APN setzt sich regelmäßig von web.vodafone.de auf wap.vodafone.de

tschesny

tschesny

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Halli hallo,

nachdem mein Nexus 7 längere Zeit nicht genutzt wurde hab ich es jetzt mal wieder in Verwendung. Ich nutze es als mobilen Hotspot für ein HTC 10. Vor dem Update zu Marshmallow lief auch alles gut. Als APN für die Mobile Internetverbindung war immer web.vodafone.de eingerichtet. Neuerdings springt die Einstellung immer wieder auf wap.vodafone.de um.

Die Folge: Keine oder eine sehr schlechte Verbindung (Ausrufezeichen neben dem Empfangsbalken für das Mobile Netz) und natürlich auch nicht die Möglichkeit, bestimmte Apps zu nutzen die nicht Port 80 verwenden.

Hat jemand schon einmal so etwas erlebt? Ich merk es immer erst wieder dann wenn es sich zurücksetzt und ich mich minutenlang wegen kaum vorhandener Verbindung rumgeärgert habe.

Das Problem trat unter Lollipop nicht auf.

Viele Grüße
tschesny
 
Nein, ich habe das noch nicht erlebt, bei mir bleibt der APN immer auf web.vodafone.de.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten