APN-Settings

M

Maddes245

Neues Mitglied
0
Hi Leute hab ja schon rausgefunden was ich für eine Internetflat brauche für dieses Handy.
Jetzt weiß ich aber nicht wo ich die APN verbing ändern kann.
Hab das Handy seid heute hoffe das mir einer es schnell sagen kann.


Greetz
Maddes
 
Die APN Einstellungen änderst du so:
Hauptmenü -> Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte
Dort nochmal die Menütaste drücken, um einen neuen APN zu erstellen.
Welche APN Einstellungen bei welchem Provider funktionieren, steht auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html"]hier nochmal[/OFFURL].
 
danke dir genau das hab ich gesucht, jetzt kann ich das Handy uach voll nutzten nur halt mit den Market, aber dafür hab ich ja mein W-lan. Ich danke dir aufjedenfall dafür!


Greetz
Maddes
 
Jetzt mal ne andere frage, wie gesagt bin neu in diesem Geschäft,.
Wenn ich googlemail benutzte kostet das dann was?

Habe wie gesagt gestern schon die Internetsuperflatplus zugebucht!
APN auch geändert alles wie es in einem anderem Thema beschrieben worden ist.
Meine Frage ist nur sind die Google sachen jetzt auch kostenfrei, wie z.B: Googlemail, GoogleMaps und was da noch so gab?

Um eine antwort wäre ich sehr erfreut



Greetz
Maddes
 
Gmail, Gmaps, etc. laden ihre Daten doch übers Internet!
Wenn Du ne flat hast, ist das alles dort integriert!!!
 
Das ist ja mal GEIL!
Danke für die Antwort auch wenn du ein Magic hast aber ich glaube du hast da uach ahnung, weil bist ja Vodafone Kunde ;)

Noch ne frage, wenn ich mir im Market das Navi runterlade und auch das Wikitude, genauso wie das imeem Musik ist das auch dann frei?
Ich weiß vllt. nerv ich aber hoffe das ich da ein bisschen Hilfe bekomme




Greetz
Maddes

P.s: Hoffe das ich noch ein paar fragen stellen darf, weil ich noch nicht so den Plan von dem Handy hab und benutzter wissen meistens mehr als eine Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Anwendungen (Apps) im Market kosten etwas. Dann brauchst du eine Kreditkarte um EINMALIG den Betrag zu entrichten. (Musst du diese Anwendung später mal neu installieren, musst du auch nicht nochmal was berappen, der merkt sich, welche Apps du schon bezahlt hast)

Sonst können nur Kosten durch Datenverbindungen entstehen. Wenn du aber eine Datenflat hast, dann hast du das damit komplett abgedeckt und du brauchst mit keinen weiteren Kosten rechnen. Ganz egal welche App du verwendest, die können alle bestenfalls eine Internetverbindung nutzen und die hast du ja bezahlt und als Flat.

Mach dir also nicht so viele Sorgen.

Vorsicht jedoch bei Datenverbindungen im Ausland. Die sind von deiner Datenflat nicht abgedeckt. Da entstehen wahnwitzige Gebühren. Deswegen immer darauf achten, dass in den Einstellungen deines Phones das Daten-Roaming deaktiviert ist.

Was noch zu beachten wäre: Auch bei deiner Datenflat wird ab einem bestimmten Datenvolumen, das du im aktuellen Monat verbraucht hast (ich glaub ab 1GB, steht im Kleingedruckten deiner Datenflat), die Geschwindigkeit gedrosselt (meist auf 64kbit/s, also so etwas ISDN-Tempo). Zusatzkosten entstehen aber, wie schon erwähnt, keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke, dann weiß ich da jetzt bescheid und kann richtig gas geben.
Die Pn mit der frage wegen handy hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) xD

Danke aufjedenfall, wenn noch mal was ist schrieb ich wieder was rein



Greetz
Maddes
 

Ähnliche Themen

N
  • nielos
Antworten
9
Aufrufe
8.266
meckergecko
meckergecko
k3v.4
  • k3v.4
Antworten
7
Aufrufe
1.176
Triforce Kommando
Triforce Kommando
H
Antworten
5
Aufrufe
5.550
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten