dem Teil von Stuttgart wo ich wohne schreiben Vodafone und Telekom das LTE zur verfügung steht, tut es auch aber so schlacht das HSDPA+ schneller ist.
 
Ist wie bei den Standard (V)DSL Anschlüssen, geworben wird mit "bis zu" 16000 oder 25000, 50000. Bekommen tust aber weniger.

Das ist mir schon alles klar nur kann ich bei einem Standard DSL Vertrag wenn die Geschwindigkeit weniger als der nächst niedrige Tarif ist das Bemängeln und eventuell kündigen. Und wenn ich bei einem 42,2 also 42200 Vertrag max 14000 oder 16000 habe ist das weniger als der nächst niedrige Vertrag welcher 21,x ist! Das ist es was ich meine und was mich sehr ärgert!
 
Das Problem wird halt sein, das Du ja "Mobil" bist, und irgendwo in Deutschland auch Deine 42,2 erhalten kannst. Somit ist ja die Möglichkeit gegeben, und die Vertragsbedingungen sind somit erfüllt, kein Mangel erkennbar

Bei Festnetzgebundenen Verträgen sieht es da halt anders aus, dort zählt auch der Ort mit.
 
Hey Leute,
habe einen o2 basic tarif bei mobilcom debitel gemacht nun weiß ich aber nicht die richtigen Einstellungen für Mobile Internet. Mein Handy (Htc desire) kann keine konfigurations SMS empfangen.

Habe jetzt 2 Einstellungen gefunden wo das Internet funktioniert aber welche ist nun die richtige ?

Einmal mit der APN internet.o2.de und einmal mit surfo2 .

Wäre super wenn ihr mit helfen könntet.
 
Hi,

ich bin grad auf der Suche nach den aktuellen WinSim Flat M (16,95€) APN Einstellungen.
http://files.eteleon.de/registry/files/provider/download/winsim/63297_GPRS_Einstellungen_o2.pdf - ist das aktuell oder gibt es andere? Etwas verwirrend das ganze, da auf der SIM zwei andere APNs mit anderen Daten gespeichert sind ... :confused2:

Danke

## edit ##

WinSim Einstellungen lt. Service-Welt bei winsim.de

APN (GPRS-Zugangspunkt) internet.victorvox oder internet.telco
IP-Adresse 82.113.100.38
Proxys Deaktivieren
Port 8080
Benutzername leer lassen
Passwortleer lassen
Startseite http://wap.o2active.de
Verbindungsmodus permanent
Übertragungsart GPRS
Verbindungssicherheit Aus
Authentisierungstyp Normal
Login-Modus automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich den ganzen Tag verzweifelt gesucht hatte und nichts gefunden hatte im Internet wollte ich euch die winSIM APN-Daten mitteilen, die ich gerade per Hotline erhalten habe.

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet.victorvox/telco
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt

Funktioniert bei mir mit dem LTE Mini Plus 2000 problemlos :)

VG Patrick
 
  • Danke
Reaktionen: vaddalive

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.811
omah
omah
S
Antworten
1
Aufrufe
3.537
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten